Tesla in Köln

@Moderator: hatte dies schon im Hauptforum gepostet. Wollte dies aber auch im Model S Forum sichtbar machen. Falls zuviel bitte eins wieder löschen :slight_smile:

Hallo zusammen!

Habe zwar schon mal geposteted meine pers. Vorstellung aber immer verschoben…
Bin im Januar durch Zufall durch einen Geschäftspartner auf Tesla aufmerksam geworden und habe im Februar direkt eine Probefahrt gebucht. Nach der Probefahrt war eigentlich alles klar :smiley: aber weil es sooo g… war, hab ich direkt noch eine Fahrt gebucht. Da mein damaliger Firmenwagen im Juni auslief, habe ich die Order so geplant, dass es genau hinhaut und im März dann bestellt. Am 18.6. hab ich das Schätzchen (P85 in schwarz mit Panoramadach und 19 Zöller) dann in Ddorf abgeholt. Seitdem bin ich knapp 4000km gefahren :mrgreen: :mrgreen:
Ich möchte das Gefühl nie wieder missen und bereue keine Sekunde!
Diese Woche hatte ich leider die ersten technischen Probleme. Ich hatte im Stand beim Einlenken ein Knacken und was schlimmer ist, beim Laden an der öffentlichen und Zuhause ein Reduzieren der Leistung auf 8A. Ein kurzes Telefonat und man hatte den Fehlerspeicher ausgelesen und den Übeltäter identifiziert (Charger/Ladeelektronik). Das Teil wurde bestellt und mir wurde direkt ein Ersatzfahrzeug angeboten („wo sind Sie? Wir kommen zu Ihnen!“). Da ich sowieso eine Fahrt in Richtung SC hatte, hab ich meinen kleinen Schwarzen selbst hingebracht und einen roten Flitzer mitgenommen. An dieser Stelle ein dickes Lob an die Mitarbeiter in Düsseldorf. Sowohl persönlicher Einsatz als auch Kommunikation war tip top!! Kann am Montag das Auto repariert wieder abholen. Firmwareupdate gemacht, Lenkgeräusche und Doppellader repariert :slight_smile:
Bis jetzt ist das Service 2.0
Gibt es noch andere Tesla Fahrer im Kölner Raum? Ich meine einen in der Nähe Bonner Straße gesehen zu haben.
An alle Unentschlossen: Nur Mut es lohnt sich absolut :wink:

Viele Grüße
Daniel

Du bist aber nicht zufällig aus sülz/ Lindental und biegst auf der Luxemburger stadteinwärts Richtung neuenhöfer Allee das ist der einzige den ich bisher gesehen habe.

Nein da bin ich noch nicht lang gefahren :wink:

TESLACOLONIA: Gibt es noch andere Tesla Fahrer im Kölner Raum?

Rund um Koeln - JA !!!

Beim Bauhaus in Marsdorf/Frechen trifft man fast immer auf einen … Mal aus BM (weiss + grau)mal welche aus K (rot + schwarz)…
(habe mit einem Fahrer aus „K“ (schwarzer S) kurz gesprochen - er ist aber nicht hier im Forum vertreten).

Um Brauweiler (z.B. Bonnstrasse) ist ein grauer S oefters unterwegs … dann der Kollege aus Kerpen …
eine Neubestellung im KOELNER Nordwesten …

und dann noch ein paar Roadster (vom roten bis zu den kommerziellen z.B. Energiebau) …

Bei den BEM-Treffen (beim eWolf in Frechen) sind auch schon mal (seltener Weise) ein paar Fahrer vertreten,
z.B. Joscha aus DO oder von „weiter weg“ aus FFH )

Elektrischer Gruss
aus BM

Ich fahre jeden Tag damit Zu arbeit von Klettenberg über Luxemburger Stadteinwärts Richtung Lohmar. Rotes Roadster mit K kennzeichnen. Ich kenne noch persönlich zwei anderen Roadster mit K…
Schönes Wochenende!!