2 Tage Model S

2 Tage mit dem neuen Model S:

  • 2 Tage in der Zukunft gelebt
  • 2 Tage lang fast nur Auto gefahren (ich wollte es eigentlich wie dieser Björn machen und im Auto schlafen, aber meine Frau schleppte mich in ein Hotelzimmer)
  • 2 Tage lang eine Unmenge an (kostenlosem) Strom verbraucht :blush:
  • 2 Tage etliche ähnlich teure oder viel teurere Autos und deren Fahrer verblüfft :laughing:
    (ein paar Motorradfahrer waren auch verwundert)

Naja, nun sitze ich erstmal wieder auf Arbeit und das schöne neue Auto darf sich ausruhen. Das nächste Wochenende kommt aber bestimmt.

Danke Tesla, dass ich wieder Spaß am Autofahren gefunden habe.

:smiley:

und das schlimme… keine Hoffnung auf Besserung :sunglasses:

Warte es ab…Es wird eifach so weitergehen :smiley:

Nein, das geht so nicht weiter ! Das wird noch schlimmer !! Ein Virus den man nicht mehr los wird.

Die gute alte Zeit.
Irgendwie ist inzwischen Routine eingekehrt und die Familie hat sich total an das Auto gewöhnt.
Sicher macht es immer noch Spaß, aber es fühlt sich mittlerweile „gewöhnlich“ an. :laughing:

Keine Ahnung, wie wir „damals“ mit schwächeren Autos klar gekommen sind. :wink:

Bei mir sind es jetzt auch schon 2,5 Jahre mit dem S85.
Es ist zwar nicht mehr so aufregend, wie in der Anfangszeit, aber „Freude am Fahren“ habe ich immer noch jeden Tag.
Das elektrische Fahren ist auch bei mir eine solche Routine geworden, dass das Fahren eines Verbrenners seine besonderen Herausforderungen mit sich bringt:

  • Starten durch Einstecken und Umdrehen eines Schlüssels anstelle eines Tritt auf das Bremspedal
  • Gang einlegen -> Scheibenwischer geht an. :slight_smile:
  • Aufheulender Motor -> Ach ja, ich muss ja Gänge wechseln
  • Auf Ampel zurollen -> Verdammt, warum wird die Karre nicht langsamer? Ach ja, der kann ja nicht rekuperieren.
  • Auto parken -> Windschutzscheibe wird nass. :slight_smile:
  • Aussteigen -> Auto macht einen Satz nach vorn. Oh, vergessen, den Motor auszuschalten.

Yep, ist bei mir auch immer so. :smiley:

Nop, ist bei mir viel schlimmer.:
Auto parken und beim Aussteigen rollt Auto weg :astonished:

@Kellergeist
Super geschrieben…

Sau lustig… bin eben gerade mit dem 550i von nem Freund vom Abendessen nach Hause gefahren… und hab zweimal gewischt, als ich auf D schalten wollte [emoji23][emoji23]

…solange man nicht fragt, ob man Kohle ins Handschuhfach schaufeln soll für „mehr Dampf“ merkts keiner :wink:

Kann ich alles bestätigen :unamused:
Aber eins fehlt noch.

  • Auto an der Straße geparkt und nach 2 Stunden feststellen, dass der Schlüssel steckt und Auto nicht abgeschlossen war :ugeek:

Ich kringel mich grad beim Lesen hier.
Jedesmal wenn ich in das Auto meiner Frau einsteige geht als erstes mal der Schweibenwischer an.
Sie lacht sich schon inzwischen scheckig und sagt bevor ich einsteige „Denk an den Scheibenwischer“…

Ja, geht mir auch so.
Und ständig muss meine Frau mich erinnern den Wagen abzuschließen :slight_smile: :slight_smile:

Bei mir ging es zuletzt anders herum:
Ich bin auf der Hinfahrt unseren Verbrenner gefahren -

  • als ich den Scheibenwischer anmachen wollte, habe ich den Blinker erwischt

Direkt danach bin ich mit dem MS gefahren.

  • Beim Abstellen habe ich mehrfach rechts unters Lenkrad gegriffen, aber da blieb einfach nichts hängen - verdammt, habe ich den Schlüssel schon abgezogen? Und überhaupt, wo ist das Zündschloss?.. Ach ja… :smiley:

Ich bring es dafür auch nach einem Jahr ab und zu hin bei 140 km/h zu versuchen in den Rückwärtsgang zu wechseln, weil es anfängt zu Regnen.
Gut ist der gesperrt :wink:

Errinert mich an Australien. War auch Lustig bei Sonne an der Kreuzung den Scheibenwischer einzuschalten.

Als wir wegen Karosseriekosmetik nen Ersatzwagen hatten, stand der erstmal während des Einkaufs am Supermarkt mit laufendem Motor am Parkplatz und wir wunderten uns dann beim Einladen über das Auspuffgeräusch…

Nach einem Jahr mit dem Model S war der Umstieg für mich auch schon sehr schwer.
Voller Verzweiflung im Verbrenner gesessen und nicht gewusst, was mach da machen soll. Das Anfahren mit der Kupplung war die ersten zwei Wochen eine amüsante Angelegenheit für Außenstehende :smiley:
Es ist wie bei einer Droge. Man muss dann unbedingt wieder eines haben.

@Becc: Musstest du dein altes S abgeben oder warum der Umstieg? In einem anderen Thread suchst du ja offensichtlich schon wieder ein neues Model S. :wink:

Der Käufer hatte mein altes Model S doch dringender benötigt als er erst dachte und der Preis hat auch gestimmt :wink: