Rakete im Schlafrock (Bayern)

Hallo liebe Forumler,
Nachdem ich den Fehler :stuck_out_tongue: gemacht habe und Ende Feb. eine Probefahrt mit einem ModelS in München gemacht habe, bin ich davon nicht mehr losgekommen.
Ende Juni war es dann soweit und ich durfte mir dieses geile Teil in Feldkirchen abholen. Da alle meine Fahrzeuge CHA-OT en sind, war die Wahl des Kennzeichens ziemlich einfach. Der 7er BMW steht seitdem beleidigt in der Garage und wird nur noch gelegentlich bewegt. Die ersten 2500 km sind schon runter und das Teil fährt sich einfach super!
Das Design war zusammen mit meiner Frau innerhalb 2 min. zusammengestellt. Perlweiss, schwarzes Panorama-Schiebedach, dunkle 21 Zoll-Felgen, schwarze Ledersitze mit Leistung, Carbonstyle, Performance85+, Fertig! :smiley: :smiley:
Freue mich darauf, den einen oder anderen von Euch bei einem Treffen oder Stammtisch mal Kennenzulernen.
Mein Forumsname hat übrigens einen ganz anderen Hintergrund, der schon Jahre zurückliegt aber in Bezug auf dieses Auto wieder optimal passt. :mrgreen:

Gruß Hans

Herzlichen Glückwunsch Hans!

Das mit der „Rakete“ klingt interessant und kannst Du ja mal bei Gelegenheit gerne nochmal berichten :wink:

Hier noch ein Auszug aus der Bedienungsanleitung des Mobile-Connectors:

„Benutzen Sie den Mobile Connector nicht, wenn das Fahrzeug mit einer Abdeckung versehen ist.“

Popp Glückwunsch und Grüße nach Bayern (im doppelten Sinne)!
Ich habe nichts gegen BMW, nur schade dass sie nicht das Model S gebaut haben… :stuck_out_tongue:

Das hier verwendete Model S indoor car cover hat Aussparungen für die warme Abluft.

Ja ich weiß … aber da wir gerade in einem anderen Thread über Warnhinweise sprechen, wollte ich das mal erwähnen :wink:

Und der Warnhinweis beinhaltet nicht „… es sei denn Sie verwenden die Original-Tesla-Abdeckung mit Lüftungsausparungen“ :smiley:

Ich finde, Hans hat den besten Warnhinweis überhaupt an seinem neuen Spielzeug angebracht. In Form des Nummernschildes. Glückwunsch!

Keine Angst, den Schlafrock hab ich nicht mitbekommen. Den haben die schön dabehalten!
Ich will ja das Wägelchen auch nicht verstecken. Hab ihn schliesslich zum Fahren gekauft und nicht zum „Rühr mich ja nicht an“ :laughing: :laughing: :laughing:

Foto 4.JPGFoto 3.JPGFoto 2.JPGFoto 1.JPG

Das Erste und einzige was mich an dem Fahrzeug von Anfang an gestört hat; mir fehlen div. Ablage- bzw. Staufächer.
Aus dem kleinen Staufach unter dem Monitor ist mir beim ersten zackigen Beschleunigen bereits wieder alles entgegengekommen.
Fazit: Was nicht passt, wird passend gemacht!
Hab dann erstmal das kleine Fach unter dem Monitor entfernt (ist nur mit 4 Metallclips nach oben befestigt), dann mit Schablonen ein erstes Muster für die Mittelkonsole gemacht, etliche male angepasst und dann war ich mit dem Teil beim Sattler. Das Ergebnis seht ihr in meinem CHAOT-en.
Angepasst an die Farbe der Leistungen meiner Sitze schut das Teil super aus und ist absolut zweckmässig.
Die nächste Variante, die ich gerade anfertigen lasse, ist aussen schwarz und alles was bei meiner jetzigen Ablage schwarz ist, wird mit silber beledert.
Denke das wirkt super in Verbindung mit dem darüberstehenden Monitor.

Gruß Hans

Du bist der ominöse Ebay-Händler! Genial! :slight_smile:
Deine Konstruktion wird hier schon heftig diskutiert :arrow_right: Mittelkonsole von Raketen-Paa :smiley:

… oder der Sattler?

Hans, kann sein, dass ich Dir gerade eine E-Mail wegen der Mittekonsole geschrieben habe. Habe nämlich den eBay-Händler angeschrieben :wink:

Mal daran gedacht ein oder zwei Getränkehalter zu integrieren. Das ist was mir da unten am meisten fehlt

Hallo Volker,
ja, das bin ich.
Mich verwundert es schon wie schnell sich das hier umspricht. Hab`s ja gestern Abend erst in ebay reingestellt.
Wenn Interesse an einer Sammelbestellung besteht, dann kann ich Forumsintern natürlich einen besseren Preis machen.
Die Lieferzeit ab Bestellung (individuell) wird so rund 2 Wochen betragen. Wenns mehrere gleichzeitig werden sollten, kanns aber auch länger dauern. Dann muß ich das erst mit der Kapazität des Sattlers klären. Bei den nächsten Versionen wird es noch geändert, daß die Klappe in die andere Richtung aufgeht, d.h. die Scharniere sitzen hinten (bei den USB-Buchsen).
Ich habe heute erst von einem Stammtisch (Raum München) im Kuglerhof am 20.07. erfahren. Muß noch mit meiner Frau klären ob der Termin klappt.
Da möchte ich gerne dazukommen und mich mal mit anderen Tesla-Begeisterten austauschen. Da könnte das Teil dann auch Live begutachtet werden.
Freut mich auch ganz besonders, daß ich innerhalb der letzten paar Stunden schon durch ein paar nette Kontakte hier begrüßt worden bin.

Gruß Hans

@Stefan Ja, hab eine mail von Stefan bekommen. Bist das du?

Hab eigentlich bei jedem Vorgänger-Fahrzeug das Problem gehabt, daß die Getränkehalter max. für Dosen geeignet sind.
Die Dosenhalter in der Armauflage find ich ein bisschen daneben. Das ist bei mir jetzt das Fach für das Kleingeld :smiley:
Da ich, wenn auf weiterer Strecke unterwegs bin, dann meistens grosse Flaschen an Bord habe, hab ich das obere Fach so gestaltet, daß selbst 1,5-Liter Flaschen kein Problem sind. mit 2L-Flaschen hab ichs nicht ausprobiert :unamused:

Ich habe eine Suche bei eBay nach „Tesla“ laufen und die benachrichtigt mich täglich über neue Artikel. Deshalb hab ich das gleich hier reingestellt.

Ja das bin ich! Aber bitte keine vollständigen Namen im Forum :wink:

Aber in der Betriebsanleitung der Teslaabdeckung steht, dass diese Abdeckung mit UMC geht, wer die aber nicht liest… :wink: