... der kleine Tessie wollte in Düsseldorf abgeholt werden

Hallo liebe Tesla Fans,

acht Tage sind nun vergangen, seit dem der kleine Tessie (s.u.) unser Leben bereichert hat. Nach den vielen Wochen der Vorfreude, weiß ich nun definitiv, dass die Entscheidung für das Model S goldrichtig war.

Da ich die Probefahrt mit einem P+ gemacht habe, war ich ein bisschen unsicher, ob ich beim Fahrspaß einen (zu großen) Unterschied zum S85 merken würde. Diese Bedenken waren jedoch völlig unbegründet. Die Lautlosigkeit im Stadtverkehr und der Wumms auf Landstraßen und Autobahnen sind einfach unvergleichlich.

Die Reichweite ist für mich mehr als ausreichend. Ich fahre viel Autobahn und brauche mir auch wenn’s da mal schneller dahergeht in keinster Weise Gedanken um das Ankommen machen. Das nächtliche zeitgesteuerte Laden in der Garage (CEE16A) funktioniert völlig problemlos und bei jedem Einstecken des UMC’s freue ich mich, nicht mehr stinkenden Diesel vergeuden zu müssen.

Einige kleinen Macken des MS (z.B. der Radioempfang) zeigt auch mein Tessie, andere (z.B. Homelink-Verbindung, Brummen des Antriebsstranges) sind uns völlig unbekannt. Erstere nehme ich jedoch gerne in Kauf, da damit aus einer bloßen Maschine ein Fortbewegungsmittel mit Charakter wird :wink:

Das einzige, was aus meiner Sicht noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, ist die schiere Größe von Tessie. Mein bisheriges Fahrzeug war auch nicht gerade klein (Volvo XC70). Tessie schlägt den jedoch noch um einiges in Länge und Breite, was die Garage sowie Parklücken ganz schön eng werden lässt (… in ein Parkhaus habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut :confused: ).

Macht aber nix, denn schließlich ist da ja das serienmäßig eingebaute RDF (das von Volker.Berlin so treffend formulierte Reality Distorsion Field :laughing: ), das mich milde lächelnd über die kleinen Schwächen hinwegschauen lässt und in meinen Augen aus dem Model S das macht, was es tatsächlich ist … nämlich ein umweltschonender, innovativer, zukunftsweisender, geiler rollender Traum :mrgreen:

Mein Stinker ist nun verkauft und ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder auf einen Stinker zurückzufallen. Nur meine Frau stinkert noch mit einem Mini durch die Welt. Allerdings wird der, wenn seine Zeit gekommen ist, dann wohl der letzte Stinker in Familie gewesen sein.

Allen Tesla-Fahrern wünsche ich immer genug Strom im Tank und jederzeit genauso viel Spaß wie ich mit Tessie habe.

Allen Tesla-Bestellern wünsche ich (möglichst wenige) Tage voller Vorfreude … das Warten lohnt sich !

Allen interessierten Lesern wünsche ich auch den Mut, auf ein EV umzusteigen (… es muss ja nicht unbedingt ein Tesla sein, auch wenn für mich das Model S unerreicht ist).

Euer automobiltechnisch rundum glücklicher,
Axel

Glückwunsch zum Tessie :wink:

Süss :sunglasses:

Danke für den sympathischen Bericht - verkürzt meine Wartezeit auf Oktober und bestätigt meine Entscheidung ebenfalls „nur“ das S85 Model genommen zu haben! Gute Fahrt!

Genau das sind auch meine Worte, nur dass meine Wartezeit „nur“ bis September dauert… :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum besten Auto der Welt!

PS: Ich habe es gestern nach zwei Wochen zum ersten mal geschafft, ohne zu rangieren, aus der Tiefgarage rauszufahren :slight_smile: Die Parksensoren waren zwar schon auf Rot, vom Gefühl her, waren es aber noch locker mindestens fünf Zentimeter Platz auf beiden Seiten :open_mouth:

Tessie - wie suess :laughing:
So heisst auch die Katze von unseren Nachbarn

Glueckwunsch und allzeit noch 10Kwh im Akku

Glückwunsch

auch von mir, gute Fahrt :smiley: