Endlich auch mit Model S

Hallöchen!

Habe mich zwar schon mal vorgestellt, dort aber noch ohne S.
Jetzt ist seit einer Woche mein Model S da und ich bin restlos begeistert :slight_smile:
Hier im Schaumburger Land sind E-Autos noch recht spärlich vertreten, ich dafür schon seit Jahren wohl der einzige, der schon rein elektrisch unterwegs ist / war.

angefangen hatte es 2008 mit dem Kauf eines Vectrix VX-1, der die Fahrten zur Arbeit übernahm.
Unsere beiden Stinker wurden damit schon mal weniger gebraucht.
Dann kam der Twizy, vorbestellt ohne Probefahrt wo es den gerade mal zu bestellen gab…
Mein Vectrix Forum wurde daraufhin erweitert mit dem Twizy :slight_smile:
War der erste, der bei meinem Renault Händler bestellte… Er wusste noch nicht mal, dass man bestellen konnte :slight_smile:

2 Urlaube wurden rein elektrisch durchgeführt, einmal im Schwarzwald mit einer Woche Peugeot IOn und die Anreise im ICE.
Den IOn wollten wir da schon nicht mehr abgeben :slight_smile:

Es wurde quasi alles mit dem Twizy und dem Vectrix erledigt…

Urlaub Nr.2 dann im BayerWald…
Eine Woche über E-Wald.eu einen Nissan Leaf gebucht und einen Tag Tesla Roadster :wink:
Anreise wieder mit dem ICE.

Der Leaf ein gutes Auto, aber der Roadster… GEIL… :wink:
Schon auf dem Parkplatz war eigentlich schon die Richtung klar :slight_smile:

Da unser 2. Stinker nun in dem Jahr nur noch 300km bewegt wurde und die Bremse schon festgammelte kam der nächste Schritt…
Stinker in Zahlung geben, Peugeot ION gekauft :slight_smile:
Somit war Oktober 2012 bei uns der Komplettumstieg auf EVs.

Aber das Thema Tesla liess mich nicht mehr los :slight_smile:
Der Roadster war uns zu klein und vor allem zu niedrig :frowning: Mann wird ja nicht jünger :wink:
Aber das Model S wurde schon vorgestellt und in USA verkauft :slight_smile:

Musste ich haben :slight_smile:
Nun aber erstmal sparen, sparen, sparen…

Tja, die Probefahrt in Hamburg war dann der nächste Schritt und unser Entschluss stand fast fest…
Nur die Grösse schreckte uns dann noch ab, was aber durch den Besuch von Beatbuzzer endgültig erledigt war :slight_smile:

Seit dem Tag, spreche ich eigentlich von nichts anderem mehr, nerve meine Kollegen, die irgendwann verärgert sagten, ich solle doch bestellen :slight_smile:
Ja, und dann eines Samstags im März dann die Erlösung…
Meine Frau gibt das OK zur Bestellung :slight_smile:
Haben wir beide zusammen per Tablet vorgenommen :slight_smile:

Es sollte ein Basemodell ohne Schnickschnack sein…
Herausgekommen ist ein S60 Base in uni weiss, mit SuperCharger Option und „!normaler“ Schraubenfederung, ohne Pano, ohne Tech, ohne Leder, halt Model S Pur :wink:
Aber kurz vor der Produktion haben wir dann noch rechtzeitig den Doppellader dazugeordert :slight_smile:

Ja, und die Wartezeit war ja am 19.6. endlich vorbei :wink:

Die Übergabe in Hamburg war Superfreundlich und umfassend, auch wenn ich ja schon alles hier aus dem Forum wusste.

So, muss jetzt aber wieder los… das Model S wartet auf seinen Ausritt :wink:

Grüße

Mario

Herzlichen Glückwunsch,

alle mußten wir die lange Wartezeit und Vorfreude überstehen, aber auch das war zu schaffen. :sunglasses:
In drei Monaten kommt einem die Zeit vorher wie ein Traum aus dem letzten Jahrhundert vor,
erst Recht, wenn man wieder mal bei Verwandten in einen Verbrenner einsteigt :stuck_out_tongue:

Alles Gute für die elektrischen Kilometer
wünscht Team conni

Hallo Mario,

Glückwunsch auch von mir zum Neuen MS!! Wir „kennen“ uns aus dem Twizy-Forum (gleicher User-Name), hatte mit dem Kleinen Probleme mit der 12V-Batterie, vielleicht erinnerst du dich.
Mit meinem Model S dauert es noch ein bißchen, bis dahin muss der Twizy für alle erreichbaren Ziele herhalten, für die weiteren Ziele haben für uns bei Flinkster angemeldet und fahren da auch wenn möglich mit C-zero oder I-on, bis das MS kommt. Morgen hole ich den S vom Service Center München für eine Wochenend-Probefahrt bis Montag, ich freue mich riesig!!
Also immer ein paar Elektrnen im Akku und gute Fahrt!

Viele Grüße, Andreas

Hallöchen!

Danke für die Wünsche.
Scheinbar ist der Twizy die Einstiegsdroge für die EVs :wink:
Sind ja schkn einige umgestiegen :slight_smile:

Gruss

Mario

Alles Gute noch zum MS!!
Allzeit sichere, unfall- und defektfreie Fahrt
wünscht
Ernst

P.S. auch wir haben gleiches Duo: I-Miev (EZ06/11seither ohne Ausfall) und MS (EZ11/13 auch seither ohne Ausfall) !

Glückwunsch,

ich hatte mein Model S vor gut einer Woche auch in Hamburg abgeholt. Meine hohen Erwartungen wurden übertroffen. Bei mir hatte ein BMW i3 für die Elektrifizierung gesorgt.

Grüße aus der Lüneburger Heide (Reppenstedt bei Lüneburg)
Matthias

So hat sich BMW das sicher nicht vorgestellt: Der i3 als Steigbügel für das elektrische Pferd von Tesla! :mrgreen:

Immerhin scheint er schonmal so gut zu sein, dass bei den Leuten Interesse an E-Mobilität geweckt wird und nicht gleich purer Ekel ausbricht :smiley:

Die insgeheime Vorstellung von BMW wäre sicher das zweitere gewesen…

:smiley: tja, so ne probefahrt kann schon verhängnisvoll sein… :wink:
…aber es gibt wirklich schlimmeres :unamused:
:sunglasses:

ps. zum thema kosten: twizy 7kwh ~ 9000.- (OHNE akku) / tesla 60kwh ~ 66.000 - so gesehen ist der tesla deutlich günstiger :smiley: