Neues Model S 85 in der Lüneburger Heide

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Neues Model S 85 in der Lüneburger Heide

von David-LED » 23. Jun 2014, 09:47

Am 19.06. war es endlich soweit. Die Fahrzeugübergabe in Hamburg verlief entspannt. Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter von Tesla. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet. -Das Lesen der Bedienungsanleitung entfällt somit vollständig... Alles ist nach kurzer Einweisung intuitiv bedienbar.
Mit einem voll geladenen Akku habe ich dann die Rückreise genossen. Nach dem ersten Tesla-Wochenende möchte ich einige Anmerkungen im Telegrammstil auflisten:
+ Meine hohen Erwartungen wurden übertroffen
+ Verarbeitung ist dem Fahrzeugpreis entsprechend gut, aber nicht überragend (Porsche, BMW und Audi sind im Detail (Innenraum) etwas besser verarbeitet. Das stört aber nicht!)
+ Fahrleistungen und Fahrwerk sind Top. Begeisterung, auch bei allen Mitfahrern !
+ Touchpanel/Menuführung/Bedienung ist genial einfach und "anders". Es fehlen nun nur noch weitere Apps.
+ Rückfahrkamera, Internet/Internetradio, Homelink > alles funktionier perfekt! Bei Fahrzeugstillstand würde ich mir nur noch die Funktionen von YouTube und einen PDF-Viewer wünschen.
+ App fürs Handy ist gut, aber bei der Funktion "Fahrzeug öffnen oder Sonnendach öffnen" vermisse ich eine Sicherheitsabfrage
+ Navigation mit Google funktioniert, aber es fehlen die Alternativrouten. Außerdem würde ich mir eine Anzeige anderer Ladestationen (z.B. von Lemnet.org) wünschen.
+ Handyanbindung + Freisprechanlage sind problemlos.
- Fehlende Ablagen im Innenraum (Es fehlt mir eine kleine Ablage für eine Brille)
- 3. Sitzreihe für Kinder. Meine Kinder lieben die Sitze schon jetzt, aber bei Sonneneinstrahlung müssen zur Klimatisierung die hinteren Fenster geöffnet werden. Es fehlt eine Luftzufuhr im Kofferraum! Außerdem wäre hinten eine 12-Volt-Buchse vorteilhaft.
- Der Wendekreis ist aufgrund der Fahrzeuggröße entsprechend groß

Sonnige Grüße
Matthias
 
Beiträge: 97
Registriert: 18. Mär 2014, 11:17
Wohnort: Reppenstedt
Land: Deutschland

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste