Tesla in Gelb? Aber klar doch!

Hallo zusammen

Ich, männlich, 40, aus der Schweiz (Bern) stelle hier mal „Flizzi“ und unsere Geschichte vor:
Da ich im Fahrzeug- Handel/Gewerbe arbeite, fahre ich meine Autos in der Regel nur 6 Monate und wechsle dann wieder. Aaaber bei meinem ersten Tesla Model S 85D ist dies anders gekommen als gedacht… Letzten Mai habe ich diesen eigentlich mehr durch eine Wette mit meinem damaligen Chef gekauft und nicht weil ich mir immer einen Tesla gewünscht habe. Und was soll ich sagen, ich brachte es nicht übers Herz den Wagen im Herbst wieder zu verkaufen. Ich fahre dieses Fahrzeug so gerne das ich mir aktuell nichts besseres Vorstellen kann (ausser natürlich ein neueres Model von Tesla). Und ich hatte vorher eine Menge Autos und Marken durch, ich hatte 3 Porsches, einen Audi R8 usw. , aber keines hat mich mehr fasziniert als dieser Tesla.
Da ich ständig auf die Reichweite angesprochen werde und das man ja keine weiten Strecken damit fahren kann, machte ich im Oktober 19 dann einen kurzen Abstecher von Bern (Schweiz) nach Den Haag an die Nordsee. Alles absolut ohne Probleme, natürlich plant man diverse Übernachtungen und Stopps etwas anders als mit einem Verbrenner, aber überhaupt nicht zu seinem Nachteil. Und wenn man den Autopiloten richtig einsetzt und gelernt hat damit zu fahren, dann kommt man an seinem Ziel entspannter an als mit jedem anderen Auto.
Und da mich die etwas eintönige Farbauswahl an den SuperChargern oft etwas langweilte, habe ich Flizzi noch ein neues Farbkleid spendiert :smiley: Im Frühling kommen dann wieder die 21" Arachnid Felgen drauf.
Anzutreffen bin ich öfters am SuperCharger in Rubigen oder in Herbolzheim (Jahreskarte vom Europapark) :laughing:


9875E8A8-6369-442E-8353-1088A02FAC71.jpeg
F12B662E-A328-48BE-8603-394BD0AC57CF.jpeg

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Vorstellung.

Es freut mich immer sehr zu lesen, wenn Teslas unerwartet viel länger gefahren als ursprünglich geplant. Bei uns war bzw. ist das auch so :slight_smile:

Und zu der Farbe von Flizzi: Guckste mein Profilfoto, weißte Bescheid :laughing:

Ich wünsche Dir weiterhin allzeit gute Fahrt und hier im Forum viel Spaß!

Sehr spannende Farbe die ihr an eurem Tesla habt :smiley: Finde man sollte öfters etwas mehr wagen und dies gilt auch für die Farbe am E-Auto :smiley:

Ein Goldgelber MS als P

Da geht die Post ab :wink:

Schicke Farbe !

Der sieht echt stark aus

Sieht super aus ! Was ist das für eine Folie ? Also Hersteller/Farbtyp ?

Geile Farbe!

Magnex, ich meine zu Wissen wo dieses Foto aufgenommen wurde, da ich auch schon mehrmals in dieser Halle stand :wink: Arbeitest du da?

Die Folie ist von Avery Dennison und die Farbe ist Energetic Yellow.

Hammer Farbe, gefällt mir sehr gut. Mein letztes Auto wollte ich auch gelb machen, aber das ist so lange her, da gab es noch keine Möglichkeit für relativ wenig Geld zu folieren.

Ich wollte einfach eine Farbe die ich so an einem Tesla noch nie gesehen habe und so entstand die Idee mit dem gelb. :smiley:

Danke !!

Ja ich arbeite da :wink:

Hier noch mit Dachbox :smiley: :

2 „Gefällt mir“

Außergewöhnliche Farbe. :smiley:
Hätte man die Schweller mit folieren können?

Sieht echt stark aus.
Super gemacht!

bin zwar kein Fan von Gelb aber der Wagen gefällt mir richtig gut

Klasse!

Ich hätte die Haube noch gelb machen lassen, ansonsten finde ich es aber perfekt und auch der dazu passende Dachträger ist cool :slight_smile:

Ein absoluter Hingucker!
Die Motorhaube finde ich persönlich nicht so harmonisch.

Sehr geile Folie! Klasse, gefällt mir sehr gut!