Tesla in Gelb? Aber klar doch!

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Tesla in Gelb? Aber klar doch!

von magnex99 » 6. Jan 2020, 21:11

Hallo zusammen

Ich, männlich, 40, aus der Schweiz (Bern) stelle hier mal "Flizzi" und unsere Geschichte vor:
Da ich im Fahrzeug- Handel/Gewerbe arbeite, fahre ich meine Autos in der Regel nur 6 Monate und wechsle dann wieder. Aaaber bei meinem ersten Tesla Model S 85D ist dies anders gekommen als gedacht... Letzten Mai habe ich diesen eigentlich mehr durch eine Wette mit meinem damaligen Chef gekauft und nicht weil ich mir immer einen Tesla gewünscht habe. Und was soll ich sagen, ich brachte es nicht übers Herz den Wagen im Herbst wieder zu verkaufen. Ich fahre dieses Fahrzeug so gerne das ich mir aktuell nichts besseres Vorstellen kann (ausser natürlich ein neueres Model von Tesla). Und ich hatte vorher eine Menge Autos und Marken durch, ich hatte 3 Porsches, einen Audi R8 usw. , aber keines hat mich mehr fasziniert als dieser Tesla.
Da ich ständig auf die Reichweite angesprochen werde und das man ja keine weiten Strecken damit fahren kann, machte ich im Oktober 19 dann einen kurzen Abstecher von Bern (Schweiz) nach Den Haag an die Nordsee. Alles absolut ohne Probleme, natürlich plant man diverse Übernachtungen und Stopps etwas anders als mit einem Verbrenner, aber überhaupt nicht zu seinem Nachteil. Und wenn man den Autopiloten richtig einsetzt und gelernt hat damit zu fahren, dann kommt man an seinem Ziel entspannter an als mit jedem anderen Auto.
Und da mich die etwas eintönige Farbauswahl an den SuperChargern oft etwas langweilte, habe ich Flizzi noch ein neues Farbkleid spendiert :D Im Frühling kommen dann wieder die 21" Arachnid Felgen drauf.
Anzutreffen bin ich öfters am SuperCharger in Rubigen oder in Herbolzheim (Jahreskarte vom Europapark) :lol:
Dateianhänge
9875E8A8-6369-442E-8353-1088A02FAC71.jpeg
F12B662E-A328-48BE-8603-394BD0AC57CF.jpeg
Zuletzt geändert von magnex99 am 11. Jan 2020, 23:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 5. Jan 2020, 18:02
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla in Gelb? Aber klar doch!

von Ismaning » 6. Jan 2020, 21:17

Vielen Dank für Deine sehr ausführliche Vorstellung.

Es freut mich immer sehr zu lesen, wenn Teslas unerwartet viel länger gefahren als ursprünglich geplant. Bei uns war bzw. ist das auch so :)

Und zu der Farbe von Flizzi: Guckste mein Profilfoto, weißte Bescheid :lol:

Ich wünsche Dir weiterhin allzeit gute Fahrt und hier im Forum viel Spaß!
Viele Grüße von Tina, von 2014 - 2019 begeistert im Model S P85+ unterwegs, jetzt im Model 3 LR AWD
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 698
Registriert: 1. Mai 2014, 12:39
Wohnort: 80469 München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla in Gelb? Aber klar doch!

von magnex99 » 6. Jan 2020, 21:27

Sehr spannende Farbe die ihr an eurem Tesla habt :D Finde man sollte öfters etwas mehr wagen und dies gilt auch für die Farbe am E-Auto :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 5. Jan 2020, 18:02
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla in Gelb? Aber klar doch!

von Cableguy » 6. Jan 2020, 21:28

Ein Goldgelber MS als P

Da geht die Post ab ;)


Schicke Farbe !
M3 LR AWD+ since 2/19
2020.8.3
Benutzeravatar
 
Beiträge: 995
Registriert: 25. Nov 2018, 20:56
Wohnort: Oberhausen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla in Gelb? Aber klar doch!

von Lars Ewe » 2. Feb 2020, 21:17

Der sieht echt stark aus
Benutzeravatar
 
Beiträge: 13
Registriert: 30. Jan 2020, 12:08
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla in Gelb? Aber klar doch!

von Boris » 2. Feb 2020, 21:30

Sieht super aus ! Was ist das für eine Folie ? Also Hersteller/Farbtyp ?
Model S: P90+, Multicoat Rot, ausgeliefert 06.03.2014 (07/2019 90er Akku erhalten)
Model 3: LR DualDrive, AP, Midnight, ausgeliefert 15.02.2019
1x Model 3 Reservierung vom 02.04.2016 in Reserve
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 4189
Registriert: 5. Jul 2013, 15:37
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla in Gelb? Aber klar doch!

von Luki » 2. Feb 2020, 23:01

Geile Farbe!

Magnex, ich meine zu Wissen wo dieses Foto aufgenommen wurde, da ich auch schon mehrmals in dieser Halle stand ;-) Arbeitest du da?
 
Beiträge: 67
Registriert: 24. Feb 2019, 16:18
Land: Schweiz

Re: Tesla in Gelb? Aber klar doch!

von magnex99 » 3. Feb 2020, 17:35

Boris hat geschrieben:Sieht super aus ! Was ist das für eine Folie ? Also Hersteller/Farbtyp ?

Die Folie ist von Avery Dennison und die Farbe ist Energetic Yellow.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 5. Jan 2020, 18:02
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Tesla in Gelb? Aber klar doch!

von tesla3.de » 3. Feb 2020, 18:37

Hammer Farbe, gefällt mir sehr gut. Mein letztes Auto wollte ich auch gelb machen, aber das ist so lange her, da gab es noch keine Möglichkeit für relativ wenig Geld zu folieren.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging
 
Beiträge: 4495
Registriert: 28. Mär 2016, 22:52
Wohnort: München
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Tesla in Gelb? Aber klar doch!

von magnex99 » 3. Feb 2020, 18:58

tesla3.de hat geschrieben:Hammer Farbe, gefällt mir sehr gut. Mein letztes Auto wollte ich auch gelb machen, aber das ist so lange her, da gab es noch keine Möglichkeit für relativ wenig Geld zu folieren.

Ich wollte einfach eine Farbe die ich so an einem Tesla noch nie gesehen habe und so entstand die Idee mit dem gelb. :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 11
Registriert: 5. Jan 2020, 18:02
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast