Mein neuer

Hallo miteinander

in diesem Zusammenhang wünsche ich allen Mitgliedern frohe Weihnachten.
Nach langen passiven mitlesen, stelle ich mich vor.
Seit September bin ich Besitzer eines Tesla Model S 90D. Zuvor bin ich ein BMW 330D gefahren. Ein tolles Auto aber im Gegensatz zum Tesla liegen Welten dazwischen. Alleine was den Platz vorne anbetrifft.
Mein Tesla ist von Mai 2017 und hat das begehrte super charger free. Außerdem habe ich den FSD gleich dabei.
Es ist mein absolutes Traumauto.
Ich hab jetzt auch mehrer roadtrips hinter mir. Ich selber wohne am schönen Bodensee.
Geladen wird bei mir im Geschäft ausschließlich oder an Destination charger.
Mein Chef selber fährt den P100 und sonst ist unser gesamter Fuhrpark elektrisch unterwegs. Davon 6 Teslas. Tendenz steigend.
Mich fasziniert der elektrische Antrieb und ich hab nie im Leben gedacht, dass ich auch einen Tesla besitze. Seit 2 Jahren beschäftige ich mich sehr intensiv mit den Teslas.
Gestern habe ich meinen neue Winterreifen spendiert. Das schon im Forum angesprochene Thema mit den starken Geräusche von Reifen war bei mir ganz schlimm. Jetzt habe ich die nokian drauf und bin sehr zufrieden.
Ich freue mich sehr auf zahlreiche und unterhaltsame Begegnungen mit euch.
Ich hoffe ihr könnt die Feiertage ausgeruht verbringen.
Ein frohes neues Jahr und bleibt gesund.
E4BF098F-1292-416B-BBCE-D77D2BC44FB2.jpeg

Ja dann mal ein willkommen direkt vom Bodensee ins Allgäu. Euer gesamter Fuhrpark ist elektrisch? Wow, da würde es mich schon interessieren, wo und in welcher Branche ihr arbeitet.

Direkt in Leutkirch. Wir haben zoes. Dazu wurde ein vw t5 und ein caddy in Kempten von Abt auf Elektro umgebaut.
Zusätzlich kriegen unsere Führungskräfte M3 als Firmenwagen.
Unser Firmensitz produziert zu 100% den verbrauchten Strom selbst. Speisereste werden in einer nahen Biogasanlage weiter verarbeitet. Wir laden nachhaltigen Strom.
Produktiv sind wir in der Sensor Technologie tätig.

Cool. Könntest du über den Bus etwas schreiben, vllt. in einem eigenen Faden ? Habe einen 6er und wäre in Versuchung :slight_smile:

Kann ich gerne machen.
Bin gerade im Urlaub und sobald ich wieder zurück bin, werde ich da mit Bild und Schrift was posten.

Tja, also das klingt schwer nach elobau. Da fährt ja sogar der CEO Model S.

Herzlichen Glückwunsch zum Tesla.

Hier in Isny ist leider nicht viel los, kann ich deinen vielleicht mal leihen?:wink:

Herzlichen Glückwunsch @Allgäuer,

Ich habe die Anzeige bei mobile auch beobachtet. Hast du für die Besichtigung Geld bezahlen müssen? :smiley: :smiley: :smiley: (war vom Verkäufer so inseriert)

Gruß
Bombarde

Nein