Hallo TFF-Mitglieder

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Hallo TFF-Mitglieder

von netexx » 15. Dez 2019, 00:15

Zuerst möchte ich mich mal hier vorstellen:

Mein Name ist Klaus, ich bin im Bereich IT-Sicherheit mit meinem eigenen Unternehmen tätig. Das begründet auch mein Interesse, speziell an den Fahrzeugen von Tesla. Ich hatte ja schon vor über 2 Jahren, mit diversen Probefahrten, vor, mir ein Model S zu leisten. Dieses Jahr habe ich mir diesen Wunsch endlich in Erfüllung gehen lassen.

Es ist einfach ein großartiges Fahrzeug, was die Fahrsicherheit und die vielen Features betrifft, die ich so von anderen Fahrzeugen nicht gewohnt bin. Auch die Leisung und Reichweite sind sehr überzeugend! Ich bin sehr häufig auf längeren Strecken unterwegs und weiss auch das Supercharger-Netzwerk sehr zu schätzen. Reichweitenangst ??? ... Was ist das? Das Konzept ist klasse, auch aus umwelttechnischer und wirtschaftlicher Sicht und nicht zu vergessen den Spaß, den man bei Fahren hat.

Übrigens:
An den SCs habe ich mich schon mehrmals mit Leuten unterhalten, die auch hier, im Forum vertreten sind. Ist schon interessant wen man da alles persönlich kennenlernt.

Als Leser bin ich eigentlich schon seit April hier im Forum dabei und habe mich über verschiedenste Themen informiert. Tolles Forum, muß ich sagen! Hier gibt es vieles, vor allem in technischer Hinsicht, was ich äußerst interessant finde. Mit Zellchemie (Akkus) und Antriebstechnik kenne ich mich ja auch selbst ganz gut aus und da gab es allerhand Themen im Forum, die mir, auch aus wissenschaftlicher Sicht sehr gut gefallen haben. Immerhin sind wir ja auch Pioniere in Sachen E-Mobilität und wie ich schon sagte, Spaß am Fahren, Wirtschaftlichkeit und Schutz der Umwelt schließen sich nicht aus.

Im Anhang befindet sich ein Bild von mir und meinem Tesla.

Viele Grüße an alle

Klaus
Dateianhänge
tesla01.jpg
Tesla Model S P100D ausgeliefert 31.5.2019, midnight silver, Carbonfaser-Design

Überlassen Sie die Sicherheit Ihrer Daten nicht dem Zufall!
Wenn Sie das tun, ist es nicht eine Frage, ob Sie Opfer einer Cyber - Attacke werden, sondern wann.

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Hallo TFF-Mitglieder

von volker » 17. Dez 2019, 09:18

Hallo Klaus,

Danke für die Vorstellung und Willkommen in der Tesla owners area.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

von netexx » 17. Dez 2019, 10:35

Hallo Volker,

na, so wie ich gesehen habe, wird im Forum eigentlich recht locker, also auf DU - Ebene miteinander umgegangen. Finde ich auch ganz toll! Gibt es da einige Mitglieder, die etwas dagegen haben könnten? Es soll ja nicht so aussehen, daß ich anderen Leuten nicht den notwendigen Respekt entgegenbringen würde.

Derzeit lese ich mich auch durch diverse ältere Beiträge, die vor allem stark technikorientiert sind. Wahrscheinlich erübrigt es sich, auf so manchen älteren Beitrag zu antworten, aber manche Fragestellungen dürften auch wieder für aktuelle Modelle gelten. Wie wird das hier gehandhabt?

Viele Grüße

Klaus

Wenn Sie das tun, ist es nicht eine Frage, ob Sie Opfer einer Cyber - Attacke werden, sondern wann.

von siggy » 17. Dez 2019, 10:38

Wenn es zum Thema in den Thread gehört macht es eher Sinn dort anzufragen anstatt einen neuen Thread aufzumachen. Kennt man ja selber wenn man etwas sucht im Forum. Außerdem kann man ja im Thread selbst auch noch einmal extra die Suchfunktion verwenden. Das führt schnell zum Ziel. Schwierig ist es manchmal den richtigen Suchbegriff zu finden.
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 370.000km
Moderator
Moderator

von netexx » 17. Dez 2019, 11:46

Hallo siggy,

danke erst mal für die Tipps. Das ist sicher sinnvoll.
Wie ich sehen kann, bist Du schon seit 2014 dabei, mit einer hohen Kilometerleistung. Darf ich mal fragen, welches Modell du genau fährst und ob es noch das Fahrzeug aus 2014 ist?

von Taur3c » 17. Dez 2019, 11:48

Willkommen im Club... IT Security ist auch einer meiner Schwerpunkte!
Model S100D MCU2, AP2.5, EAP
Mein Referal Code
Moderator
Moderator

von Snuups » 17. Dez 2019, 11:52

Das Du hat sich eigentlich im Netz durchgesetzt. Auch in vielen Firmen gilt das Du als übliche Anrede. Das Sie ist dann schon eher als respektlos distanziert zu betrachten.

Bei der Bahn z.B. gilt seit ewigen Zeiten nur noch das Du. Das ist auch gut so da Firmen eine Gemeinschaft sein wollen. In einer Gemeinschaft siezt man sich nicht.
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19

Land: Schweiz

von netexx » 17. Dez 2019, 13:57

@Taur3c:
... ist auch ein tolles Tätigkeitsfeld!

@Snuups
Sehe ich genau so, ist auch in der IT oder bei Piloten so üblich. Ich würde ein "Sie" auch nur als befremdend empfinden. In unserer Firma läuft das genau so.

Liebe Grüße

Klaus

von chr20 » 17. Dez 2019, 14:16

Willkommen hier im Forum erstmal!
Schöne Vorstellung und ich wünsche dir viel Freude mit deinem TESLA.
Grüße aus Österreich
Model S Besitzer seit 02/2016
S 85, EZ 12/2014, km Stand ca. 197.000 km (Vorbesitzer 88.000 km), weiss, Pano, AP, tech. Paket, Smart Air, Doppellader und UHF Sound
Trusted User
Trusted User

Land: Oesterreich

von netexx » 17. Dez 2019, 16:36

Vielen Dank chr20!
Schöne Grüße auch nach Österreich, wo ich mich auch manchmal bei Kunden aufhalte.