Nun ist Mjölnir da

Nach kurzer Wartezeit von der Bestellung am 05.11.19 bis zur Auslieferung am 29.11.19 ist unser Wagen nach der Auslieferung im Hamburger Hafen in Ostfriesland angekommen.
Leider hatte man nicht, wie abgesprochen die mitgekauften Winterreifen montiert…
Ansonsten war alles problemlos, wenn man von dem abstehenden Teppich im Frunk absieht.
Das fahren ist ein Traum! Bereits bei der Autobahnauffahrt sprach meine Frau von einem „Beschleunigungsorgasmus“ :smiley: Dabei hatte ich kaum Gas gegeben.
Der Komfort und die Souveränität überzeugen.
Am zweiten Tag hatte ich auch die Funktion des Autopiloten verstanden, den ich in meiner Ungeduld bei der ersten Fahrt immer wieder durch starkes Lenken ausschaltete. Man muss wirklich Geduld haben…
Die Sprachsteuerung ist stark verbesserungsbedürftig. Spötify geht auch nicht richtig. Zum Glück habe ich Amazon Music unlimited HD auf dem gekoppelten Handy
In der nächsten Zeit werden wir wohl noch viel über die Funktionen lernen.

herzlichen glückwunsch, hast wirklich eine tolle frau.
auto ist auch ganz ok.

:sunglasses:

madmax

Schließe mich madmax an. Glückwunsch. Auch zum neuen Auto. :smiley:

Willkommen in der Tesla owners area!

Glückwunsch zu beidem.

Ich empfehle dir, die Zeit zu investieren und das Handbuch (vollstaendig) zu lesen: tesla.com/sites/default/fil … _de_de.pdf