Netflix&co nicht auf meinem Tesla?

Hallo.
Dies ist mein erster Beitrag also hoffe ich ich mache alles richtig ;D

Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen Tesla Model S gekauft.
Gestern, als ich die neue Version (v10.) runtergeladen habe, wurden mir die meisten Sachen nicht angezeigt. Ich habe keinen neuen Spiele, ich habe kein Caraoke, kein Tesla Theater und und und…

Jetzt wollte ich mal hier fragen, wieso das so ist und ob das bei euch vielleicht auch der Fall war.

Danke!

Welches Baujahr hatt dein MS ?

MCU 1 oder MCU 2 ?

Danke für die Tabelle! Wie sieht es mit der Fenster per App öffnen/schließen Funktion aus? Gibt es die beim S?

Leider scheint sich Tesla nach und nach an die EUR Hersteller anzunähern und die Updates für „ältere“ Modelle bleiben aus… Schade, das war eines meiner Haupt-Kaufargumente …

Diese Spiele braucht kein Mensch - und auch kein Netflix. Mit der App die Scheiben zu öffnen wäre einmal was vernünftiges - das kann auch unser 10 Jahre alter Golf mit der Funkfernbedienung.

Auch der Autopilot hält noch immer nicht, was mir beim Kauf versprochen wurde … Nun heißt es plätzlich: Das geht nur mit AP3 - ich bin gespannt, ob Tesla hier zur Abwechslung Wort hält, und die Hardware kostenlos nachrüsten wird - oder man mir für enhanced AP nur tausende Euro aus dem Sach gezogen hat …

Auch auf mein Upgrade zum CCS Stecker warte ich nun ein halbes Jahr …

Hallo,

bei mir wurde ebenfalls nicht das gesamte Update installiert. Habe aber im Mai eine neue MCU (LTE MCU JPN/HK/Macau/Taiwan/SK-1045006-03-D) bekommen. Angeblich sollte die MCU die Neuste sein.

Woran kann das liegen?

Schau doch einfach nach, welche MCU du hast. Unter teslatap.com/mcu/ (natürlich im Tesla Webbrowser aufrufen!) siehst du es.

In der App lässt sich doch an der Stelle statt dessen das Schiebedach kippen.

Das Service Center München ging es innerhalb von zwei Wochen letzten Monat.

@slugi
Wenn du eine MCU0 oder MCU1 in deinem Model S hattest, hast du max.eine MCU1 eingebaut bekommen. Neuer und somit besserer Bildschirm, LTE …aber eben noch der alte Tegra Rechner, der ist einfach zu alt für die anspruchsvollen Browseranwendunven. Das Upgrade auf MCU2 ist wohl etwas aufwändiger und nur mit dieser hast du die in der V10 eingeführten Neuerungen wie YT , Caraoke und Netflix.

Woher weiß ich welche mcu drin is?

Mal ein Frage ist der alte Tegra Rechner wirlich sich so schwach? Mein Iphone 3G konnte Anno 2007(?) schon YT und andere Videos abspielen und der Tegra Prozessor sollte doch von 2013 die Leistung von meinem alten Iphone 3G haben.

Oder ist es evtl. nur eine schlampige Umsetzung der Videocodecs, damit es nicht geht? Es erwartet ja keiner eine 4K Darstellung…

teslatap.com/mcu/ im Tesla-Browser aufrufen

Zu ALT :slight_smile:

Das ist ein Quadcore von 2013.

Mein Hyperthreaded Rechner mit 1 Core von 2007 kann YouTube. Das liegt an was anderem, aber nicht an der „alten“ CPU.

Ich nehme an kein Bock (Geld) die Features auf die alte MCU anzupassen. Was auch immer da anzupassen ist. Ich nehm ja nicht an, dass die in Assembler Programmieren und von der unterliegenden HW abhängig sind.

danke, dachte ich mir es :astonished:

Genau, oder so!

Mit „zu alt“ ist natürlich auch das mangelnde Interesse gemeint, das Produkt weiter auf gleichwertigem Stand , wie Neuwagen zu halten.
Ist ja auch irgendwie verständlich!

Man erkennt dort aber nicht den Unterschied zwischen MCU 0 und 1, richtig? Gibt es eine Möglichkeit dies zu identifizieren?