Ein Traum wird wahr: 2015er MS (statt M3)!

Liebe alle,

seit 2012 bin ich (bekennender) Tesla-Fanboy, seit 2014 nerve ich hier ab und zu herum, bin Tag 0-Reservierer des Model 3.

Und heute? Glücklicher Model S-Fahrer!

Ich habe vor wenigen Tagen eine ökonomisch wahrscheinlich irrationale (ohne mich in größte Nöte zu begeben), jedoch eine echte Herzensentscheidung getroffen: ich wollte schon immer ein Model S und fühlte mich beim Probesitzen im M3 nicht so gut wie im MS. Nun wollte ich nicht mehr ausgeben als für ein neues M3, habe grünes Licht von meiner Liebsten (aka Finanzministerium) bekommen und bin fündig geworden:

Es ist ein 2015er midnight silver MS 70D mit Luftfederung, AP1, SuC free und Textilsitzen geworden! Am Sonntag abgeholt und nun kurz vor Ummeldung. Bin überglücklich und komme aus dem Grinsen nicht mehr raus.

Momentan genieße ich es, einfach durch die Dörfer zu schleichen und dieses göttliche Fahrgefühl zu genießen. Ich freue mich schon auf die ersten Road Trips durch Europa. Der nächste Urlaub steht im Herbst an.

Bis Weihnachten hat er noch Werksgarantie und daher steht bis dahin noch ein Besuch bei Ove an.

Eigentlich kann ich es noch nicht fassen und bereue nur, dass ich so lange Benzin verbrannt habe. Der Zwischenschritt vom Vollverbrenner zum MS war ein günstiger 2012er Opel Ampera mit RE - die beste Einstiegsdroge, wenn ihr mich fragt.

An alle stillen Mitleser: wartet nicht, rechnet nicht, zögert nicht. Es ist wirklich das geilste Hobby, das man sich vorstellen kann: Tesla fahren. <3

Herzlichen Glückwunsch und allzeit genügend Elektronen an Bord!
Manchmal muss man einfach unvernünftig sein und seinen Gefühlen folgen, ich kenne das… :slight_smile:

Schön vorgestellt :exclamation:
Ich habe in den letzten 4 Monaten 14 tKM genießen dürfen, viel mit Familie aber auch diverse berufliche Tagesausflüge mit bis zu 900 KM. Über die kurzen Pausen hat sich noch niemand beklagt, insbesondere in Braak ist die Pause auch bei Mitfahrern willkommen. Bisher keine Defekte oä. Im Oktober gibs Kosmetik bei Jürs in HL. Zu Ove werde ich wohl erst vor Ablauf der CPO Garantie fahren.
Das lässige Cruisen mit dem Ami (kann auch mal mit 180-200 sein) bei toller Musik ist doch einfach super.

Glückwunsch!
Ich konnte mich auch nicht mit dem M3, vor allem wegen der Sitzposition anfreunden, deshalb bleibe ich beim Model S. Kann ich also gut nachvollziehen. Viel Spass mit dem Wagen.

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Du hast mit dem 2015 Model S sogar eine klapperfreie SmartAir-Luftfederung. Ich weiß wer jetzt ein bisschen traurig ist.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und Gratulation zu deinem 2015er MS mit AP1.
Aus meiner Sicht, die absolut richtige Entscheidung.
Die Pre-Facelift-Modelle ab April 2015 sind meiner Meinung nach bis heute die zuverlässigsten Modelle, die Tesla je gebaut hat.
Der AP1 kann zwar nicht soviel wie AP2 und höher, dafür aber extrem zuverlässig.

Auch von mir kommen Glückwünsche zum MS und allzeit „Gute Fahrt“
Ich selber habe meinen MS nun 3 Monate und 9.000km gefahren, alles Super.
Bei Ove war ich auch schon und es hat sich gelohnt.

Danke euch allen für die warmen Worte und Glückwünsche!

Und an die Mods: Danke für die Rotfärbung! :slight_smile: Das fühlt sich nach über 5 Jahren hier verdammt gut an. Ab sofort nicht nur Tesla-Freund, sondern auch Tesla-Fahrer. Und dann auch noch das MS. <3

Ein schönes Wochenende euch allen.