Model S 85 weiß in Bensheim

Hallo liebe Tesla Fahrer und Freunde,

im Sommer 2012 stieß ich ganz nebenbei in einer Mall in der Nähe von New York (USA) auf einen Tesla Store und durfte das Model S bestaunen und auch darin Platz nehmen.

2012-07-27 12.34.01a.JPG
Dann im April 2013 weilte ich in Greenville in South Carolina (USA) und war überrascht, wie viele Model S dort schon ganz alltäglich im Straßenverkehr zu sehen waren.


Da ich schon als Schulkind vom Elektroauto träumte ging ich noch in Greenville die Bestellung des Model S an. Und am 30.10.2013 war es dann endlich so weit, ich durfte mein Model S in Frankfurt abholen!

Tesla-Model-S-615x464.jpg

Jetzt bin ich inzwischen schon 15.000km gefahren (musste mich aber schon zurückhalten, damit es nicht mehr wird), war schon im Winterurlaub im Engadin damit und habe die Supercharger unterwegs genutzt, und werde nie mehr etwas anderes fahren, als ein reines Elektroauto …

Hallo,

Gratulation zu deinem Model S,

auch ich konnte mir diesen Traum erfüllen. Nur musste ich 3 Jahre auf mein model S warten, aber mein Roadster hatte mir die Zeit erträglicher gemacht.

lg

Eberhard

Hallo Wissi!

Super Entscheidung :slight_smile:
Mit den reinen Stromern ist bei uns auch schon seit 2 Jahren…
Sind wohl die ersten hier, die rein Elektrisch unterwegs sind :slight_smile:

Viele Grüße

Mario der wartet und wartet…

Hallo Mario, habe gelesen, dass Du jetzt endlich auch Deinen eigenes Model S bestellt hast. Super! Das Warten hat bald ein Ende!!!

Was ich noch sagen wollte, der Tesla ist unser zweites Elektroauto. Wir fahren schon seit April 2012 auch einen Kangoo Z.E… Mit dem Model S zusammen sind wird jetzt nur noch elektrisch unterwegs. Einfach super Sache, als wenn es schon lange so ist, dass man Elektroautos einfach so in Serie kaufen kann. Wir kennen gar nichts mehr anderes …

Hmm, liest man das raus ?
Wird wohl Zeit mich zu Outen :wink:

Gruss

Mario

Bei mir wirds auch bald soweit sein…
Mein RS4 ist schon weit weg… und nun geht es langsam zum Ende vom Warten.
Diese Woche soll ich den Termin für Übergabe gesagt bekommen…

Habe meinen Anfang Februar in Frankfurt bestellt… Abholung wird aber in Stuttgart sein.
Ohje… wieviele schlaflose Nächte werden noch kommen… :slight_smile:

Hallo Wissi,

Gratulation zum Model S. Vielleicht laufen (fahren) wir uns mal über den Weg. Wir wohnen nur 30km weg in Wald-Michelbach und haben unser MS im August bekommen (nach genau 3 Jahren Wartezeit). Mittlerweile sind wir kurz vor den 30.000 km. Elektrisch fahren wir schon seit 25 Jahren, aber das MS ist momentan die elektrische Endlösung. Einen Kangoo ZE haben wir auch noch für die Kurzstrecken, demnächst noch ein ZOE für die Kinder. Wenn ich dann die langersehnte Anhängerkupplung für das MS bekomme, wird auch das letzte Verbrennerfahrzeug endlich stillgelegt. Alle Fahrzeuge bekommen bei uns selbst gemachten Wasserkraft- und Solarstrom. Also wenn Dir mal im Odenwald der Strom ausgeht, bei uns gibt es 22kW Lademöglichkeit und einen Kaffee dazu.

Gruß Schorsch

Hallo Schorsch,
Danke für die Einladung. Du bist ja auch ein wirklich eingefleischter und konsequenter Elektrofanatiker. Alle Achtung! Auf eine so lange Zeit mit Elektroautos kann ich noch nicht zurückblicken. Dafür habe ich vor langer Zeit mal den EV1 von GM probegefahren und verstehe absolut wie alle auf die Barrikaden gegangen sind, also das Auto in die Müllpresse kam… Übrigens bin ich tagsüber noch näher an dir dran, weil ich in Bensheim arbeite. Wenn Du mal am Bahnhof vorbei kommst, da steht mein Tesla zum laden in der Tiefgarage. Kaffee gibt es bei uns oben im Büro. Eine Auswahl von Elektro-Fahrzeugen, die ich schon gefahren bin findest Du in meinem Firmen-Blog: Blog.curocon.de . Vielleicht sehen wir uns ja mal zum kleinen Erfahrungsaustausch …
Gruß Wissi