"neuer" P85+ Silperpfeil

Hallo miteinander
nach etwas mehr als 3 Wochen (und 3’000km) ist für uns schon vieles mit dem Model S selbstverständlich geworden. So das problemlose Laden am Supercharger oder auch die Tücken des Ladens z.B. am Flughafen Stuttgart mit 4 möglichen Typ2 Säulen: 1. in abgesperrter Baustelle, 2. besetzt im Mövenpick, 3. defekt auf P5, 4. auf abgesperrtem Parkdeck in P4 – trotzdem rückwärts durch Ausfahrt angefahren und erfolgreich geladen mit EnBW-Prepaidkarte. Dies und das angenehme und praktische Rekuperations-Bremsen tragen schon stark zur täglichen Entschleunigung gegenüber unseren ollen AMG-Expresskombis (Sauger E55T & E55T4M) bei. Das Fahrverhalten mit den Michelins ist einwandfrei bis sehr erstaunlich und auch bei höherem Autobahntempo (zwischen 2 Superchargern) von uns aus gesehen voll ok. Alles in allem wirklich erfreulich und z.T. deutlich über den Erwartungen. Alles super oder great bzw. awesome wie die Amis zu sagen pflegen.

Im letzten Sommer war für uns noch alles ganz neu mit ersten Begegnungen mit Model S an der Wave in Zürich:
Wave 2013
Danach war Interesse geweckt und es wurde viel gelesen u.a. hier im Forum – danke! Und dann an Silvester kurz vor 24:00 haben wir dann den Bestellknopf gedrückt. Auslieferung wohl wegen Tesla 1.Quartal-Ergebnissaufbesserung Ende März statt Ende April. Schön.

Simone und Rolf

Hallo und herzlich Willkommen! :slight_smile:
AMG verbaut ja kein schlechtes Fahrwerk, dass der Tesla da im direkten Vergleich nicht abfällt, freut mich sehr.

Das kann ich nicht bestätigen!

Habe noch einen C63 in der Garage und da sind noch Meilen zum Fahrwerk vom AMG.

Aber ich liebe mein Model S trotzdem. :wink:

Inwiefern?