Fragen zum Model sommer 2019

Hallo TFF Gemeinde ich hatte ja schon ein Model S (90D) und auch ein Model X 100D.
aktuell bin ich unter die Volvo XC90 T8 Hybrid Model 2020 Fahre gewechselt. (Firmen Auto) Super Auto technisch eine schei… 1 Monat alt und schon die ersten Elektronischen Probleme. Wenn das so weiter geht werde ich eine Wandlung anstreben.

nun stelle ich mir die Frage ob ich wieder zurück zu Tesla wechsel.
sind die neuen jetzt bedellbaren Modelle von Motor und Akkus anders geworden.
Tesla gibt auf der Homepage höher Reichweiten.

danke für eure hilfe

Ja, Stichwort „Raven“. Sparsamere Motoren, neues adaptives Luftfahrwerk. Damit kommt man ein gutes Stück weiter.
Der Akku ist wohl leicht anders geworden (Bezeichnung E am Ende, bisherige 100er hatten D am Ende), was sich da aber geändert hat weiß man bisher nicht so genau.