Mein neuer Long Range Raven in Frankfurt

So, am Mittwoch abgeholt und gleich mal 1400km über ein langes Wochenende nach Bremerhaven und Umgebung gefahren.

MS Long Range: Midnight Silver Metallic, 19" Silber Felgen, Beige mit Eichenholzdekor, Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren (FSD)

  • Abholung / Übergabe in SeC Frankfurt: 5/10…da hab ich mir echt viel mehr drunter vorgestellt. Die Halle war recht dunkel, man konnte den Lack nicht wirklich begutachten. Auch so war eigentlich wenig Interesse dran, ein Übergabeprotokoll anzufertigen…bin mal gespannt wie das in 4 Jahren dann mit der Leasing laufen wird…?
    Interessante Aussage des DS: aktuell ein M3 pro halbe Stunden in der Auslieferung

  • Erst Eindrücke: 11/10

  • Zweiter Eindruck: 7/10…Innenverkleidung knarzt, Alcantara nicht gut verarbeitet an der ein oder anderen Stelle, Kabel an der Motorhaube reiben an der Karosserie (alles gemeldet, mal seh’n wie so die Reaktion sein wird)…
    Mit 2 Kindersitzerhöhungen Peg Perego Viaggio ist hinten kein Platz für eine erwachsene Person zwischen den Kindern.

Was mich aber wirklich ärgert, ist das Verhalten des durch die EU gedrosselten Autopilots und NoA! Das ist gefährlich!
Die verkorkste Vorgehensweise beim Spurwechsel bzw. Überholen ist gefährlich!
Das Auto ist viel zu zögerlich (selbst im MadMax Mode) und die Vorgänge werden oft ohne Grund abrupt abgebrochen. Oder der Grund sind die 2/3 EU Sekunden? Das führt zu gefährlichen Situationen und es kann im Moment wirklich nicht uneingeschränkt verwendet werden. Leere Autobahn: OK, alles andere…hmmm…

Lediglich beim NoA von Autobahn zu Autobahn hat es ein paar mal wirklich super flüssig funktioniert, dass das Auto von selbst geblinkt hat, dann auf die Verbindung zur nächsten Autobahn gefahren ist. Ich vermute, dass das so nicht vorgesehen ist - aber ich glaube auch, dass es so eigentlich funktionieren muss.
Gelegentliche Phantombremser… OK…Kind muss lernen…

  • Laden: 10/10…SuC mehrmals verwendet, DeC in Duhnen Strandhotel Duhnen war cool - €10 / Nutzung, oder etwas im Hotel konsumieren und dann kostenlos inkl. Parken.

  • Sonstiges: Beim UMC liegt jetzt auch ein CCS Adapter. Werde aber wahrscheinlich doch ein Juice Booster 2 holen und den Rest aufbewahren, damit ich einfach weniger Zeug rumfahren muss.

  • Als nächstes steht Lackschutzfolie (XPEL Ultimate) an. Ggfs. auch noch eine Tönung der hinteren Seitenscheiben, da die Kinder doch ziemlich in der knallen Sonne sitzen.

Sonnige Grüße…

Dann Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Witzig: Bis Samstag waren wir als Gäste im Strandhotel Duhnen und haben auch den DeC genutzt. Beides Top :slight_smile:

Deine Reichweite währe echt spannend

Angezeigte, angegebene, tatsächliche?

Heusenstamm - Bremerhaven mit 88% losgefahren. 540km Entfernung. 5 Personen. Hätte laut NoA einmal in Vechta 25min an den SuC gemusst… 100 - 140kmh Reisegeschwindigkeit mit vielen Baustellen. Bin dann etwas länger in Kamen rein, weil wir eh essen wollten.