Bei uns fährt nur noch der Rasentraktor mit Benzin ...

Wir haben für das elektrische Fahren seit nunmehr bereits zwölf Jahren die kleine Lösung, das TWIKE, und seit Dezember 2013 auch noch die große Lösung, das Model S … Fazit: ein Verbrenner kommt uns nicht mehr ins Haus. :smiley:

Glückwünsche ! Aber selbst der benzinbetriebene Rasentraktor ist nicht mehr nötig. Bei mir fährt ein elektrischer Husqvarna Automower. Perfekt und toppt jeden Rasentraktor.

Stimmt. Ein Automower ersetzt jeden Rasentraktor (Bei mir ist der 330x im Einsatz). Und man hat noch Spaß beim Zusehen :wink:

Wir arbeiten auch an einer 100 %-igen Elektrifizierung.

Neben dem Nissan Leaf gibt es seit letztem Jahr Akku-Rasenmäher, Akku-Heckenschere, Akku-Trimmer und 3 Pedelecs. Unser zweiter PKW ist leider noch ein Diesel-Verbrenner, soll aber irgendwann auch durch ein EV (vielleicht einen Tesla) ersetzt werden. Für unser WoMo gibt es leider keine elektrische Alternative, oder?

ja, bei uns läuft auch ein elektroschaf von husqvarna. seitdem stinkt keiner mehr nach benzin bei der gartenarbeit.

interessant zu beobachten wie das chaotische herumkurven dann doch jede ecke erwischt :slight_smile:

Habe auch schon seit 7 Jahren den Automower von Husqvarna! Ist ja witzig, dass den hier soo viele besitzen :smiley:

Ja wirklich erstaunlich. Wahrscheinlich weil wir alle technikinteressiert sind und die neuesten und besten Technologien wollen.

was kostet so einer? 7jahre hört sich an als würds gebrauchte relativ günstig geben ^,^
bäuchte aber eher für die wohnung als für’n rasen :mrgreen:

Mfg ManuaX

Sowas Gibs auch schon. Staubsaugerroboter.

Nur den Dreck muss man noch selber machen. Grins

Wir haben auch einen RoboMäh von Gardena. Hat bei Hornbach 1014 € rund gekostet. Dann gab es noch Zugaben.

So etwas habe ich natürlich auch und kann ihn ebenso empfehlen :smiley:

Ich hab einen Sauger mit Laser Raumerfassung.
Neato kann durch die effiziente Wege-Planung eine viel stärkere Vakuum Turbine verwenden.
Aber jetzt nach 5 Jahren machen die Akkus (18650) langsam die grätsche (das Lademanagement von denen ist halt nicht von Tesla) :wink:

Glückwunsch

Bei uns war der Rasenmäher das erste was elektrifiziert wurde;-)

Rasenmäher-Roboter sind genauso wie „normale“ elektrische Rasenmäher: bei unserem Garten nicht so einfach, der ist deutlich größer als das, was was bei den Geräten empfehlenswert ist.

Ich habe einen Husquvarna 230 und der mäht hier 4000 qm.
Bei extremer Steigung.

Klingt gut, wie lange braucht der?

Hier mal ein großes Gerät für Parks und Stadion: youtube.com/watch?v=YKt69Th4ITY

Den 230 ACX kann ich auch empfehlen. :smiley:

Ca 10 volleTage wenn er von 7 bis 22 Uhr läuft. Er hat ja Zeit.

super, wieder ein Stinker weniger, Glückwunsch zum Model S!

wir haben unser Haus noch nicht so lange, aber der 220 macht echt nen super Job, wir nennen ihn aber Tollpatsch ;.)