Ich und mein Tesla S

Hallo zusammen
Ich bin der Marcus aus der Schweiz und habe mir vorgestern, so quasi zum Nationalfeiertag der Schweiz, einen Tesla S Performance bestellt.
Ich freue mich riesig auf das Teil, denn nach der Probefahrt war es schon um mich geschehen. :smiley:
Ein bisschen enttäuscht würde ich, als ich erfuhr dass die Auslieferung nur an 2 Standorten in der Schweiz statt findet. Also nicht bei der Station wo ich ih bestellt habe. Komisch!
Auch eine Anhängerkupplung für die Fahrräder hätte ich gerne gehabt, scheint es aber auch nicht zu geben. Vielleicht kommen die ja noch.
Ja und nun sitze ich wie auf Nadeln und warte auf mein Fahrzeug. Im Konfiguration heisst es grosszügig noch in diesem Monat. Kann mir das aber fast nicht vorstellen.
Auf jeden Fall bin ich froh dieses Forum hier gefunden zu haben um Probleme und Ideen miteinander zu teilen.
Grüsse aus der Schweiz
Marcus

Na dann willkommen und eine kurze Wartezeit!

Lg,
martin

Willkommen! Schönes Fahrzeug!!

irgendwie schön zu sehen, dass es auch noch leute gibt, die sich ein neues model s kaufen. herzlich willkommen.

Herzlich Willkommen in der Tesla Family.
Habe eigentlich das gleiche Auto wie du, nur etwas älter, langsamer und weniger hübsch (VorFacelift) :slight_smile:.
Ich empfehle dir noch ein Chromdelete zu machen, würde super aussehen bei deiner Konfiguration.
Beste Grüsse aus der Region Wohlen, Michael

Willkommen bei den Grauen. Du wirst viel Spass haben, wir sind mit unserem BigBrother seit 1 1/2 Monaten unterwegs und würden nicht mehr tauschen!

Moin,
da hast du dir ein tolles Model S ausgewählt. Super Farbe und Optik.
Viel Spass und allzeit Gute Fahrt :smiley:

Willkommen und viel Freude mit deinem tollen Model S!

Es gibt übrigens einige, die haben eine Anhängerkupplung fürs Model S nachgerüstet (ist meines Wissens jedoch nur erlaubt für Fahrräder oder sonst leichte Sachen). Findest Du sicher hier im Forum.

Guten Start und bis irgendwann an einem SuC… :smiley:

Hallo Michael
Vielen Dank für deine Zeilen. Sorry, was soll ich unter „Chromdelete“ verstehen?
Im Innenraum um den Display herum ist es neu auch schon dunkel. Sonst würde mir in der Hinsicht nichts dergleichen angeboten.
Vielen Dank trotzdem für den Tipp.
Grüsse aus dem Oberbaselbiet
Marcus

Hey Marcus

Das Chromdelete befindet sich aussen. Also Spiegel, Türgriffe, Fensterumrandungen und auch am Heck das Chrom mit schwarz folieren.

Schau mal bei meinem.

Ist natürlich nicht jedem sein Geschmack :slight_smile:.
Falls du mehr Infos haben willst, schreib mir eine PN.

Grüsse Michael

Hallo Michael,
vielen Dank für das Foto. Ja, sieht ja schon noch ein bisschen edler aus, so alles in dunkel. Vor allem die Türgriffe leuchten ja richtig aus den Türen heraus.
Ich wollte Dir ein PN schreiben, das da aber leider noch nicht geht, da ich noch zu kurz hier dabei bin. Es pressiert ja aber auch nicht.
Eine andere Frage habe ich an Dich:
Wie lange hast du auf Dein Tesla warten müssen? Weisst Du etwas über die Lieferfristen vom Model S?
Merci und schönen Abend
Marcus