Ich und mein Tesla S

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Ich und mein Tesla S

von Quadro62 » 2. Aug 2019, 17:01

Hallo zusammen
Ich bin der Marcus aus der Schweiz und habe mir vorgestern, so quasi zum Nationalfeiertag der Schweiz, einen Tesla S Performance bestellt.
Ich freue mich riesig auf das Teil, denn nach der Probefahrt war es schon um mich geschehen. :D
Ein bisschen enttäuscht würde ich, als ich erfuhr dass die Auslieferung nur an 2 Standorten in der Schweiz statt findet. Also nicht bei der Station wo ich ih bestellt habe. Komisch!
Auch eine Anhängerkupplung für die Fahrräder hätte ich gerne gehabt, scheint es aber auch nicht zu geben. Vielleicht kommen die ja noch.
Ja und nun sitze ich wie auf Nadeln und warte auf mein Fahrzeug. Im Konfiguration heisst es grosszügig noch in diesem Monat. Kann mir das aber fast nicht vorstellen.
Auf jeden Fall bin ich froh dieses Forum hier gefunden zu haben um Probleme und Ideen miteinander zu teilen.
Grüsse aus der Schweiz
Marcus
Dateianhänge
A285BD5F-8953-4492-800B-AC749B16752F.jpeg
Tesla S Performance, 21-Zoll-Felgen Sonic Carbon Twin Turbine, Midnight Silver Metallic, Komplett schwarz inklusive Karbonfaser-Dekorelement, Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren
 
Beiträge: 16
Registriert: 2. Aug 2019, 14:49
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ich und mein Tesla S

von humschti » 2. Aug 2019, 18:39

Na dann willkommen und eine kurze Wartezeit!

Lg,
martin
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Weiterempfehlungs-Link
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1216
Registriert: 19. Dez 2014, 17:38
Wohnort: Nürensdorf
Land: Schweiz

Re: Ich und mein Tesla S

von teslaliebhaber » 2. Aug 2019, 18:59

Willkommen! Schönes Fahrzeug!!
S85, Ende 2014
 
Beiträge: 182
Registriert: 24. Feb 2019, 21:58
Land: Deutschland

Re: Ich und mein Tesla S

von Moses » 2. Aug 2019, 20:08

irgendwie schön zu sehen, dass es auch noch leute gibt, die sich ein neues model s kaufen. herzlich willkommen.
P85D / AP1 seit 28.10.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 250
Registriert: 4. Nov 2016, 21:20
Land: Schweiz

Re: Ich und mein Tesla S

von Whitestar » 2. Aug 2019, 20:35

Herzlich Willkommen in der Tesla Family.
Habe eigentlich das gleiche Auto wie du, nur etwas älter, langsamer und weniger hübsch (VorFacelift) :-).
Ich empfehle dir noch ein Chromdelete zu machen, würde super aussehen bei deiner Konfiguration.
Beste Grüsse aus der Region Wohlen, Michael
Seit März 2017 Hyundai Ioniq EV Besitzer
Seit Januar 2019 Tesla Model S P85D Besitzer
Eigenheim mit 12,5 kWp PV-Anlage
Kundenberater bei der Zürich/Tesla Versicherung, Schweiz (michael.herger@zurich.ch)
Inhaber von http://www.felgengalerie.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 2. Okt 2018, 14:47
Land: Schweiz

Re: Ich und mein Tesla S

von Tanti1973 » 2. Aug 2019, 20:58

3F54817D-3261-4DCF-97EE-CE49951B535F.jpeg
Willkommen bei den Grauen. Du wirst viel Spass haben, wir sind mit unserem BigBrother seit 1 1/2 Monaten unterwegs und würden nicht mehr tauschen!
M3 LR AWD Rot, Red Devil, 03.04.19
S 100D Midnight Silver, Big Brother, 19.06.19
 
Beiträge: 56
Registriert: 31. Mär 2019, 10:41
Land: Schweiz

Re: Ich und mein Tesla S

von Sparkala » 2. Aug 2019, 21:04

Moin,
da hast du dir ein tolles Model S ausgewählt. Super Farbe und Optik.
Viel Spass und allzeit Gute Fahrt :D
Viele Grüße aus Schaumburg
Sparkala
 
Beiträge: 28
Registriert: 26. Jul 2019, 19:53
Land: Deutschland

Re: Ich und mein Tesla S

von atomsmart » 2. Aug 2019, 22:01

Willkommen und viel Freude mit deinem tollen Model S!

Es gibt übrigens einige, die haben eine Anhängerkupplung fürs Model S nachgerüstet (ist meines Wissens jedoch nur erlaubt für Fahrräder oder sonst leichte Sachen). Findest Du sicher hier im Forum.

Guten Start und bis irgendwann an einem SuC.. :D
Model S75D FL in Schwarz mit AP1 - EZ 09.2016 - Premium Interieur - Kaltwetter-Paket - CCS-Adapter - Spass-Generator

Link für Gratis Supercharching
Benutzeravatar
 
Beiträge: 359
Registriert: 9. Sep 2018, 16:52
Wohnort: Aargau
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ich und mein Tesla S

von Quadro62 » 3. Aug 2019, 14:39

Whitestar hat geschrieben:Herzlich Willkommen in der Tesla Family.
Habe eigentlich das gleiche Auto wie du, nur etwas älter, langsamer und weniger hübsch (VorFacelift) :-).
Ich empfehle dir noch ein Chromdelete zu machen, würde super aussehen bei deiner Konfiguration.
Beste Grüsse aus der Region Wohlen, Michael


Hallo Michael
Vielen Dank für deine Zeilen. Sorry, was soll ich unter „Chromdelete“ verstehen?
Im Innenraum um den Display herum ist es neu auch schon dunkel. Sonst würde mir in der Hinsicht nichts dergleichen angeboten.
Vielen Dank trotzdem für den Tipp.
Grüsse aus dem Oberbaselbiet
Marcus
Tesla S Performance, 21-Zoll-Felgen Sonic Carbon Twin Turbine, Midnight Silver Metallic, Komplett schwarz inklusive Karbonfaser-Dekorelement, Volle Tauglichkeit für autonomes Fahren
 
Beiträge: 16
Registriert: 2. Aug 2019, 14:49
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ich und mein Tesla S

von Whitestar » 3. Aug 2019, 17:03

Hey Marcus

Das Chromdelete befindet sich aussen. Also Spiegel, Türgriffe, Fensterumrandungen und auch am Heck das Chrom mit schwarz folieren.

Schau mal bei meinem.

Ist natürlich nicht jedem sein Geschmack :-).
Falls du mehr Infos haben willst, schreib mir eine PN.

Grüsse Michael
Dateianhänge
IMG-20190126-WA0013.jpeg
Seit März 2017 Hyundai Ioniq EV Besitzer
Seit Januar 2019 Tesla Model S P85D Besitzer
Eigenheim mit 12,5 kWp PV-Anlage
Kundenberater bei der Zürich/Tesla Versicherung, Schweiz (michael.herger@zurich.ch)
Inhaber von http://www.felgengalerie.de
Benutzeravatar
 
Beiträge: 106
Registriert: 2. Okt 2018, 14:47
Land: Schweiz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast