MS im Münsterland

Hallo,
nachdem ich schon länger online bin und immer wieder mal neugierig mitgelesen und selten selber gepostet habe- möchte ich mich mal melden. :unamused:
Vielen Dank an alle, die durch Ihre Postings meine Vorfreude gesteigert haben.
7 Monate durfte (musste) ich warten, bis dann (endlich) Ende Februar geliefert wurde. Das warten hat sich gelohnt :smiley: :smiley: :smiley: :


Nach nun mehr als problemfreien 2.000 kM bin ich mit meinem Tesla TOP- zufrieden.
Es ist z.B. einfach genial mit 40-50 kM/h daherzugleiten und dennoch die Vögel zwitschern zu hören! :wink:
Oder immer genug Power zu haben- aber gleichzeitig entspannend vorrausschauend zu fahren und zu relaxen… :laughing:

Mindestens für die nächsten 4 Jahre ist der MS nun meiner- und vielleicht dannach ein Model X ?
Aber eins ist sicher: Verbrenner fahren tu ich nimmer!
Henti

Hallo Henti,

danke für die Bilder, ist der erste silberne mit Cyclones der hier vorgestellt wird!

P.S. ist das Fahrwerk in „low“ Stellung? Wenn nein, probier mal damit Bilder zu schießen.

Hallo Volker,
habe mal ein Bild mit Stellung „low“ gemacht: :smiley:

Habe bei der Gelegenheit mal nachgemessen. Zwischen „Low“ und „Very High“ sind es etwa 5 cm!
Hat jemand von Euch auch schon mal nachgemessen? Gibt es Unterschiede zwischen den Modellen?
:unamused:
Hendrik

Danke!

Unterschiede sind mir keine bekannt bis auf die viel diskutierte Einschränkung bei Fahrzeugen unter Firmware Version 5.8.x. Dort hat(te) Tesla die Stellung „low“ deaktiviert. Das wird gerade durch Verteilen der FW 5.9 rückgängig gemacht.

Zur Info, ich habe 5.9 bereits eingespielt bekommen.
Aber mal ehrlich- wenn da am Ende 1,5 cm Differnz zwischen Standart und low sind- so recht verstehe ich nicht, warum das blockiert wurde.
Wahrscheinlich wurde das eher aus „politischen“ Gründen so eingeschränkt.
Das Signal war wohl wichtiger als der technische Effekt! :smiley:

Hallo an alle Tesla Fans,
nachdem ich jetzt fast genau ein Jahr lang das MS nutzen durfte, möchte ich ein erstes Zwischenfazit dokumentieren:

  1. Wenn ich gefragt werde „Wie zufrieden ich bin“ sage ich immer „Das beste Auto was ich jemals hatte!“ :smiley:
  2. Erfahren durfte ich bis heute 21.436 km. Eigentlich geplant und auch mit dem vorherigen Auto gefahren wurden nur rund 15.000 km. Es ist bis heute noch so, das ich mich auf jede Fahrt freue- wohl der Hauptgrund für die Mehrkilometer :sunglasses: - ja Ihr hier kennt es ja- das Tesla- Grinsen… :smiling_imp:
  3. Er läuft und läuft… Es hat keinen Moment gegeben, wo mein MS mich „verlassen“ hatte. Kleinigkeiten- ja OK- ich weiß mittlerweile auch wo man das Display neustartet- aber sonst nix außer:
  4. Was nicht funktioniert hat? Nach ca. 2.000km war eine Schlauchschelle bzw. das nicht optimal verarbeitete Gegenstück Ursache für eine schleichende Undichtigkeit des Kühlsystems. Nach Servicehotline und 1l sauberem Wasser war der Fehler behoben, das SC in Düsseldorf hat sofort und unkompliziert alles organisiert- und bei einem mir passenden kurzfristigen Termin (Ich war sowieso in DUS) auch professionell behoben. Und kleine Sachen (z.B. Aktivkohlefilter oder Fußmatten) wurden jeweils kulant und ohne Diskussionen gleich mitgemacht. :smiley:
  5. Sowieso- von der ersten Beratung (Danke an A.A. in München) oder im Bestellprozess (Danke an Frau Pra*** aus AMS), über den DS (Dank an Herr Hes******** in DUS) oder dem Team im Service in DUS (Herr Ape***** aber auch die Kollegen, wo ich nur die Vornamen hinkriegen würde) sowie bei meinem Werksbesuch in Kalifornien- selten so viele Leute getroffen- die so freundlich und nett, aber auch kompetent und engagiert waren.
  6. Bis auf eine Fahrt, aber die mehr aus Angst, wurden alle Strecken mit meinem EV gemacht. Urlaubsfahrten, der Einkauf bei im schwedischen Möbelhaus (OK wir sind 2mal gefahren, weil’s so sperrig war und die Kids auch nach Hause mussten) :laughing:
  7. Mein Verbrauch über die fast komplette Strecke- 236 Wh/km. Wobei ich anmerken darf- im Sommer bei Fernfahrt auch unter 180 Wh/km- im Winter und bei etwas Eile- auch über 260 Wh/km.
  8. „Reichweitenangst“ war anfangs ein Thema- nachdem man seinen Radius kennt und ja die Erkenntnis gereift ist: „Ich fahre immer mit einem vollen Tank los…“ war die aber schnell geheilt.
  9. Ohne Ende Tesla Momente: „Und der fährt wirklich nur mit Strom?“ - „Wo ist der Motor?“- „Geiles Auto!“ - „Warum kriegen die deutschen Hersteller nicht hin?“ - „Die netten Gespräche am SC“ oder „das Grüßen bei den immer noch seltenen Begegnungen im Straßenverkehr“ oder schlicht das Grinsen- das Stauen- oder Beglückwünschen im Alltag von fremden Menschen… herrlich! :laughing: :laughing: Die Beiträge hier im Forum dazu waren übrigens meine Lieblingslektüre…
  10. Dabei wollte ich noch gar nicht zuschlagen und auf das MX warten! Aber es war eine Goldrichtige Entscheidung! Nicht zuletzt wg. allen hier im Forum- besten Dank und allen allzeit gute Fahrt! :exclamation: :mrgreen:

+1