Model S, P85+ ersetzt meinen Panamera Turbo S...

Moderator Note: Was zuvor geschah… (unter „Vorbestellungen“)

Guten Morgen alle zusammen!
Und OB ich voll begeistert nach Hause gefahren bin :laughing: :laughing: :laughing: :laughing:

Gestern um 17:00 war es ja soweit. Mein Roter stand da in Winterthur, neben 3! anderen, gleichzeitig auszuliefernden MS (eines davon für einen italienischen Kunden welcher in Zürich bestellt hatte, da in Italien ja noch nicht offiziell erhältlich).
Trotz der recht grossen Hektik verlief die Übergabe sehr gut. Um uns kümmerte sich ein Verkaufsmitarbeiter des Stores in Zürich. Der DS um einen Kunden aus Bern und ein italienisch sprachiger, speziell aufgebotenen Ablieferungsspezialist für den italienischen Kunden. Winterthur soll alleine letzte Woche gegen 60!! Fahrzeuge abgeliefert haben!!

Wir waren mit der Ablieferung zufrieden. Da meine Frau und ich der englischen Sprache leider nicht so mächtig sind, mussten wir den jungen, dynamischen Teslamitarbeiter einige Male um Wiederholung bitten. Er hat sich wirklich sehr grosse Mühe gegeben und ist auf all unsere Fragen eingegangen.

Einziger Wermutstropfen: das Glaspano hat im vorderen, beweglichen Teil, wohl verursacht durch den Transport, etwa 4-5 grosse Sprünge übers ganze Glas :astonished: :astonished: … Die Leute von Tesla hatten so einen Schaden noch nie gesehen. Sie werden sofort am Montag abklären, ob so ein Teil am Ersatzteillager liegt.

Trotzdem aber konnten wir nach beinahe 2 Stunden das Servicecenter verlassen und fuhren gleich nach Basel zu Bekannten Nachtessen. Dafür mussten wir durch Zürich City (Nordring war komplett verstopft) und so kam es wie es kommen musste… ein Blitzer konnte es nicht unterlassen aus Neugier von meinem neuen Fahrzeug ein Bild zu schiessen… :imp: … oder hat es wohl geblitzt weil ich zu schnell gefahren bin :open_mouth: :open_mouth: ?? Tja, die Ablenkung war auf den ersten Kilometern zugegebenermassen schon ziemlich hoch, und somit war ich mit ca. 54 Km/h in die Radarfalle getappt. An dieser Stelle sei bemerkt, dass die Tachoanzeige ziemlich bis sehr genau anzeigt :laughing: :laughing: .

Die Fahrt an solches war dann einfach unbeschreiblich traumhaft. Absolut KEINE störenden Geräusche aus irgend einer Ecke, die Lenkung präzise, die Federung straff aber auch sehr komfortabel, die Soundqualität sehr gut (hatte vorher im Panamera eine Bourmesteranlage), ebenfalls keinerlei Geräusche vom Pano (obwohl, wie obern erwähnt, defekt) der Berganfahrassistent super (damit ist auch gleich gesagt dass „er“ mit Version 5.9 ausgeliefert wurde), und auch die App wurde kurz nach Übernahme bereits freigeschaltet und funktioniert absolut tadellos.

So, und jetzt heisst hier ausklinken und ab in die Garage mich freuen gehen, einige Fotos schiessen um hier zu zeigen und mich ab dem neuen Fahrgefühl zu freuen.

Euch allen möchte ich hier mal herzlich für die vergangen 3 Monate für all die interessanten Infos und Meinungsaustäusche danken. Ich hatte vorher noch KEINERLEI Erfahrung mit E-Mobilität und das Forum hat mich ganz toll auf das Neue eingestimmt und vorbereitet.

Allen einen wunderschönen Sonntag!!

Herzlich grüsst aus Zürich
Andrea

Meinen herzlichsten Glückwunsch!

Ja der Tacho ist extrem genau! Habe das per GPS kontrolliert und die Abweichung nach oben ist 1 bis 0 km/h!

Viel Spaß mit dem neuen MS! 54 wird ja wohl auch in CH nicht so teuer! Das mit dem Dach ist ärgerlich, wünscht man sich immer das es dem SC auffällt und es gefixt wird vor Übergabe…

Danke für den Bericht Andrea!

Das gefällt mir bei Tesla. Fast alle Berichte die ich lese zeigen, dass die Betreuung auch nach dem Verkauf stimmt. Das ist für mich wichtiger als die Kommunikation während dem Warten oder der Verkauf. Auch hier setzt Tesla für mich die richtigen Akzente.

Dass das Dach bei der Kontrolle untergegangen ist bedeutet, dass sie wirklich alle am Limit arbeiten. Ich hoffe, es gibt Entspannung durch mehr Mitarbeiter und durch die neuen Service Centers. Aber auch hier, sie sparen nicht am Übergabeprozess - ich hatte fast befürchtet, dass dies wegen dem Zeitdruck passieren würde. :smiley:

Dank Zeitumstellung muss ich nun eine Stunde weniger lang warten :laughing:

Hi Andrea,

klingt ja toll, danke für den ersten Bericht. Schade um das Dach, aber das wird sicher bald behoben. Und es ist viel besser so, als wenn es erst in einer Woche aufgefallen wäre.

Schade um den Blitzer, aber immerhin kannst du dir das Foto einrahmen und darunterschreiben „Die erste Fahrt mit dem Tesla“ :slight_smile:.

Machst du heute noch eine schöne Testfahrt? Bei dem Wetter muss man den Tesla ja echt ein bisschen rollen lassen.

Viele Grüsse

Thomas

Herzlichen Glückwunsch ! Bin schon gespannt auf die Fotos :smiley:

auch aus Bayern herzlichen Glückwunsch !
Ich muss heute meinen RS6 hergeben, weil ich einen noch ungeduldigeren Käufer als ich selbst gefunden habe. Jetzt werden die nächsten Wochen doppelt hart für mich. ;-(

Glückwunsch von meinen zwei und mir natürlich :slight_smile:

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum MS!
Du hast die richtige Farbe gewählt, ist einfach Ha-Ha-Hammer :smiley:
Viel Spass und allzeit unfallfreie Fahrt!
lg
reto

Hallo Patrick, Dir alles Gute für die morgige Übergabe!!! Du wirst viiiiiiel Spass haben!
Schlaf gut und hoffentlich bis bald mal.

Grüsse
Andrea

Gratulation Andrea zum (fast) perfekten Auto. Das Pano bekommen die Servicetechniker auch noch getauscht. Wenn mein Roter da ist werde ich auch ab und an die Züricher Gegend unsicher machen.

…und WAS für einen Service in Winterthur!!! Gestern fuhr ich geschäftlich in Winterthur vorbei und schaute kurz beim Servicecenter rein - ohne Voranmeldung - und nach 15 Minuten!!! fuhr ich mit einem niegel nagel neuen Pano wieder davon!
BRAVO SC WINTERTHUR :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Hier die ersten Fotos von meinem tollen Schlitten :smiley: :smiley: :smiley:



Toll, Gratulation und immer eine unfallfreie Fahrt!

Gruss aviatri

Die Jungs in Winterthur bemühen sich wirklich, uns glücklich zu machen :slight_smile:

Was für ein tolles Auto, passt zu der tollen Familie!

Ich wünsche allzeit sichere Fahrt und genug Saft im Akku.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei elektrisierenden Reisen :smiley:

Super cooler Wagen!! Das ROT ist der Hammer! (habe Ihn schon life gesehen zusammen mit Fantasya + 22kW Ladestation :wink:
Viel Spass weiterhin!
Und „double thumbs up“ für die Jungs im SC-Winterthur!!! so soll es doch sein! :smiley:

Hallo Andrea,

herzlichen Glückwunsch zum tollen Wagen und vielen Dank für die Klasse Fotos.

Uli

Tolles Design und tolle Farbe :exclamation:
Ich meine natürlich das Rennrad da links :laughing:
OT: Rot scheint ja richtig modisch zu sein, gestern in Regensdorf-Watt ein rotes MS gesichtet :smiley: