Juhu VIN P30902 ist da.

Endlich ist er da!
Am Dienstag konnte ich in Frankfurt mein Model S abholen.
Minimalausstattung: Stoffsitze, 19", kein Panoramadach, keine Luftfederung, Schwarz, Techpaket, Parksensoren, Doppeladler.
Eigentlich sollte ich mein Model S am Mittwoch bekommen, ich wurde aber am Montag
von Tesla informiert das es Probleme mit dem Termin geben würde da sich die Anmeldung verzögern würde.
Da ich aber nicht mehr länger warten wollte habe ich den Tesla’s mitgeteilt ich würde das Auto dann mit einem Kurzzeitkennzeichen abholen. Zu meiner Begeisterung ging das dann sogar schon eine Tag früher, meine Nummernschilder
bekomme ich bis Freitag dann zugesandt. Toller Service, die waren wirklich sehr bemüht auf einen ungeduldigen Kunden einzugehen.

Nun bin ich bisher ca. 550 km gefahren und völlig begeistert. Wildfremde Leute halten mich an roten Ampeln an und befragen bzw. beglückwünschen mich zu dem Fahrzeug. Auch meine Reichweitenangst legt sich mittlerweile.
Gestern bin ich vom Westerwald nach Köln und wider zurückgefahren, „getankt“ habe ich dann in Wilnsdorf auf der Rückfahrt obwohl ich noch Problemlos heimgekommen wäre, aber ich wollte das einfach mal testen und das schönste dabei war das ich noch nicht einmal besonders langsam gefahren bin.
Heute dann WW -Frankfurt und Umgebung, zum Spaß habe ich in Hofheim am Kreishaus die Mainova Ladesäule ausprobiert, auch alles kein Problem, einfach traumhaft das Auto.

Heute Abend musste ich dann seit Dienstag zum ersten mal wieder ein fossiles Auto fahren (meine Frau hat sich meinen Tesla geschnappt), es ist unglaublich wie schnell man sich an das e-fahren gewöhnt. Im „normalem“ Auto war es grauenhaft laut, und auch eine 7-gang Automatik ist plötzlich eine extrem störende Zugunterbrechung… :wink:
Ich will mein Auto zurück!

Doppeladler? Das Model S verleiht inzwischen scheinbar Flügel… :astonished:
Sorry, diesen Freudschen Verschreiber musste ich kommentieren. :wink:

Sch… Texterkennung von Apple!

Wobei, irgendwie passt das schon.

Darius

stolen again, wer kennt das nicht ? :mrgreen:

Viel Spaß mit Deinem neuen Auto !