T -2 Wochen bis Model S 85 EZ2/2014

Servus aus München,
Ich stehe kurz davor nen Model S mein eigen zu nenen.
(Mein Traum)

Ich hoffe ich mache den richtigen schritt , hab keine Lade Möglichkeit vor der Tür und Frau + zwei Kids und Hund :laughing:
Es soll unseren alten Euro 4 Diesel Passat ablösen.

Hoffe ihr gebt mir Mut dass ich den richtigen schritt mache und helft mir auf was ich noch zu achten habe.

Vielen Dank und Hallo hier an alle im Tesla forum :smiley:
(mann bin ich nervös :unamused:)

Der Tesla auf den ich mich da ein geschossen habe ist wie folgt.

EZ 2/2014
Km 300k
Unfallfrei
Aus 3 Hand

Leder beige
Techpaket und Doppellader
LTE
Kein AP1
Akku laut Tesla bei 97%

Preis 33k Euro
in Deutschland abzuholen also kein Hollandauto
Von Privat



Für 300k gelaufen, sehen die Bilder echt fein aus.

Lässt du den Wagen ansehen oder hast du ihn ansehen lassen?
Mich würde interessieren, was für Mängel der hat. (Edit: Echte Mängel, nicht irgendwelche Falten in Sitzbezügen^^)

Ein S85 aus 2014 ist angeblich ein sehr richtiger Schritt.

Viel Spaß :slight_smile:

Moin,
kann Dich verstehen, habe erst Mittwoch vor einer Woche meinen S 85 von Tesla HH bekommen. Das Fahren ist der Hammer als Neuling. Heute gabs schon das Update, ist ohne AP aber unspektakulär. Verarbeitung etc ist bei meinem top, Leder beige etc sehr schön, ist aber erst 74k gelaufen.
Bei uns wäre das aber ohne Lademöglichkeit daheim nichts, sieht aber in München bestimmt ganz anders aus. Beim Kauf von privat bei der Laufleistung würde ich aber schon in eine Gutachterdurchsicht investieren, damit ggfs gravierende Mängel vor Zahlung des Kaufpreises abgestellt sind. Ich bin aber auch kein Techniker oä.

Danke schön für die Antworten,
Ich vertraue dem Verkäufer. Die ganze Story um dass Auto passt einfach.

Hoffe werde da nicht übers Ohr gehauen. :slight_smile:

Aber abgesehen von Blech Schäden was könnte da von nem Gutachter noch erkannt werden.

Werde mir schon ne Probefahrt gönnen um zu hören wie Fahrwerk und Motor sich anhören.

Aber wie oben gesagt bis auf faltiges Leder sieht er echt okay aus.

Oder gehe ich da zu naiv an die Sache ran

Akku und Motor sind ja in der Garantie, von der Seite worst case wären ein paar tausender für Fahrwerk, Bremsen und ein paar weiterer Kleinigkeiten fällig. Nix dramatisches also. Und, wie gesagt worst case und in der Häufung unwahrscheinlich.

Viel Glück

Der Kaufpreis ist sehr attraktiv. Mit jedem Jahr geht ein Teil an einem Auto kaputt. Auch an einem Model S. Das solltest du einplanen. Wie schon erwähnt ist Akku-Motor Garantie genau das, was mich mein Model S risiko-entspannter genießen lässt, als den Mercedes.

Ich hoffe nur, meine Tochter liest diesen Thread nicht, denn sonst besteht sie sofort auf einen Zweit-Tesla.

Wann wirst du dich entscheiden?

@derniko: Ja, das liest sich doch Super als schreibe mal was Sache ist.

Servus Leute, also ich habe zugesagt.

Und werde ihn nächste Woche abholen.

Hab mir jetzt noch nen Chademo Adapter (390€) besorgt für den Ostblock :wink:

Jetzt nur abholen und nen Namen finden für den Tesla

:slight_smile:

Ich kann dazu nur sagen:

Alles richtig gemacht! Cooler Preis für richtig viel Auto!

Lass dich von den 300k nicht irre machen, es gibt fast alles auf eBay. Bremsen kosten keine Tausender.
Fahrwerk ist Standarzeug und lässt sich super reparieren. Gibts auch alles im Netz.
Elektronik ist auch nicht teurer wie in nem Benz oder Audi…dafür fällt die Wartung weg, wo die OEM ja Mondpreise aufrufen.

Also, hab Spaß mit dem Teil!

LG Uwe

So jetzt ist er bei uns angekommen.
Bin Super begeistert.

Nur finde ich jetzt die Kleinigkeiten die ich dann mal in Zukunft in Angriff nehmen möchte.

z.B. Fahrerseite gehen die LED‘s nicht in den Türgriffen
Und die MCU hat nen leichten gelben Rand

Sonst alles super :slight_smile: