MS - AP lautes Bremsen

Hallo zusammen,

ich darf mich seit März auch endlich Model-S fahrer nennen.
Ein neues rotes MS 100 D, 21" mit Schiebedach und Alcantara Dachhimmel :wink: BJ 11.2018 und 26 km !!

Ich habe eine kurze Frage an die MS Fahrer.

Mir ist aufgefallen wenn ich auf der Autobahn mit dem AP unterwegs bin und der AP stärker bremsen muss, also auch die mechanische Bremes nutzt das ich da ein deutliches „klacken“ höre!
Ist das normal ?

Bisher habe ich nur davon gehört das man bei langsamer Fahrt durch das Luftfahrwerk bei unebenen Strasen etwas hört nicht aber das man die mechanischen Bremseingriffe so mitbekommt.

Ja, das ist völlig normal. Es gibt hier auch irgendwo einenThread, ich finde ich nur leider gerade nicht. Was Du da hörst ist die Betätigung des Hauptbremszylinders, der sitzt auf der linken Seite in der Nähe des Fahrers.

Edith: Rumpeln vorne links bei Bremsung durch adaptiven Tempomaten

Herzlichen Dank, ich hab eh sowas vermutet war aber nicht ganz sicher. Beim suchen hab ich immer nur beschwerden über das Geräusch des Luftfahrwerks gefunden (ist bei mir noch nicht aufgetretren).