Gebrauchtwagenkauf S85 - bitte um Hilfe

Hallo, ich plane möglicherweise bereits am kommenden Montag ein Model S85, Baujahr ende 2015, zu kaufen.

Habt ihr für mich irgendwelche Ratschläge worauf ich achten sollte? Wo sind die Problemstellen (Schiebedach?)? Wie siehst mit der Reichweite aus, welche angezeigte Reichweite bei 100% Akkuladung wäre gut, ab wann schlecht?

wie sind so eure Erfahrungen hinsichtlich Wartung und Reparatur, sind mit höheren kosten im Vergleich zum Model 3 zu rechnen?

Was zahlt ihr für die Versicherung (in Österreich)

Wo kommst Du denn her, vielleicht kann jemand aus Deiner Gegend helfen…

ich bin aus Graz, das Kaufobjekt wäre in Köln

hallo,

ich bin auch aus Ö und hab mir vor einem halben Jahr ein CPO Fahrzeug aus Holland geholt.

Es ist auch ein 2015er - den Vorteil den ich darin sehe, dass ich für mein drei Jahre altes Fahrzeug noch 4 jahre Vollgarantie bzw. 8 Jahre auf Akku und Antrieb habe.

Das fällt dir natürlich weg - „dein Fahrzeug“ läuft dieses Jahr noch aus der Garantie! Sicherlich sind CPO Fahrzeuge vielleicht etwas teuerer, aber die Garantie ist es wert.

Klick dich einfach mal auf die Tesla-NL Seite und schau rein - die Auswahl ist größer als bei uns und ob du nach Köln oder Tilburg fährst bleibt sich gleich!

Eine sehr gute Übersicht über alle CPO Fahrzeuge in den unterschiedlichen Ländern findest du auch auf Teslascout.com

LG aus Tirol

Walter

Hallo,
ich hab vor 3 Jahren ein S85 gekauft und das privat aus Deutschland.
Garantie war gerade zu Ende aber Top Zustand.
Bus jetzt hatte ich wirklich Glück und noch keine wirkliche zahlbare Reparatur.
Die Bremsen hab ich selbst mit einem befreundeten Mechaniker gewartet, ansonsten Türgriff LED,s die ich aber selbst getauscht hab.
Wenn der Preis heiss ist würde ich privat auch wieder kaufen, ansonsten sind die CPO von Tesla natürlich schon ein Vorteil.
Versicherung zahle ich ca. 1400€ mit 700€ Selbstbehalt.
Beim Wildschaden von ca. 5k€ war aber kein SB und ich bin nicht rausgeflogen bei der Zürich.
Viel Erfolg,
Grüsse aus Kärnten
Chris

Ich kann Dir ebenfalls CPO und Vergleich via Teslascout.com empfehlen. Ich halte die Garantie auch für sehr wertvoll.

alles klar danke für die Infos