Endlich MS P85 fahren

Hallo zusammen,

auch ich habe Ende Januar auf den „Kopen“ gedrückt und bin seid 22.02. stolzer Oldtimer Besitzer.
Der P85 ist EZ 12/2013 und hatte beim Kauf 57 kkm, jetzt sind es gut 5 kkm mehr.
Die Abholung in Tilburg hat problemlos geklappt und ich freue mich täglich aufs Fahren.
Da ich täglich 270 km Arbeitsweg habe, ist mein neues Hobby Superchargen.
Ich bin 48, verheiratet und im Raum Regensburg zuhause.

Gruß
Jörg



Willkommen im Club.
57k ist er ja noch nicht mal eingefahren, bin bei 250k und geniesse den Wagen noch jeden Tag.
Da es ein Holländer ist, überprüfe mal ob er das Autobahnupdate bekommen hat. Entweder bei Tesla nachfragen oder mal auf der Autobahn mit 160 eine langezogene Kurve nehmen. Liegt er wie ein Brett hat er es :wink:

Viel Spass mit dem Wagen.

Cooles Auto, Glückwunsch :slight_smile: kein E Kennzeichen?

wegen dem Autobahnupdate werde ich Tesla fragen. Wie ein Brett liegt der Wagen nicht bei 160 in der Kurve, finde ich, aber es passt allemal.
Bin gespannt, ob Tesla da Auskunft gibt, bezüglich Wartung, Reparatur wurde mir in Tilburg nichts gesagt, trotz Nachfrage.

E-Kennzeichen wäre mir jetzt auch lieber, aber da ich eine Feinstaubplakette kaufen musste, habe ich mir bei der Zulassungsstelle gedacht, dann lass ich das E weg.

Das E-Kennzeichen ist an manchen Ladeplätzen die einzige Legitimation um sein Auto dort abzustellen und zu laden.
Es soll Politessen geben, die kennen da keinen Spaß und strafen ladende E-Autos ohne E-Kennzeichen ab.

Herzlichen Glückwunsch! Mein Bericht zur Abholung kommt auch noch!
Was muss ich/ man denn machen, um ein E-Kennzeichen zu erhalten?

Nochmal zur Zulassungsstelle…

Ihr habt recht, dann werde ich bei Gelegenheit nochmal zur Zulassungsstelle und Kennzeichen mit E besorgen.

Zur Abholung in Tilburg:
Es waren schon einige kleinere „Gebrauchsspuren“, als in den 3D Bildern gekennzeichnet. Nichts Schlimmes, aber etwas ärgerlich, wenn Ministeinschläge markiert sind und größere Lackschäden unter den Tisch fallen…

Etwas mulmig wurde mir, als ich auf den Displays kaum was erkennen konnte beim Losfahren. Hat schon eine halbe Ewigkeit gedauert, bis ich Ahnungsloser rausfand, dass das Display auf „Energiesparen“ eingestellt war. Kurz darauf blieb ich nochmals stehen, weil das Holländisch des Navi zu sehr nervte. Dann passte alles, ich durfte aber erst beim dritten Ladestopp das erste mal im Leben superchargen, die ersten 2 mal war meine Frau schneller.

und wie soll das ein Ausländischer EV Besitzer bewerkstelligen? :unamused:

Zur deutschen Zulassungsstelle und ein weiterer Kleber an die Heckscheibe. :imp:

Guten Morgen,

und Glückwunsch zum Kauf!

270 km täglich zur Arbeit - Respekt!
Bei mir sind es nur 150 km, und ich mache das jetzt 17 Jahre. Irgendwie kamen erste Ermüdungserscheinunngen wegen der Strecke.
Aber seit meinem Kauf im August 2018 ist bei mir die Motivation zum Pendeln wieder deutlich gestiegen.

Viel Spaß im neuen Wohnzimmer!

Gruß
zc

Dieser Schalter hat damit nichts zu tun. Muss eher an der Bildachirmhelligkeit bzw. dem direkt daneben befindlichen AUTO Schalter gelegen haben.

„Energie sparen“ betrifft den Stand-By Verbrauch des Wagens: Wenn du den deaktivierst, braucht die Karre am Tag im Stand (!) mehr Strom als dein Kühlschrank. „Immer verbunden“ hat auch einen Einfluss darauf, die 1min Aufwecken via App sind m.M.n. die Ersparnis wert.

Hallo,

@zc: Ich fahr seit 6 Jahren so viel und es hat auch oft genervt, aber jetzt habe ich ja einen tollen Tesla. Superchargen ist auch viel besser, als Diesel tanken und finanziell entspannter

@torndo7: Es gibt schon den „Display Energiesprmodus“ und der war bei mir eingeschaltet.

Gruß
Jörg

Hallo charlyb,

Viel Spass mit deinem neuen Gefährt. Vielleicht sieht man sich ja mal.

Gruß aus Regensburg,

Kurt

Jörg, du hast da glaube ich was falsch verstanden. Der Punkt ist zwar unter „Display“ aufgeführt, aber für die Helligkeit der Anzeigen gibt es keinen „Energiesparmodus“. Die kannst du höchstens manuell runterregeln und die Automatik deaktivieren. Aber signifikant Energie gespart wird dabei nicht, ist eher für Nachtfahrten interessant.

Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:


Deine Beobachtung muss also eine andere Ursache gehabt haben. Ich vermute mangelhafte Softwarequalität. :wink:

Hallo tornado7,

Du hast vöflig recht, jetzt hab ich endlich verstanden. Momentan hab ich Energiesparen aus und sollte es eigentlich auf ein schalten, um der Verbrauch bei Nichtnutzung zu reduzieren.
Das mach ich dann n Morgen, Danke.

Gruß
Jörg

Hallo,

ich wollte nur kurz ein Update geben:
8500 km bin ich bisher gefahren und ich find das MS immer noch klasse, macht einfach Spaß.
Leider geht die Türe hinten links nicht mehr auf,
Termin im SC hab ich bereits gemcaht. Gut CPO Garantie zu haben.

Gruß
Jörg