Model S P85+ rot

Bin gestern auf Eure Webseite gestossen und hab mich gleich angemeldet.

Ich komme aus der Nähe von Graz, Österreich, für die nördlichen Nachbarn :wink:, und bin seit 23.12.2013 stolzer Besitzer eines Model S, quasi ein Weihnachtsgeschenk! Bestellt hatte ich ziemlich genau ein Jahr vorher, ich glaube es war Anfang November.

Erst seit kurzem beschäftige ich mich mich öffentlichen Ladestationen (deswegen bin ich auch auf Euch gestossen), im Normalfall „tanke“ ich zu Hause und in der Firma (ca. 140km Entfernung) an einer 22kW Wallbox weil ich mir zur Sicherheit, für längere Strecken und für den Winter meinen Audi behalten habe.

Anbei auch ein Photo mit der Ausstattung, ich reiche versprochen auch eines mit dem sauberen Model S nach :wink:

Liebe Grüße,
Peter.

:open_mouth:

Hallo liebe Tesla Freunde!


Tesla Model S.tiff (112 KB)

Willkommen im Forum und viele elektrische Kilometer !
Vielleicht bist du ja bei der Servicecentereröffnung in Wien nächste Woche ?

Derzeit bietet Smatrics den besten einzigen überregionalen Deal an in Österreich solange keine Supercharger aufgestellt sind.

Hallo Norbert,

wäre ich sehr gerne gekommen allerdings fahre ich am Mittwoch Schifahren bis Sonntag… Ich hoffe meine Dachträger kommen noch sonst muss ich mit dem Audi fahren, sind schon seit zwei Wochen bestellt :frowning:

Liebe Grüße,
Peter.

Also, so Sauber ist mein Model S nur nach der Auslieferung gewesen :smiley:

Es werden ja doch mehr, aber es hat so den Anschein, dass die Model S Dichte in Wien und Graz „punktuell“ zusammengefasst wird. Das Umland hat es nicht so. Vielleicht sieht man sich ja mal, bin des öfteren in Graz.

lg, Markus

Hallo und Glückwunsch zum Mode S P+

Was für ein Auto spiegelt sich denn da im Model S?

@ Markus

Gerne melde Dich doch einfach einen Tag früher wenn Du nach Graz kommst!

Liebe Grüße,
Peter.

Hallo & danke!

Das ist ein Audi RS6 Bj 2009, der steht jetzt recht viel herum :wink:

Liebe Grüße,
Peter.

Hallo erstmal :slight_smile:

Ich komme direkt aus Graz und meiner kommt voraussichtlich Mitte März…
Mittlerweile werden es hier bei uns in Graz wirklich "viele " :smiley:

Vielleicht sieht man sich ja mal.

LG

Manuel

Viele?

Ich habe noch keinen gesehen, allerdings bin ich nicht so viel in der Stadt unterwegs, meistens nur am WE - ein Freund von mir sagte er hat schon zwei gesehen einen in weiß und noch einen, da habe ich aber die Farbe vergessen :wink:

Liebe Grüße,
Peter.

P.S.
Drück Dir die Daumen dass er rechtzeitig kommt!!

Hallo meine Lieben,

ich war recht lange abstinent von diesem Forum, an sich für das Model S ein Kompliment weil keine Probleme :slight_smile:

Das einzige Manko des Fahrzeugs hat sich Ende voriger Woche in Luft aufgelöst als ich die Presentation des Dual-Drive mitansehen durfte (bin aus dem bergigen Österreich)! Jetzt stellt sich natürlich die Frage wohin mit dem P85+? Hat irgendjemand im Forum Interesse oder hat jemand einen Tipp wo man das Auto am Besten verkaufen könnte? Angeblich wird das neue Modell bei schneller Bestellung noch bis Ende Februar geliefert, ich könnte den P85 aber jederzeit hergeben weil ich mein Zweitauto noch habe - lieber wäre mir Ende Jahr aber wenns nicht anders geht :wink:

Liebe Grüße & danke schonmal…
Peter

aja,

der P85+ hat aktuell 40.000km und die Ausstattung findet ihr weiter oben bei der Vorstellung des Autos - Auto hat keinen einzigen Kratzer und ist in super Zustand nur zwei der 21" Felgen haben einen leichten Schaden.

Liebe Grüße,
Peter.

Das Thema wurde hier schon breit diskutiert. Was im Moment fehlt sind preisgünstige Gebrauchte und nicht P85+ auf Niveau eines S85D. Wie immer hängt alles vom Preis ab und es ist immer am einfachsten eine Vorstellung zu nennen

Fahr erst mal dein bisheriges Auto eine Woche, dann kannst du beurteilen, ob du bis zur Lieferung P85D ohne Tesla sein kannst.

Hallo Peter,
Interesse schon aber siehe Posting von segwayi2,
wenn du magst kannst du mir deine Vorstellungen auch per
PM mitteilen.

LG Stefan

Guten Morgen,

danke schonmal für die Antworten!

@segwayi2 Du hast recht, ich hätte mich im Forum besser umsehen können aber Preise wurde eigentlich keine genannt bis auf das Model S dass auf mobile.de verlinkt war; ich möchte halt möglichst wenig ablegen weil die Firma natürlich auch keine große Freude hat wenn ich mir nach knapp einem Jahr schon wieder ein neues Auto bestelle… mal sehen was da möglich ist aber ich hätte auf jeden Fall gerne den Allrad!

@volker guter Einwand aber die Vorfreude ist die schönste Freude :smiley:

@Stefan ich muss mich erst einmal umsehen, die P85 die gebraucht zu haben sind scheinen mir sehr, sehr teuer, kA ob die Leute die Preise wirklich bekommen, ich kanns ja auch mal versuchen! Für mich muss ich aber mindestens 80% von Neupreis bekommen sonst kann ich den Tausch bei uns unmöglich rechtfertigen…

Liebe Grüße,
Peter.

mit mobile und den Angeboten ist so eine Sache. Das wie mit Immobilienverkauf, da greifen die Leute erst mal viel zu hoch weil sie denken sie können was weiss ich realisieren. Bestes Beispiel Roadster, der wird sicher nicht für die Preise verkauft die drin stehen eher unter 50k, erst recht wenns schnell gehen soll. Ein P85+ wird dann interessant wenn er unter Base Modell S60 Neu liegt, das wird noch dauern. Das ist das Risiko bei Top of the Line. Kommt ein neues Model oder eine interessante Variante liegt der Abschlag über deinen angepeilten 20%

ich drück dir die Daumen, das wirkliche Plus ist die sofortige Verfügbarkeit. Die sollte noch ein paar Mark wert sein