noch ein neuer - tintreach

Hallo Zusammen,

ich bin sozusagen frisch mit den eigenen Auto dabei, auch wenn ich mich mit eMobilität schon länger auseinandersetze.
Mein Bewegungsprofil ist eher 200-400 km am Tag zu Kunden und Partnern fahren zu können, ohne dabei unnötig Zeit zwischen Terminen oder von der Familie zu verlieren. Deshalb war das einige Zeit wegen eigener und öffentlicher Ladeinfrastuktur von mir eher anstrengend bewertet.

Im Vorfeld habe ich natürlich jede Menge Informationen aufgesaugt, auch alle Meinungen, Studien und (Des)-Informationen und habe hier auch als Gast viel mitgelesen und gelernt.
Mein Fazit: ich habe mir meine eigene Meinung nach besten Wissen und Gewissen sehr sachlich gebildet und halte jetzt die Zeit für reif für mich persönlich.

Und damit ist es trotz dem ganzen Model 3 Hype bewußt ein S100D geworden, uni schwarz, innen schwarz und volle Hütte außer Kindersitzbank, mit Schiebedach , was es offiziell gar nicht mehr gibt.
Zur Zeit steht er nach Auslieferung direkt beim Aufbereiter zum Polieren und Keramikversiegeln. Die Farbe ist dankbar für Hologramme und Tesla hat prompt geliefert.

Und einen Namen hat er natürlich auch schon : tintreach

Meine Frau ist natürlich nach wie vor skeptisch, also wird es einige „Erfahrungsfahrten“ geben, wie eine Tour durch die Alpen zu Ostern und ein Urlaub in Irland im Sommer.

Wenn der Wagen fertig ist gibts mehr Bilder und für Anregungen und Austausch bin ich auch immer offen.

In dem Sinne.

Hallo Dirk,

Schöne Vorstellung. Viel Spass mit deinem neuen fahrbaren Untersatz.

Gruß

Kurt

Gerade bei deinem Fahrprofil wirst du es nicht bereuen, da ist ein S 100D wohl im Moment die Beste Lösung am Markt um entspannt und dennoch zügig von A nach B zu kommen.

Glückwunsch!

Hallo Dirk,

Welcome im Forum und mal kein Model 3 :wink:
Wo hast Du dein Auto zum Polieren und Keramikversiegeln hin gebracht. Preis dafür?

www.carcleanic-ac.de, das ist für mich nah genug, für dich vielleicht nicht.
Und der Wagen ist seit einer Woche dort, sowas will in Geduld üben.
Ich werde mittelfristig berichten, ob es so gut geworden ist wie behauptet und v.a. ob es dann auch hält.
Ist dann aber ein eigenes Thema:-)

In Achen hab ich letztes Jahr mein letzten Verbrenner, Jeep Grand Cherokee SRT (6,4 Liter Hubraum) gekauft. Für professionelle und gute Arbeit fahre ich auch gern mal ein Stück.

Hab ihn gerade abgeholt und bin beeindruckt. In strahlender Sonne sieht man natürlich alles, so bleiben auch hier feinste einzelne „Kratzer“ Übrig, die nur im direkten Gegenlicht zu sehen sind.

In 2 Wochen soll ich nochmal zur Nachkontrolle kommen

In den nächsten 2-3 Wochen werde ich dann sehen, wie gut und leicht Schmutz sich entfernen läßt, quasi nur noch klares Wasser und mit weichem Tuch trocknen.
Gleiches gilt für die Felgen.

Wenn die Qualität stimmt, sollte es wirklich nur ein „Kurzabwasch“ sein. Bin gespannt auf deinen Bericht.