Bin neu hier Fahre S60

Moin Moin,

habe mir einen S60 zugelegt. Gebraucht vom Auto"Großhändler". Freue mich auf Tipps bzw. Austausch.

Hallo Stefan,

Herzlich willkommen im Forum. Viel Spass mit deinem neuen fahrbaren Untersatz.

Gruß

Kurt

Cool! Sieht super aus. Genau wie meins. :slight_smile:
Herzlichen Glückwunsch.

In welchem Teil der Welt bist du unterwegs?

Zwischen Hamburg und Bremen

Gratuliere!
Endlich bin ich nicht mehr alleine mit meinem S60 :wink:

Viel Spaß damit

Mario

Hi Stefan,
sieht sehr sehr gut aus :wink:
Wenn er zwischenzeitlich gestanden hat, empfehle ich Dir ein Zell-Ballancing am SuC.
Da gibt es mehrere Videos dazu, die den Hintergrund erläutern.
Gerade bei diesen aktuellen Temperaturen …

Mache ich selbst auch gerade … daher habe ich Zeit im Forum zu lesen.

Ich habe gerade die absolut gegensätzliche Aussage von einem Techniker von Tesla der bei einem Supportfall (mein Akku bzw. die Anzeige dessen war komplett dekalibriert) erhalten:
Einmal runterfahren auf ca. 5 % und dann an AC (explizit nicht am SuC) einmalig auf 100 % voll laden. Jetzt passt es wieder perfekt.

PS: S60 ist eine sehr gute Wahl! Viel Spaß! :sunglasses:

Glückwunsch und viel Spass mit dem „Kleinen“

So alleine bist Du ja nicht :smiley:

Auch mir wurde es von einem technischen Mitarbeiter mal so erklärt. Auto auf ein paar Prozent runterfahren, etwas stehen lassen und dann voll laden. Balancing findet auch nicht erst bei 100 % statt. Alles andere ist meiner Meinung nach Forums - Voodoo.
LGH

Moin Moin Stefan,

wenn du zwischen Hamburg und Bremen zu Hause bist müssen wir fast Nachbarn sein. Ich komme aus der Nachbarschaft von Stade, vielleicht trifft man sich mal.
Auf jeden Fall viel Spaß mit dem Wagen und hier herzlich willkommen.

MfG Peter

FL gilt nicht :wink:
Da sind 75 er Akkus drin…
Die alten S60 sind deutlich seltener…
Nirgends sonst hat ein MS unter 2 Tonnen…
Es fehlen ja auch einige Zellen im Akkupack und ich durfte/ musste SuC extra bezahlen…

Trotzdem schön, dass noch mehrere mit den kleinen Akkus auskommen :wink:

Grüße
Mario

Du warst nie allein…

Da ist er wieder, der Mythos, und ein weiterer, armer Forumskollege verschwendet seine Lebenszeit am Supercharger.

Man kann ja in der Zeit im Forum lesen. Verschwendet ist die Zeit nicht :laughing:

Moin Stefan,

Auch von mir aus der Hansestadt ein herzliches Willkommen und Glückwünsche zum schönen Auto. Bei mir war es anfangs ein 70er, den ich dann auf 75 per Software upgraden konnte.

Hi,

auch aus den Philippinen ein herzliches Willkommen!!

60’er sind gut und unkompliziert - einfach wie ein Handy: anstecken, vollladen, fahren, vollladen, fahren, vollladen, fahren, vollladen…