P85DL hat neuen Besitzer im Raum Berlin

Nach über 4 Monaten Finanzen durchrechnen, Recherche, Preisvergleich und Probefahrten ist es nun heute endlich so weit gewesen und ein blauer P85DL hat einen neuen, stolzen Besitzer. Vielen Dank an Ove Kröger von T&T Tesla für die tolle Verkaufsberatung sowie an Peter Bieger für die schnelle und kompetente Betreuung in Versicherungsfragen. Und Danke an die Community, durch die man (v.a. über dieses Forum) unglaublich viel lernen konnte und Antworten auf Fragen bekam! Das alles hat die Entscheidungshilfe um es in der Tesla-Sprache zu sagen „beschleunigt“!

Hier ein Foto nach dem Kauf:

facebook.com/tandttesla/pho … ater&ifg=1

Wow ! Glückwunsch zu diesem Fahrzeug - das ist ein sehr, sehr seltenes Exemplar - einfach toll ! Weiterhin viel Spaß damit…

Na, wird die Nasenspitze beim beschleunigen kalt weil es das Blut nach hinten drückt?! :smiley:

Viel Spaß damit, wenn es so etwas wie einen automobil gewordenen Orgasmus gibt, dann wohl ein Ludicrous Model S :laughing: :laughing: :laughing:

danke sehr. ja, dunkelblau ist schon sehr selten und das wirklich sehr mächtige Ludicrous-Update haben ja auch nur wenige 85er nachträglich noch erhalten. ich bin nun in der glücklichen situation dies ausgiebig erleben zu dürfen

Fahre auch noch einen dunkelblauen P85D (in HH :wink: ). Ging damals nur als „Sonderbestellung“ noch durch.
Schöner Wagen!

ja, das aktuell noch konfigurierbare deep blue metallic sieht man ja zumindest ab und zu zumindest mal noch (was eben bei 0,1% marktanteil so als ab und zu gelten kann :slight_smile: ) … aber das vorherige dunklere blau ist sehr selten. in kombination mit dem ludicrous update als P85D wohl fast ein einzelstück dann :sunglasses: … heute durfte er zum ersten mal an den starkstromstecker. klappt wunderbar

Viel Spass damit! :sunglasses:

Tolle Wahl! Allzeit guten Flug :smiley:

Sehr chic! Ich habe glaube ich noch nie das dunkle Blau außerhalb von Fotos oder Videos „in echt“ gesehen… Viel Spaß mit dem Stück :smiley:

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Wenn das SIXT in Berlin ist, da hab ich meinen auch her.

War für mich eine interessante Gebrauchtwagenkauferfahrung. :wink: Für Nichtauskenner sicher eine sehr gute Idee jemanden mitzunehmen, der sich mit Tesla auskennt.

Sixt hatte ich zwar auch in der erweiterten Auswahl, aber ich habe von recht großer Firma zu ganz kleiner 1-Mann-Firma gekauft :sunglasses:

Glückwunsch auch von mir. Ein blauer hätte mir auch gut gefallen :slight_smile:

Weil hier auch Sixt erwähnt wurde… ich habe meinen bei Sixt Car Sales in München (Eching) gekauft. Da ich noch bisschen in der Findung war, hat mir da die große Auswahl an Model S geholfen (waren glaube ich zu dem Zeitpunkt 11/12 Stück)

Marcus,
Eindeutig die richtige Farbe ,-) habe ich auch erwischt.
Wenn es dich mal ins Zentrum verschlägt, („Zoo und Umgebung“)
können wir uns gern mal austauschen …
den P und das D hatte ich ja bewusst abgewählt.

LG vom Mo-Di Berliner
/michael

ja klar, gern… ich hatte P und auch D dagegen bewusst gewählt und bisher kein bisschen bereut