Probleme, mein iPhone richtig zu verbinden

Ich habe seit Ende 14 ein Model S P85 mit 2018.48.12.1 und kann dort problemlos mit meinem iPhone X telefonieren.
Jetzt habe ich seit vergangener Woche nen großen Bruder (Model X P100D, 2018.48.12.2) und bekomme dort keine richtige Verbindung zum iPhone. Weder beim Telefonieren noch unter whatsapp hört man was ich sage.
Das Mikro funktioniert, Sprachbefehle über die Lenkradtaste werden korrekt erkannt…
Eine fehlerhafte Einstellung am Telefon kann es ja nicht sein, da im S alles funktioniert ?!

Hat wer nen Tipp für mich ?

Ja, warte auf die 50.6 - da funktioniert IMHO das Telefonieren wieder.

Was ist denn genau das Provlem?

Mit der v9 funktioniert das erste Gespräch augenscheinlich nicht. Dafür gibt es einen Workarround. Beim ersten Telefonat nach dem Einsteigen einmal kurz am Lenkrad links am Lautstärkeregler drehen, dann funktioniert auch das erste Gespräch. Alle Folgegespeäche sollten sowieso funktionieren.

Dieser Fehler ist auch in der 2018.50.6 noch drin.

Dreh einfach am Lautstärke-Rädchen. Dann klappt es auch beim ersten Gespräch :slight_smile: .

auch das funktioniert leider nicht…

so, jetzt hab ich beim S die 2018.50.6 und beim X die 2018.50.7…
unveränderte Situation, der Kleine machts, der Große nicht :frowning:

Mein MX, den ich am Mittwoch geholt habe, kann ich auch nicht nutzen zum raustelefonieren. Egal wo ich drehe oder mache, egal ob erster oder zweiter Call. Ich höre alles perfekt aber der andere mich nicht. Geht einfach aktuell einfach nicht :frowning: Ist ärgerlich aber auch schön ruhig dann im Auto :slight_smile:

Aushalten wird schon

Viele Grüsse
Eric

Ich gebe keine Garantie aber die Chance ist groß, wenn man alle Buetooth-Verbindungen löscht, einen Reset der MCU macht und dann neu koppelt. Wirkt Wunder!