P90D in Wien

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: P90D in Wien

von kearney@ » 6. Feb 2019, 10:42

MarkusDD hat geschrieben:Ich empfehle hier auch nochmal ausdrücklich die magische 'Ove-Kröger-Patenteinstellung' für die Klima im Winter:

A/C aus, Lüfter 3 oder 4, 21-22Grad, Frischluft, Auslass oben und unten, Mitte aus.

Wesentlich schonender für die Reichweite, reicht völlig aus und zwecks Luftauslasseinstellung und Frischluft kein Beschlagen. Wenn man mit vielen im Auto sitzt einfach notfalls mal kurz Klima mit zuschalten und Lüftung hoch, dann ist der Beschlag ganz fix weg.

Nur Auto sollte man ganz bleiben lassen, dann macht ers ienem zwar heimelig, aber dann kannste beim 'Reichweite essen'' zugucken...

Und zum Thema Reichweitenmodus: Für Kurzstrecke sollte man ihn nutzen, gestern mal in meinem Logger geguckt, da lief für 13min die Batterieheizung, für eine Strecke von 15km völlig unnütz. Daher kommt das Abschmelzen der Kapazität zu Fahrtbeginn die viele so 'fürchten'. Zahlt sich auf Langstrecke aber allemal aus.


Da sind wertvolle Tipps dabei, vielen Dank dafür!
 
Beiträge: 11
Registriert: 29. Aug 2017, 13:34
Land: Oesterreich

Vorherige

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste