Bugsens S 85D

Moin,

im Uservorstellungs-Thread hab ich ja schon mal die Anfänge meiner CPO-Bestellung niedergeschrieben, aber seit heute (bzw. gestern) kann
ich endlich sagen: Tesla-Owner!

Den 85D habe ich gestern nachmittag in Tilburg abgeholt und bin danach noch in den Norden Hamburgs gedüst.

Heute früh HU bei der Dekra gemacht und danach zugelassen… jetzt müssen noch die Winterräder drauf und zuhause ein ordentlicher Ladeanschluss gelegt werden und dann bin ich ready to go.

Über die Abholung und Zulassung schreib ich hier auch in Bälde noch was, aber ich glaube, die Erfahrungen decken sich weitestgehend
mit den meisten CPO Abholern.

Ich freu mich auf viele schöne kWh

Frank :smiley:

Gratuliere ganz herzlich
Manfred

Hui 85D in Midnight Silver … sozusagen mein unverwandter Zwilling ^^

Göückwunsch, Gute Wahl!

Grüße von einem S85 CPO aus NL mit dem gleichem Kennzeichen :mrgreen:

Gut gewählt!
Gratulation!

Gratulation,
Ich habe auch xx - te 514 e als kennzeichen. :smiley:

Dachte schon ich bin der einzige mit solchem humor. :wink:

l33t ist verbreitet in der community. Glückwunsch auch von mir!

Congrats!
Hier auch ein T 3514, jedoch ohne E.
Meine Frau hat TE 514 an ihrem Smart ED. :smiley:

Spannende Erlebnisse (für mich) mit meinem neuen KFZ…

Bei der Übernahme in Holland habe ich ein paar Kleinigkeiten reklamiert, die Tilburg ans SC Hamburg weitergeben wollte … nasse Rückfahrleuchten, schäbig aussehende Abdeckungen an den Dachträgeraufnahmepunkten, loser Stoßfänger… dazu noch der Airbag-Rückruf.

Seit gestern nachmittag kann ich nicht mehr per App auf den Wagen zugreifen… nach 20min Telefonat mit einem freundlichen Servicemitarbeiter in Italien ist der zu dem Schluss gekommen, dass „mein Auto denkt, es sei im ServiceCenter“ und dass deswegen
der mobile Zugriff deaktiviert ist.

Da hat wohl beim Serviceauftrag eingeben ein Häkchen vergessen …

Du musst ja den Hacken setzen, dass Daten weitergegeben werden - im Fahrzeugmenü

Lg

Der Haken ist gesetzt, es hat ja 4 Tage funktioniert … ist wohl was schwerwiegenderes… die Ingenieure sind laut Tesla dran… war telefonisch nicht zu lösen.

Es liegt wohl nicht am „SeC-Modus“ … hab mit dem SeC München telefoniert (wegen Weiterleitung) und mit Hamburg gemailt (weil meine „Homebase“) und der Münchner Kollege sagte, er könnte mein Auto orten, obwohl er das eigentlich nicht dürfte… verwirrend.

Das einzige, was ich mich frage: Wer hat Zugriff auf das Auto, wenn ich es nicht hab? Kann das evt. jemand anders orten, hinfahren, öffnen, starten und aufn Trailer fahren und weg isser? Sollte ich sicherheitshalber mal „PIN to drive“ aktivieren?

Hallo und herzlichen Glückwunsch zum CPO 85D und allzeit gute Fahrt :smiley:

Ich habe am 21.01. auf der Tesla NL Seite auch auf den Button „Kopen“ gedrückt und einen 70D BJ2015 als CPO mit 59Tkm geschossen.

Das scheint sozusagen der kleine Bruder von Deinem zu sein, da dieser auch in Midnight Silver ist :laughing:

Ist stehe vor dem gleichen Verfahren wie Du den 70D aus Tilburg nach Düren ins Rheinland zu transferieren.
Mir ist noch unklar wie die Abholung in Tilburg und die Fahrt versicherungstechnisch mit dem NL Transferkennzeichen laufen soll.
Hast du evtl. ein paar hilfreiche Tipps zur Übergabe, Transfer sowie Zulassung in D?

Moin,

und auch Dir herzlichen Glückwunsch und viel Vorfreude.

Die „white plates“ habe ich automatisch, ohne Nachfrage und ohne Berechnung von Tesla bekommen.
Da ist 14 Tage Haftpflichtversicherung drauf. Damit habe ich den Wagen nach Deutschland gefahren und am Folgetag zugelassen.
(Auf Sommerreifen mit 420PS im Schneegestöber und Unfällen um mich herum :open_mouth: )

Für den 2015er brauchst Du zunächst eine HU und kannst dann zur Zulassungsstelle.
Bei mir in der Kleinstadt war der kontakt zum TÜV ein Drama… Kampf mit den uninformierten Unwilligen… von „krieg ich nicht auf die Bühne“ bis „muss ein spezieller Ingenieur prüfen und der hat erst in 2 Wochen nen Termin frei“

Letztendlich war ich in Hamburg bei der Dekra… sofort drangekommen, informierter Prüfer, der mir sogar noch die Nebellampen richtig eingestellt hat und alles nur auf Basis des CoC-Papiers … das CoC-Papier hat auch meiner Zulassungsstelle ausgereicht, um den deutschen Brief zu erstellen.

Frag am besten vorher bei Deiner Zulassung mal nach, ob die das auch können, oder ob Du bei der Dekra/TüV ein deutsches Datenblatt mit machen lassen musst, was wiederum extra kostet.

Ansonsten kann ich in Tilburg extrem die „Snackbar Heyhoef“ empfehlen wenn man auf frittierte Schweinereien steht … aber gut, das ist für mich als Nordlicht eher was Spezielles, bei Dir in Düren kriegste das wahrscheinlich auch auf dem Wochenmarkt.

und: in der Auslieferungshalle ist echt mieses Licht… das ganze Heck des Autos ist quasi im dunkeln… guck nochmal draußen, wenn Du aus der Halle raus bist und hol den Übergabemenschen zur Not noch mal dazu.

Moin :wink:

super die schnelle Rückmeldung. Also kann ich auf die Aussage vom Tesla Sales Experten vertrauen, dass ich weiße Exportschilder bekomme. Bisher war mir unklar, ob auf diesen eine Kfz Haftpflicht ist. Hast Du noch die Kenntnis, wie hoch diese Versicherungsleistung ist?

Wie war der Zustand des S85D bei der Übergabe. Hat Tesla NL eine ordentliche Aufarbeitung innen und außen durchgeführt?
Entsprach das Fahrzeug der Beschreibung in der CPO Anzeige auf der Homepage?

Ich bin mal gespannt, wie das laufen wird und ob Tesla bei nachträglichen Mangelpunkten dies kulant bzw. auf Garantie beseitigen wird.
Irgendwelche Erfahrungen von Deiner Seite?

P.S.: Kannst Du eine Kfz Versicherung für Model S empfehlen?

… und übrigens Respekt, dass Du die Nerven bei dem Transfer im Schneegestöber gehalten hast.

Würde mich freuen von Dir zu hören

Moin,

auf die Versicherungsleistung hab ich leider nicht geschaut… hab den Wagen um 15 Uhr übernommen und am Folgetag um 12 Uhr hatte er deutsche Schilder…

Bei der Übergabe war der Wagen gewaschen und gesaugt und die Felgen blitzblank und er hat mindestens 2 neue Reifen gehabt, zumindest vorn war noch die Farbcodierung auf der Lauffläche, aber da alle Reifen die gleiche Produktionswoche hatten, gehe ich von 4 neuen Reifen aus… und ich denke, er hat frische Fußmatten bekommen. Also der Wagen war gut aufbereitet, aber mit kleinen Detailschwächen… etwas „Grind“ in den Sitzfalten und etwas Schmutz in den Kofferraumseitenfächern.

Die Macken, die auf der 360 Grad Ansicht zu sehen waren, waren bei dem Wagen nur extrem oberflächlich, allerdings war ein Kratzer
im Radhaus von einer kleinen Beule begleitet, was amn auf den Fotos nicht erkannt hat… aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Was ich noch reklamiert habe, war halt eine völlig zerkratzte Dachträgeradeckung, eine lose Stoßstangenecke und Wasser in den Rückfahrleuchten… letzteres hab ich erst draußen gesehen, weil, wie oben geschrieben, das in der Halle nicht zu sehen war.

Mir wurde versprochen, dass man das ans SeC Hamburg weiterleitet, aber als ich gestern wegen meinem verlorenen mobilen Zugriff Kontakt
mit Hamburg hatte, war da noch nix gemeldet… wurde aber sofort aufgenommen und die nötigen Teile bestellt.

Ich hab den Wagen -wie den Vorgänger - bei der AXA versichert… schien mir relativ günstig, aber ich habe da auch meine anderen Versicherungen und daher „Mengenrabatt“

Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt. Da haben wir uns ja am Freitag in Tilburg verpasst. Ich war gegen 12.45 Uhr der einzige Abholer dort.
Viele Grüße aus der Eifel
Ingo

Glückwunsch und viel Spaß!

Eine Abholung ist an einem Samstag nicht möglich?

Danke und Grüße

Geh davon aus, dass jedes Kid mit Laptop Zugriff auf dein Fahrzeug hat wie mit KeyFob oder App. PIN to drive aktivieren, dann schläfst du besser.

Hab ich leider nicht erfragt… Donnerstags abholen und Freitags ummelden war mein Wunschszenario und das hat auch geklappt

Alles klar, thx.