Von Belgien nach Norddeutschland

Hallo zusammen,

Ich verfolge das Thema Tesla seit der Roadster vorgestellt wurde und bin hier im Forum seid dem März 2015 angemeldet, weil mich das Thema rund um Tesla interessiert und ich unbedingt einen Tesla haben wollte.

Leider war den Roadster damals nicht meine Preisklasse.
Dann kam das Model S, genau mein Ding! In 2014 hab ich beim Service Center Hamburg meine Probefahrt im Model S gemacht.
Danach war ich endgültig überzeugt.
Nur Neu kaufen war mir persönlich nicht möglich. Ich hab auch einen Model 3 reserviert und konnte diesen im Dezember konfigurieren, um ihn dann ab Februar 2019 in Empfang zu nehmen.
Aber immer wenn ich fertig mit der Konfiguration war kam ein Preis jenseits von 70.000,-€ raus. :slight_smile:

Um es kurz zu machen - ich will kein Model 3, ich bin ein Model S Typ.
Also habe ich meinen Verbrenner verkauft, und parallel ein Tesla Model S Gebrauchtwagen gesucht.

Am Mittwoch habe ich dann einen bei Tesla Belgien gefunden und gekauft.
Es ist ein 2014 P85 in Red Multi-Coat Paint mit AP1.

Ich werde ihn nächste Woche in Brüssel abholen und hier einmal berichten.

Viele Grüße
Gerrit

Glückwunsch und Hut ab für den laaangen Atem :slight_smile:. War sicher nicht so ganz einfach;)?

Moin Gerrit,

Das hört sich sehr spannend an. Ich freue mich für dich und wünsche dir viel Spaß mit deinem Traumauto.

Viele Grüße Jens

Moin Gerrit,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung - ein P85 mit AP1 und dann noch in multicoat red, das ist wirklich ein Traumwagen!
Viel Spaß bei der Überführungsfahrt nach Bremen.
Ich bin gespannt, wann wir uns dann mal begegnen (meiner ist auch rot :slight_smile: ).

Viele Grüße aus Borgfeld,

Jochen

gratuliere, gute Wahl, du wirst es nicht bereuen

wie lief der Kauf mit den belgischen Kollegen ?

Glückwunsch!
Dann sind wir schon 3 Multicoat rot in Bremen.

LG
Wolfgang

Hallo zusammen,

jetzt sind schon zwei Monate rum und ich bin immer noch voll zufrieden.

Da es ein Tesla Model S CPO ist hatte Tesla Belgien den komplett überprüft und gewartet vor der Übergabe. Ich habe bisher keine Probleme oder Fehler, wie sie hier teilweise im Forum beschrieben werden.

Die Bezahlung lief ja über die Tesla Webseite - völlig unkompliziert.
So als hätte man einen Neuen gekauft.

Auch die Überführung war kein Problem.
Ich hatte aber Heimvorteil, weil ich Belgien gut kenne und die Sprache beherrsche.
Ich werde hier mal im Forum die Überführung und die Formalien in einem extra Beitrag schildern, ist sicher für viele von Interesse.
Leider nehmen die Belgischen Tesla Mitarbeiter dies nicht ab, liegt vielleicht aber auch an den Belgischen Bestimmungen, dazu aber mehr im Beitrag.