Legende gegen Zukunft getauscht

Hallo zusammen,

ich möchte uns gern hier mal vorstellen.

Es war ca. 2014, ich fuhr noch einen traumhaften Jeep Wrangler Unlimited, als ich auf einem Parkplatz seitlich auf ein schwarzes Auto zuging. Ich hörte mich noch zu meiner Frau sagen „schau mal, der Jaguar in schwarz sieht auch cool aus“. Von hinten sah ich dann das magische „T“ und dann den riesigen Bildschirm. Wow, was für eine coole Karre, dachte ich und dann kam auch schon der Besitzer und wir hatten ein paar Minuten zum Reden.

War es diese überlegende Art des Fahrers oder das arrogante geräuschlose weg fahren, begleitet nur von einem leichten surren?
Oder umgekehrt? NEIN - der Fahrer war zuvorkommend und freundlich und keinesfalls arrogant!

Ich war noch immer ein Riesenfan von meinem traumhaften Jeep Wrangler aber so etwas, wie der Tesla, dachte ich, ist schon super und sicher die Zukunft.
Wo der Tesla damals geladen hat, in einer Gegend, in der es heute noch keinen Supercharger gibt, wusste ich nicht.
Hatte ich den Besitzer eigentlich gefragt, wie lange das Auto mit einer Akkuladung fahren kann?
Wie lange das Laden dauert? Ich glaube nicht.
Ich fand einfach diese Form klasse und dieses geräuschlose Fahren…. Eine Wucht.
Das Model S ist für mich eines der schönsten Autos!

Es gingen 2 Jahre ins Land und ca. 25.000 EUR über den Tresen meines Jeep Händlers, der traumhafte Jeep Wrangler wurde zum Overlanding Fahrzeug mit Dachzelt umgebaut, 10 EU Länder wurden mittlerweile unter die Stollenreifen genommen und ob in Rumänien, der Türkei oder in Norwegen, überall begleiteten uns positive, anerkennende Blicke.

Väter mit Ihren kleinen Söhnen auf dem Arm fragten, ob sie ein Bild von sich und dem Auto haben dürften und in Bad Kissingen, wir waren gerade beim Essen, quengelte ein ca.10-jähriger offensichtlich so sehr, bis die ganze Familie so lange wartete, bis wir zurück zum Auto kamen.
Der Kleine wollte sich einmal in das Auto mit dem komischen „Auspuff“ setzen, der seitlich an der Motorhaube in den Himmel ragte und in der Nähe der Winde angebracht war.
Natürlich ließ ich ihn zuerst auf dem Fahrersitz und dann auf den Dachträger, direkt neben der grünen Bundeswehr Zargeskiste Platz nehmen. Diese leuchtenden Kinderaugen, werde ich nie vergessen.

Warum betone ich hier den Jeep Wrangler so in einem Tesla Forum?
Ich habe den Hingucker, über den man so viel wissen wollte, gegen einen Hingucker, über den „Mann“ so viel wissen will, eingetauscht. Unser traumhafte Jeep Wrangler, namens Willie ging nach 5 Jahren und insgesamt 16 durchfahrenen Ländern, einer Alpenüberquerung und einer Pyrenäen Offroadtour als Anzahlung für ein Model S 75D an Tesla.

Ich habe nicht nur „ein Auto“ in Zahlung gegeben. Ich habe eine Philosophie, unsere Art Urlaub zu machen, eine Legende gegen ein Zukunftsauto eingetauscht und meine Frau und ich konnten uns eine symbolische Träne nicht verdrücken.
Aber Tesla bringt ja bald einen Pickup und wer weiss…

Ich musste lange 14 Tage auf meinen Neuwagen warten und statt einem Overlander fahre ich nun mit sehr viel Freude ein rotes Model S, das mich ständig anlächelt. Zumindest sieht es für mich so aus.

Es erinnert mich ein wenig an Lightning McQueen, den coolen roten Flitzer aus dem Animationsfilm Cars.
Und schon war ein Name für den neuen Wagen gefunden.

Wie es zu dem Kauf gekommen ist, warum ich mich doch gegen den Hyundai Ioniq electro entschieden habe und wie mir „der Tesla geliefert wurde“, habe ich filmisch dokumentiert. Vielleicht gefällt es Euch

[Video entfernt]

Danke für das Forum, allen einen gute Rutsch, ein gesundes neues Jahr
und viel Spass beim geräuschlosen Fahren.

Beste Grüße vom Ammersee
Thorsten

Cooles Video :smiley:

Nächstes mal bitte anschnallen :laughing:

Ja es ist schon verrückt wie so ein Tesla die Menschen anfixt.
Schöner Bericht und Video.

Allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Zukunft.

Na klar, da achtet ja schon der Tesla drauf :smiley:

Ja, stimmt. Der geschlossene und super funktionierende Kreislauf bei Tesla macht eMobilität einfach.