(Bald) neuer P85 in Ludwigsburg// Ich sterbe :)

Hallo zusammen,

bald ist es soweit und ich wollte mich und meinen P85 mal vorstellen.
Ich bin Mucho und 30. Ich habe die ersten Berührungspunkte vor ungefähr 2 Jahren mit einem Tesla gemacht, zwar registriert aber nicht richtig damit beschäftigt. Letztes Jahr so ziemlich um diese Zeit saßen ein paar Männer zusammen und haben genau über dieses Auto diskutiert, mit all den stärken und ohne schwächen.
War dann Anlass genug für mich mal zu recherchieren und siehe da, ich war beeindruckt. Also mal angefangen das Thema intensiv zu Fokussieren und über die üblichen verdächtigen (Ove, Elektrisiert, teslaMarcus etc.) viel Input zu holen.

Im Oktober ist mir dann etwas passiert, was mir normalerweise nie passiert wäre, ich habe einen MS P85+ aus Holland (blind) gekauft, es gab noch keine Bilder und ich habe mich breitschlagen lassen um den vermeintlich günstigen Tesla meinen nennen zu können. Als ich endlich die ersten Bilder von Herrn Elmascan hatte war ich schockiert über den schlechten Zustand. Zum Glück konnte der Auftrag mangels Bilder noch storniert werden. Und so machte ich mich auf die Suche nach einem passenden MS :slight_smile:

Pflicht für mich war die P variante und so viel schnickschnack wie möglich (ich liebe einfach Technik).
Zwischen Oktober und mitte Dezember habe ich mich dann insgesamt auf 2 Fahrzeuge eingeschossen die ich dann jeweils verpasst habe weil ich mit dem Preis gepokert habe :smiley:

Seit 1 Woche hatte ich einen weißen im Visier (Ultra High Fidelity, Kaltwetterpaket incl. zwar nur ein SingleCharger aber das stört mich nicht, da ich sowohl zu Hause als auch bei der Arbeit laden kann). Am Montag war es dann soweit und ich habe den Kopen Button gedrückt :open_mouth: Jetzt ist es ein weißer P85 BJ 2013 geworden :sunglasses: Heute habe ich die Abschlussrechnung und den Termin zur Abholung bekommen, ich bin so gespannt.

Ich darf am 28.12.2018 (hoffentlich) dieses wunderschöne ding mein eigen nennen. Auf dem Link (360 Grad Bilder) habe ich noch entdeckt, dass die Chromleiste am heck mit der Tesla aufschrift abgeblättert ist, mir wurde telefonisch versprochen, dass diese Macke bis zur Abholung behoben ist. Jetzt muss ich nur noch abwarten und Tee trinken.

Ich berichte dann nochmal mit Bildern wenn ich das Auto habe und wie es dann in Tilburg war :slight_smile:

PS: diese Aktion war komplett geheim und wird eine riesige Überraschung für meine Frau. Vorher hatte ich einen BMW 530d. Mit Verkauf hat meine Frau 1 Woche diesem Auto nachgeweint :laughing:

Bis dahin benötige ich neue Winterreifen und Felgen, falls jemand was hat bitte auf mich zukommen.

Bist du einen Tesla noch nie gefahren?

Doch eine Probefahrt hatte ich bereits, war aber ein P100D :smiley:

o.k. - dann kennst du ja die Unterschiede und weißt, dass man das rechte Pedal vorsichtig bedienen muss… wenn man von diesen lahmen Verbrennerkisten kommt.

Glückwunsch und immer viel Spaß beim Katapultstart!

Na dann viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße aus Steinheim

Sven

ich glaube da muss ich mich noch dran gewöhnen, aber ich freue mich abartig auf die neue Art des Fahrens :slight_smile:

Vielen lieben Dank, vllt. sieht man sich dann mal wenn du nicht alzu weit weg wohnst :slight_smile:

Hallo muco66,
Glückwunsch und viel Spaß!!!
Hab Dir ne PN geschickt wegen Winterrädern.
Grüße… auch an Sven …Andi

Hallo Andi, danke :slight_smile: ich kann dir leider keine PN schreiben, deshalb jetzt so.
Ich brauche keine Originalen Felgen, so sind die mir leider ein bisschen zu teuer (hatte ich bereits auf ebay Kleinanzeigen gesehen).
Aber danke für das Angebot.

Das scheint normal zu sein das eine PN nicht am Anfang geht, warum auch immer.
Was kaufst Du Dir denn für Felgen?
Und was kosten die mit Reifen und Drucksensoren? Würde mich einfach mal so intetessieren.
Hier meine Nr. 01722195064 kannst mir auch gerne unter Whatsapp oder Telegramm antworten.
LG Andi

Hi!

Gratulation zum P85! Sag mal, welcher ist dir vor der Nase weggeschnappt worden? Nicht zufällig so’n blauber P85 7Sitzer oder? Den hab ich beobachtet, und dann war der weg…

Deswegen habe ich bei nem schw. P85 am Sonntag zugeschlagen, aktuell noch mitm 535d GT unterwegs. Interessanterweise habe ich bisher keine E-Mail/Termin/Rechnung erhalten, aber andererseits will ich meinen auch nicht vor dem 01.01… :wink:.

Beste Grüße aus Hanau

Hey, Gratulation zum P85 auch von mir!

Krasse Aktion, das Auto heimlich zu kaufen. :mrgreen: :mrgreen:

Wünsche immer genug Strömlinge im Unterboden. :wink:

Torsten

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und immer den richtigen Druck aufs Strompedal wünsche ich dir! :slight_smile:

Auch vom zweiten Steinheimer herzlichen Glückwunsch zum Kauf. Es tummeln sich immer mehr Teslas in der Gegend. Toll.
Ich glaube, ich fahre dann dein „Traumauto“. Vielleicht sieht man sich ja mal. Wünsche dir immer genug Strom im Akku.

Gruß Andi

Also ich habe jetzt die Tomason Felgen mit Reifen, Drucksensoren, Montage und Einlagerung für knapp 1800 gefunden, das war so das beste was ich gefunden habe. Termin steht. Am Samstag bekomme ich dann meine Winterschlappen drauf :slight_smile:

Danke :slight_smile:, nein es war erst ein schwarzer vor knapp 2 Wochen und dann ein grauer. Ich glaube der blaue den du meinst hatte helle Sitze, das ist leider für mich ein no Go, oder ich habe den blauen übersehen :slight_smile: Aber ich glaube der weiße den ich jetzt gekauft habe ist so meine Traumkombi, ich bin mehr als glücklich über diese Konstellation.

Anruf ect. hatte ich auch nicht, aber ich hatte noch die Nummer vom Delivery-Team aus Tillburg (durch den ersten gekauften und wieder stornierten MS). Also habe ich kurzerhand selber angerufen und alles fertig gemacht :smiley: Der 01.01. dürfte für mich kein problem sein, steht dann schön geschützt in seiner Garage :slight_smile:

Übrigens, dir auch Gratulation und hoffentlich eine menge Spaß :slight_smile:

Vielen lieben Dank, ich bin mal gespannt ob meine Frau genau so beeindruckt ist wie ich :laughing:

Vielen Lieben dank, hab gar nicht gewusst das es in der Gegend so viele gibt :open_mouth: und ja deins ist mein absolutes Traumauto :astonished:
Jetzt sind es noch 4 Tage und die Nervosität steigt immer mehr.

Sag mal, hast du dein Auto auch aus Holland? Wenn ja, wie bist du da hingekommen?
Ich überlege mir die Bahn zu nehmen, aber ist das die beste Variante?

Mein CPO stammt aus Frankfurt.

Wann musst du DEINEN denn in Holland abholen? Damit die Überraschung klappt und wenn ich Zeit habe kann ich dich ja fahren.

Hallo danke für dein Angebot, es war gestern so weit und ich hätte es niemanden antuen können die weite Strecke für mich zu fahren. Deshalb bin ich mit einem Miet-Verbrenner hingefahren und Mit meinem TESLA wieder zurück :smiley: