Model S in der Nähe von Kaiserslautern

Hallo,

ich bin seit Ende März Fahrer eines Tesla Model S 75D in Midnight Silver mit dem Namen „Nachtschatten“. Den Namen hat mein Sohn vergeben, es handelt sich dabei um den Drachen „Ohnezahn“ aus den Dragons-Filmen. :slight_smile:

Ich wollte mich schon längst hier registrieren und auch meinen Blog vorantreiben. Aber seitdem das Auto da ist, bin ich schon fast 20000 km gefahren und verbringe auch nach dem Kauf immer noch sehr viel Zeit in Foren und in diversen youtube-Kanäle.

Da ich gerade gemerkt habe, dass ich sonst kein Bild von meinem Auto besitze, hier das von der Auslieferung:

Viele Grüße, Drazen

Herzlich Willkommen Drazen und viele Grüsse aus dem Raum DÜW, nicht weit von dir.
Ich kenne das auch, habe meine bisherige Jahres-Farhleistung seit Juli erreicht.
Man kauft z.B. Winterreifen in Stuttgart , weil die Fahrt einem Freude macht. Für mich früher unvorstellbar! :slight_smile:
Werde mal in dein Blog stöbern. Gute Fahrt und weiterhin und viel Freude mit dem schönen Wagen.
VG
Paul

Hallo und willkommen Drazen!

Und Wieder ein Pfälzer Tesla mehr … klasse . Das mit der Kilometerleistung kann ich -wie Paul - auch bestätigen. Ich fahre schon bald aus der 80.000 km Garantie raus ( noch 3-4 Monate ) . Soviel bin ich noch nie ( und so gern) Auto gefahren …

Wenn du mal ein silbernes FL-Model S (DÜW) bei dir im Ort oder an „deinem“ Supercharger auf der Eselsfürth siehst könnte ich das sein …

Gruß aus de Vorderpalz
Markus

Hallo Drazen,

Hoffe das fahren macht Dir immer noch Spass.
Unser blaues Wunder hat inzwischen auch schon 52000 km gezählt.
Vor Weihnachten planen wir schon den nächsten kleinen Trip in einen Centerpark nach Belgien.
Mit etwas Glück schauen wir uns in einem Tesla-Store in der Nähe auch noch das Model 3 an…

Sonnige Grüße und willkommen im Forum,
Markus

Hallo Paul,

vielen Dank, seitdem ich den Tesla habe, fahre ich auch den Mini meiner Frau nicht mehr und ab und zu fahre ich sogar freiwillig zum Einkaufen :laughing:

Oh, da habe ich gleich noch etwas positiven Druck den Blog weiter zu befüllen.

Dir auch viel Spaß und elektrische Grüße, Drazen

Hallo Markus,

vielleicht brauchen wir eine neue Einheit: Tesla-km :smiley:

Am Supercharger fahre ich oft vorbei. Habe daheim eine PV-Anlage und habe jetzt schon mehrmals gehört, dass Supercharger-Laden nicht so gut ist für den Akku. Aber wenn ich mal einen silbernen Tesla da stehen sehe, schaue ich mal vorbei.

Viele Grüße, Drazen

Hi Markus,

so trifft man sich wieder. Du bist ja immer, wenn ich von dir höre, bald wieder unterwegs oder gerade zurück. :laughing:

Fahren macht auf jeden Fall Spaß. Das einzig nervige ist das Klappern bei 30 km/h auf schlechten Strassen. Es wurde zwar schon das Lenkgestänge getauscht, aber das hat nicht geholfen.
Du hast doch ein Model S oder wollt ihr einen Zweitwagen? :wink:

Wir haben nächstes Wochenende eine ZOE zum Probefahren. Ab nächsten Sommer wollen wir voll elektrisch unterwegs sein.

Viele Grüße, Drazen

Hallo Drazen,

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Model S, auch wenn der Kauf schon eine Weile zurückliegt :smiley:

Deinen Blog habe ich mir gerade schon in einem neuen Tab zum späteren Schmökern geöffnet.

Viel Spaß beim Zurücklegen der nächsten Kilometer - vielleicht begegnen wir uns ja auch mal, wenn mein S hoffentlich Ende des Monats endlich da ist.

Viele Grüße aus Karlsruhe!

Hallo Thoughtcatcher,

vielen Dank. Du darfst ja auch bald elektrische Kilometer zurücklegen. Die Phase kurz vor der Auslieferung zieht sich wie Kaugummi, man freut sich aufs Auto, verschlingt alle Informationen zu Tesla und kann es kaum abwarten. Am Ende geht es dann doch irgendwie schnell.

Viele Grüße, Drazen