Model S75 aus Luxemburg nach Limburg

Hallo zusammen,

falls sich jemand fragt, was mit diesem Model S - [url]verkauft: Model S 75 RWD blau AP2; neue Sitze; 4/2017 48tkm] - passiert ist - ein Bekannter von mir hat es gekauft und heute erfolgreich in Limburg/Lahn zugelassen.

Die gesamte Abwicklung, also Besichtigung vor Ort in Luxemburg, Bezahlung, Abholung, Überführung und Zulassung in Deutschland verlief absolut problemlos. Ein Dank auch von meiner Seite an den Verkäufer, absolut sympathische und völlig unkomplizierte Abwicklung :slight_smile:

Mein Bekannter wird sich hier sicher auch noch selbst melden.

Viele Grüße
Peter

PS: und für alle, die im Verkaufsthread die Supercharger-Free-Frage diskutiert haben - es hat lebenslang Supercharger-Free - äääh - doch nicht : (( Um einen Tag verfehlt …

Moin Tesla Freunde,
dank „tatkräftiger Unterstützung“ unserer Regierung die deutsche Autolobby zu unterstützen, habe ich mich sofort von meinem Euro 5 Diesel getrennt. Eigentlich wollte ich damit noch warten, bis ich das Mod.3 (Kaufoption Ende 2ß16) kaufen kann. Ausgiebig testen konnte Peter und ich das Mod.3 bereits bei „nextmove“.
Tolles Auto, fährt sich KLASSE und man gewöhnt sich sehr schnell an das „karge“ Cockpit. Schade nur, dass es keine Ladeluke hat.
Dank des Tesla Forum fand Peter mein jetziges Mod S in Luxemburg.
Genau mein Wunschauto, vorläufig gedacht als „Übergangsauto“ bis Tesla nicht nur (voraussichtlich) das Performance Paket anbietet, meine Idee…danach wechseln.
Jetzt bin ich 5 Tage mit dem „S“ unterwegs…seht ihr meinen Smiley?
Ich hatte ja schon fast vergessen, wie angenehm sich dieses Auto, trotz seiner schieren Grösse, bewegen lässt.
Nun, das sollte erst einmal als Ergänzung zu Peters Bericht sein, sowie eine ganz kurze Begrüssung meinerseits auf diesem Tesla Forum.
Tschüss, vielleicht mal an einer Ladesäule oder Teslatreff… .Werner :slight_smile:)

Korrektu, soll richtig heissen:…Mod 3(Kaufoption 31.März 2016)

Gruss Werner

Moiën,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Tesla!!

Lieber Werner,

natürlich möchte auch ich Dich herzlich im Forum willkommen heissen!

Auch wenn Peter die unkomplizierte Abwicklung genannt hat und auch wenn von vielen positive Verkaufserfahrungen hier im Forum bereits berichtet wurde, möchte ich denoch herausstellen, dass eine derart reibungsfreie und angenehme Verkaufsabwicklung nicht selbstverständlich ist. Dazu gehören immer zwei Parteien und die haben sich hier klar gefunden. Nochmals vielen Dank von meiner Seite.

Dann bleibt mir nur noch Dir alles Gute mit Deinem neuen Tesla zu wünschen und, dass er Dich immer so zuverlässig and Dein Ziel bringt, wie er uns die letzten Jahre gebracht hat.

Schönen Gruss

Christian

Glückwunsch. Tolle Farbe. Wie sehen uns bestimmt in Limburg…

Grüße SuCseeker

Sie Farbe sieht wieklich geil aus. Herzlichen Glückwunsch!

Jens

Moin Werner,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Tesla!