So schnell geht es - mein P85D

Nachdem ich mich gerade im Forum angemeldet habe und zuvor noch nie einen Tesla gefahren habe, schlug ich gestern direkt nach der Probefahrt zu.
Es ist ein P85D mit Vollausstattung und 19tkm geworden. Also fast ein Neuwagen.
Preislich scheint derzeit eine günstige Zeit zu sein - ich denke mit 75k war es ein faires Angebot.

Bilder folgen, gerade noch einen TWC erstanden und jetzt brauche ich noch Winterräder,

Freue mich auf die Kiste :slight_smile:

Gute Entscheidung :slight_smile:

Glückwunsch zum Kauf und allzeit gute Fahrt.

Gruß Peter

Viel Spaß - meiner lag in einem ähnlichen Bereich, nur mit etwas „mehr“ Kilometern. :wink:

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Auto!

Mich würde einmal der Neupreis meines Wagens interessieren - hat jemand eine Preisliste Ende 2015?
Meiner hat inkl insane mode alles bis auf die Kindersitze…
Wie lag der da? 125k?

Mein Händler meinte, dass meiner ziemlich genau bei 120k lag. Die komplette Ausstattungsliste bei Auslieferung habe ich beim Tesla Support mit meiner VIN angefragt.
Eine Preisliste von damals wär aber wirklich interessant. :wink:

Insane mode ? Das haben alle P Modelle und hat keinen Aufpreis gekostet.

War mir nicht bewusst, habe nur gelesen dass der Ludicrous Mode 10k extra kostet.

gratulation auch von mir !! wenn du noch winterräder brauchen tust. ein freund von mir hat noch nigelnagelneue slipstreams zu verkaufen.

Gratuliere! Mein P85D kommt Ende November

Unser P85D hat kein insane.

Herzlichen Glückwunsch!!

Ach so Bild gehört eigentlich hier rein :slight_smile:
Das hässliche Chrom muss noch schwarz werden. Sonst wird aber nix gemacht.

Sieht Klasse aus! Ist das ein Signature?
Herzlichen Glückwunsch!

Entweder Insane oder Ludicrous, resp. Wahnsinn oder von Sinnen.

:slight_smile:

Als man die Signatures kaufen konnte, gab es noch keinen Dualmotor.

Ok, danke, wieder was dazu gelernt! Das Rot sieht für mich nach dem dunkleren Signatur aus.

Ich nehme meine Aussage kleinlaut zurück, nachgeschaut (wird bei uns wohl nicht genutzt, weil so schon genügend Power :laughing: )

Heute die erste lange Strecke - 500km
Tja, man wird mit dem Tesla wirklich gezwungenermaßen zum Schleicher…
Mehr als 140kmh zwingt dich ja zum Halt an jedem Supercharger.
Schnitt hätte ich 241Wh/km und 45Min Ladepausen.
Aber flott fahren ist was anderes.
Gott sei dank habe ich nicht viele Langstreckenfahrten…

Bei mir ist es das zunehmende Alter, das mich schon jahrelang gelassener mit dem Fahrpedal umgehen läßt. Seit ich das Auto im April gekauft und neuntausend und ein paar zerquetschte Kilometer zurückgelegt habe, hat sich der Verbrauch schon bald auf 16,5 kWh/100 km eingependelt.

Den Vorgänger habe ich auch unter der Werksangabe gefahren (6,05 statt 6,2 l Diesel/100 km. :slight_smile:

Wenn du 2x 25 Minuten läds dann werden die anderen zu Schleicher und du bist nicht länger unterwegs.

@SoFa: 16,5 verbrauch schaffe ich auch wenn ich den Hobel schiebe. :wink: