eagle has landed :)

Hallo zusammen,

habe heute mein Model S entgegen genommen. Ein Wahnsinn! :smiley:

Nächste Schritte:

  • Scheibentönung
  • Chromteile und Scone in Carbonfolie fassen
  • Schutzfolie vorne eventl. anbringen
  • giftgrüne OZ Winterräder per Einzelabnahme eintragen lassen
  • Frunk-, Trunk- und Kennzeichenbeleuchtung austauschen
  • Fussmatten tauschen

Viele Grüße!
Jonam

Super :slight_smile: Viel Spaß und immer genug Strom im Akku. (Ich bekomme meins ja wahrscheinlich auch in Frankfurt

Hallöchen!

Genial :slight_smile:
Viel Spass mit Deinem White Tesla :slight_smile:

Grüße

Mario

Geiles Bild - so vor der roten „TM Wand“
Schön ausgewählt!
Viel Vergnugen!!

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Glückwunsch.

Nur kleiner Tipp, Kennzeichen in öffentlichen Foren eröffnen mit Modell-Info gewisse Missbrauchszenarien, empfehle ich nicht.

Vor der Wand stand mein brauner am 16.12.

Allzeit gute Fahrt mit dem weißen Riesen!

Auch von mir Glückwunsch.

Tolles Bild.

Viel Spaß mit dem Tesla.

Danke an alle und danke insbesondere an das Forum. Ich habe hier seit September viele hilfreiche Anregungen und Informationen erhalten.

Nun ist payback time und ich freue mich darauf! :slight_smile:

Viele Grüße
Jonam

Danke an Leto. Da war die Freude größer als der Verstand.

Ich stelle mir diese Frage auch jedes Mal, und insbesondere bei Fahrzeugen anderer Leute achte ich penibel darauf, die Kennzeichen unkenntlich zu machen. Andererseits werde ich bzw. mein Auto jeden Tag im Straßenverkehr von wildfremden Menschen gefilmt und fotografiert, also was soll’s…?

Glückwunsch Jonam… und viel Spaß!

Ich hatte darüber auch nachgedacht - aber diese „gewissen Missbrauchsszenarien“ konnte ich nicht erkennen. Klar ist natürlich, dass sämtliche persönlichen Informationen in einem öffentlichen Forum irgendwie ein ungutes Gefühl verursachen. Aber ich möchte mich nicht einbunkern wenn es nicht nötig ist. Leto, kannst Du mir mal auf die Sprünge helfen?

lg
Michael

Anleitung mag ich nicht liefern :wink: ein Szenario ist Versicherungsbetrug mit gefälschten Reparatur Rechnungen.

Liebe Grüße,

Leto

Ein Tip für alle, die ihr MS noch bekommen. Bitte SOFORT unmissverständlichen Druck ausüben, daß der 16A Adapter mitgeliefert wird. Bei mir war gestern keiner dabei und das ärgert mich. :frowning:

Man versprach mir einen bis SAM. Mal schauen!

Gruss
Jonam

Danke für den Hinweis.

Unglaublich. Ist das immer noch so? Ich bin auf den 16A-Stecker angewiesen.
Danke für den Hinweis.Ich schreib eine Mail anTesla.

Grüße
Holger

Ich hatte das schon mal geschrieben, ist wohl untergegangen. Ich habe seit Dezember keinen CEE16 Adapter, ohne meine eigene Typ2 Infrastruktur hätte ich das Auto nicht wirklich nutzen können. Irgendwann kommt er sicher, Tesla hat sich entschuldigt und einen Ausgleich geschaffen, ich habe signalisiert das Andere die darauf angewiesen sind gerne zuerst die verfügbar werdenden Adapter bekommen können und ich nicht böse bin wenn das nicht in der Reihenfolge der Auslieferung behoben wird. Ich möchte halt keine längere Strecke fahren ohne das Fall-Back auf CEE16/CEE32 (mit Adapter). Schuko ist für ein MS halt eigentlich nahezu wertlos auf Langstrecken, denn im Notfall ein leeres 85kWh Auto mit 2kW zu laden ist keine Lösung. Für den 20kW/Tag Nutzer der um 19:00 nach Hause kommt und um 7:00 wieder los muss mag das sogar für den Alltag noch helfen, aber nicht darüber hinaus.

Gestern ist meine Wallbox angekommen und der Elektriker ist auch schon mobilisiert.
Also von meiner Seite Entspannung bezgl. des 16 A Adapters.
Es bleibt aber trotzdem ein Unding, dass ein Teil, das serienmäßig zum Auto gehört, einfach nicht mitgeliefert wird.

Grüße
Holger