Ein Traum in schwarz...

Hallo allerseits!

Nachdem ich hier vor einigen Wochen schon fleißig gelesen und geschrieben habe ist es nun soweit - Mittlerweile habe ich mein Model S 75 D entgegengenommen, bin immer noch voller Freude über dieses futuristische Gefährt und habe bereits ca. 2.000 km zusammengefahren :sunglasses:

Am 15.09. habe ich den Wagen in FFM abgeholt und lebe seit dem quasi im Auto und freue mich über jeden Kilometer Umweg. Das ist auch der Grund warum ich mich hier so lange nicht zu Wort gemeldet habe :smiley:
Besonders einprägsam war das letzte Wochenende, als ich mit einem alten Diesel zur Zulassungstelle fuhr um diesen abzumelden. Grade mal zwei Wochen rein elektrisch unterwegs und ich habe mich in dem alten Daimler gefühlt wie in der Steinzeit: Alles war laut, klapperte, duftete nach Diesel und beim Durchdrücken des Gaspedals tat sich irgendwie nichts… :smiley: Aber diese Ära ist nun (endlich) Vergangenheit! :slight_smile:

Vom Verkäufer bei der Probefahrt des Model S habe ich gehört, dass es sogar sowas wie „inoffizielle“ Familientreffen mit anderen Teslanen gibt - existiert sowas zufällig auch im Umland von PLZ 34xxx ? An dem ein oder anderen SuperCharger habe ich schon interessante Gespräche rund ums Vehikel geführt und bin gespannt, was es da noch alles an Insider-Infos zu erfahren gibt :slight_smile:

Schönen Abend und allzeit gute Fahrt,
…Felix

Hallo Felix,

Ich weiß genau wie du dich fühlst. Meinen „Black Panther“ habe ich am 07.09. abgeholt und fiebere seitdem jeder Fahrt entgegen. Ich wünsche dir viel Freude mit deinm Auto.

Viele Grüße
Jens

Glückwunsch euch beiden.
Ganz so weit bin ich noch nicht, aber ich arbeite daran 1 oder beide von meinen Verbrennern zu verkaufen.
Es kommen ALLE Farben für den Tesla in Frage, nur schwarz nicht!

Guten Morgen und Merci für die Wünsche! :slight_smile:

Der Zeitpunkt wird kommen wenn Dein Verbrenner Vergangenheit sein wird und Du Dich fragst, wieso das nicht schon viel früher passiert ist… :wink:

In Sachen Farbe: ich hatte bisher immer schwarze Autos und find die Farbe einfach am schönsten und zeitlosesten. Allerdings war ich (bisher) noch nicht in der Waschanlage - kennt jemand eine kontaktlose im Gebiet rund um 34xxx? Laut Bedienungsanleitung von Tesla solle man ja ausschließlich diese nutzen !?

Auch die praktische Erfahrung ist, dass Bürstenanlagen den Klarlack verkratzen.

Brushless Waschportale wie in den USA gibt es hier fast gar nicht. Meiden sollte man Portalanlagen an Tankstellen. Da ist nur 1 Waschportal und keine Vorwäsche. Sprich, der Geländewagen vor Dir bringt Schmutz rein. Such eine saubere Waschstrasse auf die eine Vorwäsche macht, dann geht nur der Grauschleier auf dem Fahrzeug in das Waschmaterial, aber kein Schmutz und Sand. Textilmaterial haben die alle, Schaumstoff ist aber auch nicht schlimm. PE Bürsten gibt es schon lange nicht mehr.
Haarlinien gibt es immer. Wenn man mehr Freude am Fhz haben möchte den Lack polieren und Versiegeln. Keine billige Silikonpolitur per Hand, kein Nanowunder. Einfache gute Schleifpolitur (machen lassen) und eine Versiegelung. Dann glänzt es mehr und die Haarlinien durch die Wäsche kommen nur in die Versiegelung. So kann man den Wagen endlos maschinell waschen. Uni schwarz ist da empfindlich, habe ich auch.
Alle paar Monate die Versiegelung auffrischen.

Hallo flxflx und Elektrojedi,
Schwarz ist super, seid nur vorsichtig mit Bürsten. Ihr könnt den Lack alle paar Jahre auspolieren (lassen), wenn nötig.

Ansonsten empfehle ich euch die Ignore Funktion hier im TFF für notorische Miesepeter und Mitglieder mit versteckter Agenda. Zögert nicht und euer Leben wird gleich schöner :smiley:

PS: mein Vorschlag zum Lack ist die Lösung für Faule. Comos Vorschlag ist die Lösung für Fleißige und die, die immer und jeden Tag den super Lack haben wollen. .

Schwarz?? Es gibt Teslas in Schwarz?
Ich dachte, das ist Vader Grey! :smiley:

Hi flxflx,
Willkommen im Forum.
Bin auch 34xxx.
Bin mehrmals in der Woche in KS.
Vielleicht sieht man sich.

GE (Marc) machte in der Vergangenheit lokale EV Treffen. Da könnte man sich auch einmal verabreden.