ALT: Whitestar - Model S P85+ | NEU: GreyGoose - P85D

Hallo zusammen

Gerne möchte ich mich und meinen Tesla kurz vorstellen, da ich in Zukunft etwas mehr Zeit hier verbringen werde :wink:.

Seit Juli 2018 bin ich stolzer Besitzer eines Tesla Model S P85+ in weiss. Das Auto habe ich von einer Privatperson abgekauft mit 59’000 km.
Nun hat er bereits 67’000 km drauf, es macht einfach viel zu viel Spass :laughing:.

Zu meiner Person:
Ich bin 30 Jährig und seit letztem Dezember stolzer Papa. Ich komme aus der Region Wohlen (Kanton Aargau, Schweiz) und arbeite seit mehreren Jahren in der Versicherungsbranche.

Wie kam ich zur Elektromobilität:
Mein Eigenheim habe ich im Frühling 2017 mit einer PV-Anlage ausgestattet. Damals habe ich mir Gedanken gemacht, wie kann ich die Anlage am besten/schnellsten Amortisieren. Da kam mir der Gedanke nach einem Elektroauto zu suchen und bin mit einem Hyundai Ioniq fündig geworden. Das Auto macht super viel Spass und ist extrem Sparsam. In 1,5 Jahren habe ich dort nun auch bereits 30’000 km abgespult. Als der Nachwuchs kam, schaute ich mich nach einem Familienfahrzeug für uns um… Schwieriger als gedacht, Tesla kam für mich damals irgendwie noch nicht in Frage. Als Hyundai den Kona Electric vorstellte und bekannt wurde, dass der Kia Niro auch als voll EV kommen wird, war klar für mich -> es wird der Niro EV. Da die Preise aber fast gleich sind wie für einen guten gebrauchten Tesla, kaufte ich spontan ein Model S :slight_smile:.

Zu meinem Auto:
Nach dem erhalt habe ich folgende Änderungen vorgenommen:

  • Chrom-Delete
  • Scheiben getönt
  • 20 Zoll Niche M197 Sektor Felgen draufgehauen

Im Frühling werden die Felgen noch mit Adapterplatten etwas nach aussen gebracht… der ET von den Niche’s war/ist nicht optimal.
Eventuell möchte ich das Auto dann noch mit den Airmatic tieferlegen, mal schauen.

Freue mich auf die Zeit mit meinem Tesla und auf zukünftige, persönliche Kontakte an den Superchargers oder anderen Ladestationen :smiley:.

Grüsse, Michael

PS: Bessere Fotos folgen noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier und viel Freude und Spass mit Deinem Whitestar. Ich mag es wenn die Fahrzeuge noch etwas dezent aufgehübscht werden. Habe ich aus so gemacht!! Beste Grüsse aus dem Baselbiet. Dieter

Danke für die nette Vorstellung. Alles richtig gemacht!
Ich habe dich für die Tesla owners area frei geschaltet.

So, es gibt mal wieder ein paar News :slight_smile:.

Seit letztem Freitag bin ich nun im Besitz eines midnight silver metallic P85D. Jahrgang 2015 mit 40t km.
Dieses Mal als CPO gekauft und aus meiner Sicht echt ein gutes Schnäppchen erwischt.
Tesla hat mir das Auto sogar mit ganz neuen Sommerreifen ausgestattet, hätte ich nicht gedacht :slight_smile:. Negatives ist mir bis jetzt noch nichts aufgefallen, alles tut wie es sein soll.
Hab erst ein paar KM abgespult, da das Auto mehr oder weniger die ganze Zeit in irgend einer Werkstatt stand bezüglich umbauten.

Was wurde wieder gemacht:

  • Scheiben getönt
  • 21 Zoll Felgen mit Plasti-Dip bearbeitet
  • Chrom-Delete vollzogen

Was noch gemacht wird:

  • Nächste Woche kommen 20er Distanzscheiben (also 40mm pro Achse) auf’s Auto
  • Im Frühling wird das Auto noch mit den Airmatic etwas tiefergelegt.

Ich füge gleich noch ein paar Bilder hinzu.
Sobald alles fertig ist, gibt es dann mal noch gute/schöne Bilder im Sonnenschein.

PS an einen Admin:
Kann man meinen Nickname ändern? Mein neues Schmuckstück habe ich GreyGoose genannt :slight_smile:



Schick Schick.
Was kostet denn so eine Chromefolierung?

Und hält das Plastidip?

Also du meinst Chromedelete :slight_smile:. Das hat etwas über 1000.- CHF gekostet inkl. Scheiben tönen.
Zum Plastidip, ja bis jetzt hält es und sieht auch ordentlich aus. War relativ einfach in der Anwendung. Bin positiv überrascht.
Schauen wir mal was ich in ein paar Monaten dazu sagen kann

Hallo Whitestar,

Wo hast du das Chrom delete gemacht und was hat es gekostet? Auch gerne per PN.

Gruss aus der Schweiz.

Stefan

Hallo Whitestar, das würde mich auch interessieren… :wink:

Grüsse vom Zürisee
Chris

Meine Folierungsfirma macht keine normalen Folierungen mehr.

Ein Kollege von mir hat bei www.foliencenter.ch das gleiche Chromdelete gemacht. Echt super ausgeführt und preislich auch ganz in Ordnung.
War um die 700 - 800.- CHF. Also in etwa identisch wie ich bezahlt habe.

Chromdelete kann ich jeden empfehlen. Das Auto sieht 10000% besser aus :slight_smile:.
Tesla hat es ja jetzt auch gemerkt und bietet das Model Y so an :wink:

Am letzten Freitag begleitete mein GreyGoose ein befreundetes Paar in ein neues Abenteuer: Heirat/Hochzeit/Eheleben :smiley:

Das Auto wurde ein bisschen geschmückt und auf Hochglanz gebracht. Das Hochzeitspaar genoss vor allem die Vorklimatisierungseigenschaften bei über 30° und waren richtig begeistert als man Sie mit meinem Tesla abgeholt hat.