Intro eines Tesla Infizierten aus Heidelberg

Hallo miteinander,

nachdem ich mich schon vor Monaten hier angemeldet habe und viele gute Ideen und Mut für den letztendlichen Schritt zum Kauf eines S 75 D bekommen haben möchte ich mich auch hier bei allen bedanken für die wertvollen und größtenteils sehr objektiven Infos zum Model S…

Wie kam es dazu ?
das Thema „Automobil“ begleitet mich seit meinem Studium vor ganz langer Zeit (Maschinenbau Kfz-Technik). Dann war ich 8 Jahre bei einem großen deutschen Auto-Hersteller in Stuttgart. Das hat dann aber auch gereicht und seitdem bin ich selbständiger Unternehmer und tummle mich viel in der Industrie zum Thema Projektmanagement, Ream- und Organisationsentwicklung und habe da viel Spaß.
So kam es dazu, daß ich schon viele Mercedes und Audi und andere Verbrenner in Besitz hatte. Die Abkehr kam dann durch das nahe Erleben des Dieselskandals und den sich verändernden Werten in der Automobilindustrie.
Vor 2 Jahren schon mit dem Gedanken gespielt, einen Tesla zu kaufen (aber zu feige). Probefahrt mit dem Model X war ok…hat aber keine Emotionen hinterlassen. Dann Juli 2016 Option auf Model 3.
Dann die Erkenntnis, dass das mit dem Model 3 noch dauern wird die Probefahrt mit dem Model S. Und das war es dann…
es tut sich viel, aber für Tesla spricht die Infrastruktur und die Erfahrung. Das war dann das Argument. Neben den Emotionen…
Am 10.9. habe ich mein Model S 75 D bestellt. Bekomme ich Ende Februar/März.
Meinen quattro werde ich dann zurückgeben… Leasing läuft noch bis Juni. Aber es reicht… keine Lust mehr auf Ad Blue nachfüllen und den permanenten Ärger…

Ich freue mich darauf, weitere spannende Infos mit Euch zu teilen!

1 „Gefällt mir“

Hallo Jürgen, herzlichen Glückwunsch zum Entscheid für das Model S von einem Maschinenbauer mit langjähriger Berufserfahrung in der Elektroindustrie.
Ich bin seit letzten Mai mit einem S85 unterwegs und sehr glücklich damit. Das Auto überzeugt mich technisch und im täglichen Gebrauch.
Auch wenn jetzt viel Geduld von dir verlangt wird bis zur Auslieferung wirst du es nicht bereuen. Autofahren 2.0 ; Verbrenner erscheinen mir wie Dampflokomotiven im Bahnverkehr.
Grüsse Marc

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich war vor 4 Jahren nicht zu feig auf den Bestellknopf zu drücken und ich bereue es bis heute nicht im mindesten. Obwohl der Kaufpreis beim doppelten lag, gegenüber dem Vorgänger.
LGH

Hallo Nachbar :wink:,
auch von mir ein herzliches Willkommen (komme aus Neckargemünd).
Ich fahre seit März mein Model S (33.000km).
Wirst viel Spaß mit ihm haben.

Viele Grüße
Norbert

1 „Gefällt mir“

Hallo Norbert - dann sollten wir uns mal treffen ab März…

Glückwunsch zur Entscheidung zum MS!
Habe meinen seit 12/2015 und bin nach 120TKM sehr zufrieden.
Viele Grüße aus Schriesheim,
Carsten

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch zum Kauf. Und gleich eine Warnung: Glaub nicht alles, was Du hier im TFF zu lesen bekommst :wink: Hier gibt es ein paar mehr oder weniger subtil agierende FUDler :laughing:

Dann lass uns mal in Schwabenheim treffen… kann leider keine PN versenden…

Gerne :slight_smile:

Viele Grüße
Norbert