Weiss-Beige Schönheit aus .NL

Hallo Leute,
ich bin ja nun schon seit einiger Zeit hier im Forum vertreten als Model3Vince. Seit das Model S vorgestellt wurde hab ich die Dinger immer mal wieder gesehen, damals noch am Bodensee, da waren einige Schweizer schnell damit unterwegs. Hab natürlich immer mal wieder auf Teslas Webseite geguckt, aber die Neupreise sind einfach ausserhalb meiner Liga.
Als dann das Model 3 vorgestellt wurde, hab ich es erst ein paar Tage später mitbekommen, war dann aber sofort elektrisiert. Wenige Tage später hatte ich dann meine Reservierung.
Es folgte eine spannende Zeit, denn ich arbeitete damals noch im Dunstkreis der Autoindustrie und habe den Übergang von Belächeln über Bewunderung bis hin zur Zugzwangpanik die ganze Geschichte von Innen miterlebt. Hab natürlich fleissig Model3-Bilder im Büro aufgehängt… :wink:

Dass das Warten seit nunmehr 2,5 Jahren ne echte Folter ist könnt ihr sicher glauben. Und da ich momentan täglich von Köln nach Gelsenkirchen pendle, musste ich hart lernen wie schlecht es um die DB steht. Geht leider garnicht, sehr schade, diese vermeintliche Alternative zum Verbrennerchen kann man mittlerweile gepflegt knicken.

Hab also die Rechnungen ausgepackt und wieder und wieder nachgerechnet. Hatte aber noch zu viel Schiss vor hohen Reparaturkosten der Gebrauchten. Als ich dann Ove & Arnie mit ihrem 300k km Tesla gesehen hab, dachte ich: ja genau, sowas brauch ich. Tatsächlich macht das Models 85 für mich mittlerweile auch mehr Sinn als das Model 3, denn ich brauche nicht unbedingt agil herum zu brennen, sondern möchte mit Frau und viel Cargo durch Europa reisen und im Model S Glampen.