Weiss-Beige Schönheit aus .NL

Hallo Leute,
ich bin ja nun schon seit einiger Zeit hier im Forum vertreten als Model3Vince. Seit das Model S vorgestellt wurde hab ich die Dinger immer mal wieder gesehen, damals noch am Bodensee, da waren einige Schweizer schnell damit unterwegs. Hab natürlich immer mal wieder auf Teslas Webseite geguckt, aber die Neupreise sind einfach ausserhalb meiner Liga.
Als dann das Model 3 vorgestellt wurde, hab ich es erst ein paar Tage später mitbekommen, war dann aber sofort elektrisiert. Wenige Tage später hatte ich dann meine Reservierung.
Es folgte eine spannende Zeit, denn ich arbeitete damals noch im Dunstkreis der Autoindustrie und habe den Übergang von Belächeln über Bewunderung bis hin zur Zugzwangpanik die ganze Geschichte von Innen miterlebt. Hab natürlich fleissig Model3-Bilder im Büro aufgehängt… :wink:

Dass das Warten seit nunmehr 2,5 Jahren ne echte Folter ist könnt ihr sicher glauben. Und da ich momentan täglich von Köln nach Gelsenkirchen pendle, musste ich hart lernen wie schlecht es um die DB steht. Geht leider garnicht, sehr schade, diese vermeintliche Alternative zum Verbrennerchen kann man mittlerweile gepflegt knicken.

Hab also die Rechnungen ausgepackt und wieder und wieder nachgerechnet. Hatte aber noch zu viel Schiss vor hohen Reparaturkosten der Gebrauchten. Als ich dann Ove & Arnie mit ihrem 300k km Tesla gesehen hab, dachte ich: ja genau, sowas brauch ich. Tatsächlich macht das Models 85 für mich mittlerweile auch mehr Sinn als das Model 3, denn ich brauche nicht unbedingt agil herum zu brennen, sondern möchte mit Frau und viel Cargo durch Europa reisen und im Model S Glampen.

Nach etwas Hin- und Her dann endlich einen Tesla gefunden der „mir gefallen könnte“, Ove geschnappt und hin. Der Roadtrip allein hat schon echt Bock gemacht, aber als die weiss-beige Schönheit dann da stand und der gute Ove und ich einfach keine gravierenden Mängel finden konnten, da war es um mich geschehen. Da steht mein Tesla, der Schönste von allen natürlich :wink: :smiley:
Ein paar Tage noch, dann hole ich ihn ab. Kann kaum warten & bin natürlich superhappy. Der Aufstieg vom ranzigen, spritgurgelnden Italiener im Kleinformat könnte kaum größer sein, haha, was für ein Upgrade.

Ich freue mich auch dieses nette Forum gefunden zu haben! Und darauf, viele von euch draussen zu treffen und schön nerdig über Tesla, Elektromobilität und den Umstieg auf erneuerbare Energien zu quatschen. Was für ein befreiender und inspirierender Gedanke Europa sehen zu können und dabei grün zu fahren, ohne viel Geld zu verbrennen. Ich freue mich auf das Supercharger-Netzwerk und viele neue Erfahrungen!

Hey M3vince!

Super-sympatischer Artikel!

Da freue ich mich richtig mit dir, und wünsche dir viel Freude mit deinem Traumwagen!

Und wenn du mal in Trier bist, kannst gerne mal einen Ladestopp bei mir einplanen!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !

Na ja
Ein paar Mängel haben wir ja gefunden aber die wird der Verkäufer eliminieren
BREMSE vorne und Xenonlicht links
Ansonsten tolles Auto mit ultracooler Farblombination.

DANKE für die Buchung meiner Kaufberatung

Ove

Glückwunsch. Der Wertverlust ist in dem Preissegment der höchste Anteil am Fahrzeugwert und ein immenser Wertverlust. Deshalb bereist du Europa nur gefühlt kostengering. Ehrlich berechnet sind die total costs of ownership ähnlich denen eines oberklasseverbrenners.

Lg ANdi

Willkommen aus dem Ruhrgebiet. Von Köln nach GE wirst du ja an keinem Supercharger vorbei kommen (außer du fährst über Mörs, was aber nicht wirklich Sinn macht). Im Ruhrgebiet gibt es aber einen Super Abdeckung was normale Ladesäulen angeht (ist ja eh besser für den Akku).

Glückwunsch, Vince, zur guten Wahl. Genau wie Du verbuche ich den Wertverlust unter „Privatvergnügen“ und dann ist das Fahren tatsächlich unschlagbar günstig. Kaufmännisch nüchtern hat ANdi natürlich Recht. Aber wer ist bei Tesla schon nüchtern und ohne Emotionen?
Enjoy!

Ich habe auch vor 2 Jahren ein gebrauchtes Model S gekauft für rund 62.000. Ein vergleichbares Fahrzeug steht gerade bei Tesla für 53.600. Ich habe also 5.000 Wertverlust pro Jahr, das ist sensationell wenig für eine Oberklasse-Limousine. Dazu gibt es noch kostenlose Antriebsenergie für die Langstrecke und volle Garantie für weitere 2 Jahre. Deal!

oder man fährt ihn eine halbe Million Kilometer, schon mal die Spritersparnis ausgerechnet? Was interessiert da der Wertverlust :wink:

und natürlich Glückwunsch zur weissen Schönheit

Haha, genau Segway, das hatte ich vor :wink: :smiley:
Danke für die freundlichen Worte!

@Ove, sitze grad in Breukelen an der Bahn, werde angeblich :wink: gleich abgeholt, um den Wagen nach D zu fahren. Laut Verkäufer wurde nachgebessert und ja: ohne Ove hätte ich dafür selbst nochmal in die Tasche gegriffen…
Und es stimmt schon, die kaufmännische Rechnung brauchte ich nur um zu sehen ob‘s geht. Richtig ist die Entscheidung für den Tesla aus 1000 Gründen eh :slight_smile:

Das ist gut auf den Punkt gebracht.

Sehr schönes Auto und wunderbare Geschichte dazu!
Viel Glück und allzeit gute Fahrt!

Vorstellung, Einstellung, Auto + Person, alles toll, einfach nur toll! :slight_smile: Bestes Avatar-Bild noch dazu! :smiley: Congrats!!!

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Weiß mit Beige oder Grau wäre auch eine Kombi die mir gefallen hätte! Schöner Wagen!

LG Uwe

Schon lustig zuerst die Geschichte hier zu lesen und dann das passende Video dazu zu sehen. Ove hat das Video kürzlich online gestellt: youtu.be/v1ON4ORoNmY (geht ab 11:59 mit dir los)
Cooles Auto und Vorstellung. Viel Spaß damit. :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf deines neuen Traumautos! Gerade gestern Abend habe ich Oves Video dazu gesehen - cool, den Thread dazu nun hier zu finden. Ich stehe gerade selbst kurz vor dem Kauf eines Model S, weil mir die Warterei auf das erst im Februar reservierten Model 3 zu lange dauert :smiley:
Wünsche dir viel Spaß und allzeit Gute Fahrt!