Batterie defekt, wurde auf Garantie ausgetauscht.
Die hinteren Türgriffe wurden auf Garantie ausgetauscht.
Das Radio hatte keinen Empfang mehr, wurde repariert.
Rückruf Schrauben an der Lenkung wurden gemacht.
Ein Satz 19" Slipstream Winterräder gekauft und montiert. (silber)
Zuerst ging die Typische Reichweite von knapp 380 km auf 300 runter. Dann kam die Meldung das nur noch begrenzt geladen werden kann (20%) auch dieser Wert ging immer weiter runter so das ich es nur noch mit Mühe zum Tesla Service Center geschafft habe. Jetzt ist wieder eine 85er Batterie drin und es geht auch wieder ca. 380 km typische Reichweite. Eigentlich sollte ich eine 90er Batterie bekommen, hat sich aber dann doch nicht ergeben.
Sei froh, dass du einer 85er gekriegt hast. Beim 90er hast du mikrige 6% mehr nutzbare Kapazität, dafür das Problem mit der Beschränkung der Ladeleistung bei häufigem Besuch am Supercharger.
Ja so habe ich das verstanden. Die neue Batterie hat aber als Etikett 85 kWh. Angeblich sind die Akkupacks vom 90er. Ich glaube die wissen nicht so genau was da los ist. Jetzt habe ich eine hochgerechnete Typische Reichweite von 377 km. Was in etwa dem alten Akku entsprach als ich ihn bekommen habe. Supercharger benutze ich eher selten, da kann ich das jetzt nicht abschätzen ob der sich beim Laden anders verhält.
Durch die Winterreifen ist jedenfalls der verbrauch deutlich gesunken.