Ein neuer Tesla in Bremen

Hallo zusammen,

jetzt ging es plötzlich viel schneller als gedacht. Seit gestern gibt es in Bremen einen weiteren Tesla auf der Straße. Sehr gepflegt, aus zweiter Hand, habe ich mein Model S 70 EZ 08/2016 gestern aus Bayern nach Bremen überführt.
Die Ausstattung:
Facelift, Komfortpaket, Premiumpaket, Leder, Alcantara, AP1, Schiebedach, SUC Free, 8-fach bereift, 35.000 Km.

[album]898[/album]

Während der Fahrt nach Bremen, die immerhin über 650 km lang war, konnte ich gleich alle Register des Tesla-Fahrens ausprobieren. Neben dreimaligem Superchargen wurde das Navi, die Soundanlage, der Autopilot und alles was das Auto sonst noch so hergibt zur Genüge ausprobiert. Meine Begeisterung wuchs mit jedem Kilometer.
Einen Schock-Moment gab es allerdings: Irgendwo bei Würzburg, in einer Baustelle, wurden gerade die Querrillen in den Straßenbeton gefräst. Die ganze Suppe schön auf die Gegenfahrbahn verteilend fuhren mehrere Autos da mitten durch - auch ich. Danach war der schwarze Lack über und über mit Betonstaub-Spritzern gesprenkelt. Anhalten ging ja nicht, so habe ich dann umgehend eine Waschanlage an der Strecke gesucht und den Wagen erst mal gedampfstrahlt. Die hart gewordenen Spritzer gingen dann zwar ab, aber es blieben graue Flecken auf dem Lack übrig. Schockschwerenot. Zum Glück konnte ich die heute wegpolieren. Eine absolute Frechheit sowas.

Naja, ich hoffe ab jetzt überwiegen die freudigen Momente mit dem Auto. Heute gab es davon schon einige, abgesehen vom schlichten Fahren, was alleine schon eine Wonne ist (man möchte irgendwie dass die Fahrt nie endet…). An einem Zebrastreifen winkte mir ein älterer Herr freudig zu, ein Junge mit seinen Eltern auf dem Bürgersteig rief begeistert aus „Da ein Tesla“ und riss die Arme hoch… War mir fast peinlich.

Heute Früh ging übrigens plötzlich die Media-Verwaltung mit FM-/DAB-Radio, Spotify und Co. nicht mehr. Es stand da immer nur „wird geladen“ ohne jegliche weitere Anzeige auf dem Display. Zum Glück konnte mir der Vorbesitzer mit dem Tipp „Reset des Bordcomputers“ weiterhelfen. Danach war alles wieder Ok. Cool.

Ein Video der Überführungsfahrt und meinen ersten Eindrücken findet Ihr hier: youtube.com/watch?v=KCTyvNcCCxE

Viele Grüße
Jens

Da hätte ich auch ne Herzattacke bekommen und wäre ebenfalls direkt in die nächste Waschbox gefahren :laughing: :laughing: :laughing:

Aber erstmal herzlich bekommen. Freut mich sehr, dass es ein weiteres MS in Bremen gibt. Vielleicht sieht man sich mal in der Stadt oder auf der B75. Dort sehe ich häufiger mal Teslas :sunglasses:

Hallo Oli,

Da haben wir uns wohl heute auf der A27 getroffen :slight_smile:

Viele Grüße
Jens

Auf der A27 war ich heute nicht unterwegs :wink: ich kenne persönlich noch zwei weitere weiße Model S aus Bremen. Vielleicht haste eins von den gesehen :sunglasses:

Hallo Jens, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Tesla und allzeit gute und knitterfreie Fahrt!!
Mal sehen, wann wir uns in Borgfeld treffen. :slight_smile:
Und - funktioniert die Ladesäule am Präsident-Kennedy-Platz wieder?
Das wäre toll, da ich gerne ab und zu dort lade.

Viele nächtliche Grüße vom Supercharger Kamen,

Jochen

Ich wars nicht, ich bin noch in Berlin unterwegs :wink:

@Jens: Willkommen im Club!!

Hi zusammen,

drei weiße Teslas in Bremen? Wow! Jetzt ist ein schwarzer dazugekommen. Wir sollten mal ein Treffen organisieren. Der Lader am Präsident-Kennedy-Platz ging am Sa. wieder. Wer weiß wie lange :slight_smile:

Ich hätte da auch gleich eine Frage an die Bremer: Ich brauche zwei neue Winterreifen (die 2 anderen sind noch gut). Wo lässt man die in unserer Gegend am besten draufziehen und montieren? Am besten gleich mit Einlagerung der Sommerreifen. Normalerweise hat das immer Mercedes gemacht bei mir. Aber das ist Geschichte.

Viele Grüße
Jens

Ich kann folgende Reifenläden empfehlen:
Vergölst Reifen+Autoservice, Cloppenburger Str. 169, 26133 Oldenburg, Tel 0441 41066
EMIGHOLZ Reifen- & KFZ-Service, Neuenlander Str. 83a, 28199 Bremen, Tel 0421 536470
Reifen Günther, Harpstedter Str. 18, 27755 Delmenhorst, Tel 04221 26841

Mit Euromaster in Hastedt und Huchting war ich nicht ganz und gar nicht zufrieden.

Schön dass die Ladesäule am Präsident-Kennedy-Platz wieder funktioniert, die war ja wochenlang defekt.
Ich lasse meine Reifen ebenfalls bei Emigholz wechseln und einlagern.
Bisher in Utbremen, da sie in der Haferwende in Horn keinen Platz mehr hatten.
Jetzt haben sie dort aber wieder welchen, und ein Mitarbeiter hat netterweise meine Winterreifen mittlerweile in die Horner Filiale gebracht.

Na, dann oute ich mich mich mal, was die A27 angeht :wink:
Meine Reifen lasse ich bei Emigholz in Horn wechseln. Hat einige Tesla Kunden und kennt sich gut aus. Gehört aber nicht zu den günstigsten, aber sehr zuverlässig und genau.

Viel Spaß mit dem tollen Auto.

Moin holli,

danke. Werde es bei Emigholz probieren, ist bei mir ja um die Ecke.

Viele Grüße
Jens

Hab ich’s doch gewusst :laughing: Ok, Leif hatte ja schon gesagt, dass er es nicht war :mrgreen:

Chademo-Adapter ist nun auch da. Funzt. Top!

Und gestern habe ich im Servicecenter München die Aktivierung meines Autos für die APP und meinen Account beantragt. Heute schon kam die Bestätigung (obwohl der freundliche Servicemann am Telefon von 5 Arbeitstagen sprach). Super!

Mein erster Besuch im Service Center ist nun auch gelaufen: youtu.be/c3OVxDFMkcs

Emigholz in Horn sind übrigens sehr zu empfehlen was Tesla und Reifen angeht. Bei meinen Winterfelgen waren alle 4 Drucksensoren kaputt. Habe gestern neue Universalsensoren bekommen. Endlich ist die Fehlermeldung auch weg. Nervte jetzt schon etwas…

Hallo Jens,
ich bin spät dran, Dir zum neuen Auto zu gratulieren, aber ich bin Initiator des sla-Stammtisches Elbe-Weser. Wir treffen uns monatlich jeweils z.Zt. am 3. Freitag im Monat. Gerne laden wir Dich hierzu gerne ein. Schau mal im TFF-Forum, da findest Du unter Stammtische unsere Aktivitäten.
Mit besten Grüßen cuxcuxi, Manfred

Hi Manfred,

Wollte ich eh machen. Danke für die Einladung. Am 3. Freitag im Dezember kann ich aber wahrscheinlich nicht :slight_smile:

Im Dezember findet kein Stammtisch statt, der nächste Stammtisch ist am Freitag, den 18.1.2019 bei Manfred in Elmlohe.

Das ist der direkte Link zu den Stammtischen, allerdings stehen da noch keine Termine für 2019 drin.
Ich bin übrigens jetzt kommenden Montag endlich zum Reifenwechsel bei Emigholz in der Haferwende.

Viele Grüße,

Jochen