Da ist der Fichtelgebirgstesla von DI771

So Leute, also es hat alles wunderbar geklappt.
Ich wäre mit vollem Akku und beherztem Gasfuß auch von Frankfurt nach Bayreuth gekommen. Aber durch meine Gasattaken war das nicht möglich. Ich musste aber nur 11min zwischen tanken. Da ich eh auf Klo musste und was essen wollte, wurden daraus dann auch 50min. und danach war er wieder zu 100% voll und ich bin hier mit 190km Rest angekommen.

Der Sound der Sinn-Anlage ist echt absolut geil. Ich bin begeistert. Der Empfang ist in den Bergen leider etwas beschi…eiden, aber es geht. Grob habe ich alles begriffen. Ist ja alles leicht und verständlich. Nur das mit dem Tempomat habe ich noch nicht hinbekommen. Dazu war mir der Verkehr zu viel.

Das Teil sah auch aus wie geleckt und riecht innen und außen wie neu. Da haben die sehr gute Arbeit gemacht.

Ich habe mir dann nach dem Flixbus eine Taaxifahrt da hin gegönnt und habe gleich die Chance genutzt mal durch das Bankenviertel zu fahren. Also mit dem Taxi :mrgreen: Im TV sieht es zwar alles höher aus, aber dennoch beeindruckend. Leider hat es leicht geregnet und auf der Rückfahrt dann teilweise so stark, dass man auf der AB nur noch 50 fahren konnte.

Gratulation, dass Du den Wagen jetzt endlich hast. Viel Spaß mit dem Schmuckstück!

Gruß Mathie

Schöner Wagen! Da fährst du ein echtes Original!

VIN im Bereich von 20’000 nehme ich an?

Danke dir.
Es stand ja von Anfang an 4, 5, 6 Wochen Wartezeit im Raum. Ich habe allerdings mit Weihnachten gerechnet, bei dem was man immer so über Ersatzteile hört :mrgreen:

Macht echt Spass. Das GPS-Luftfahrwerk geht auch bei unserer Auffahrt hier. Dank vieler YouTube-Filme … :wink:

Wenn du letzten 5 Ziffern meinst, dann ja. 25134

Genau, denn 125134 gabs bestimmt nur noch mit AP und nicht mehr als P85 :wink:

Heute sind wir das erste Mal zu Fünft gefahren. Also hinten eine Babyschale, Mutti in der Mitte und ein Kindersitz. Vorne den 6-Jährigen auf der Sitzerhöhung. Ging alles. Der Kofferraum ist mehr als groß für den Einkauf.

Gestern habe ich mir wegen dem kommenden Winter schon mal Gummifußmatten für ganz vorn, vorn & hinten und ganz hinten bestellt. und siehe da, heute geliefert und passt.

Ich habe heute noch die 2 Ladesäulen bei uns im Nest getestet. Läuft auch. Aber wegen dem 11KW-Lader natürlich eigentlich unsinnig. mal gucken, wenn ich öfter auswärts lade, muss ich mir wohl ein Chademo zulegen. Die andere Säule ist ohne Bezahlung. Da muss man bei dem Autohaus was auf den Tisch legen. Wie viel hat sie nicht gesagt. Da ist aber praktisch, weil da unser Spielplatz gegenüber ist.

Hier steckt er gerade an der 16A-Dose. Läuft auch. Ich habe es aber im Auto erst mal auf 10A eingestellt. Ich will erst mal gucken was meine Leitung macht. Die Wallbox anbauen dauert noch ein bisschen. Der andere Tesla hier im Ort fährt immer zum 30min. entfernten SuC einmal die Woche.

gratulation!
in welchem SeC haben sie gute arbeit geleistet? FaM?
schön zu lesen, dass es bisher so gut gelaufen ist.
viel spaß weiterhin

Ja, Frankfurt am Main in der Hanauer Landstreet.

Die Besten der Besten. :smiley:
Glückwunsch und ganz viel Spaß!

Elektrisierte Glückwünsche zum neuen Raumschiff.

Viel Spaß mit dem Auto. Ich bin gelegentlich in Bayreuth, melde mich mal bei dir. Vielleicht auf einen Kaffee.
Oliver

Ja mach mal.
Ich bin zwar wegen dem Nachwuchs momentan etwas eingespannt, aber Versuch macht Kluch :mrgreen:

Allzeit Gute und knitterfreie Fahrt aus Selb!
Ich hoffe wir sehen uns mal am SuC!

Vielleicht müssen wir uns doch mal wieder am suC in Münchberg treffen.

Auch aus Marktredwitz kommt „Gute Fahrt“. Ja, MÜB wäre mal wieder eine Sache - vielleicht auch mit kleiner Rundfahrt durch den Frankenwald oder das Fichtelgebirge?

Ja, können wir mal machen. Aber nicht diese Woche. Ansonsten gehts mit Voranmeldung immer. Münchberg ist 20min. weg. Ich hatte schon mal den Münchbergstammtischtread angeschoben. Aber ohne Erfolg.

Hier kommt immer ein roter mit WUN durch gefahren und hält immer bei Kutzer. Einer von euch? Ein schwarzer kam mir auch schon öfter entgegen und in Bayreuth habe ich neulich ein beigen (oder so) vor einer Solar- oder Energiefirma gesehen.

Also in Münchberg wäre ich dabei.

In die Garage passt er auch wunderbar. Aussteigen geht mit schlanker Figur.

Mein Dad ist merkwürdigerweise auch total fasziniert vom Auto. Die sind gerade zu Besuch und ich habe vorher nicht gesagt was wir kaufen, um wochenlange Diskussionen aus dem Weg zu gehen :mrgreen:

Die Autoüberwachung, Klima etc. geht auch in der geschlossenen Garage. Also Empfang scheint er da drin halb im Berg zu haben.

Meine Glückwunsch aus dem Frankenwald. Wenn´s mal passt könnte man sich mal in MüB treffen. Bin auch ab und zu mal in BT.

Der von der Energiefirma dürfte von Solar Münch aus Rugendorf sein. Hat m. W. einen gelben und grünen Längsstreifen über die Mitte des Fahrzeugs.

Ich fahre heute um so ca. 17 -17:30 nach Münchberg. Ich will der Dame mal zeigen wie das Laden geht. Da ist ja auch gleich eine „normale“ daneben. Da habe ich es gleich alles an einem Punkt. Und zwischendurch können wir dann zur Goldenen Möwe mit den Kids was essen.

Meine Perle ist gestern das erste mal knappe 50km Stadt Land gefahren. Sie fand es toll. Nur an das bremsen muss sie sich noch gewöhnen und das man einfach aussteigt ohne was aus zu machen und geht :mrgreen:

Den anderen Teslafahrer hier Ort habe ich auch besucht. Der hat sich gefreut und sich gleich meinen angeguckt.