Der Blaue aus Dortmund ist (fast) da!

Vorgestern war die Auslieferung in Tilburg.
Wir hatten die Abholung auf 9.00 Uhr vorgezogen, um noch am gleichen Tag die TÜV-Abnahme zu machen und das Auto am Folgetag zulassen zu können. Ich wollte einen Puffer haben, da ich das Auto morgen dringend für einen längeren trip benötige.
Der befreundete Inhaber eines Autohauses in Witten hatte einen Fahrer mit Hänger geschickt und wir fühlten uns bereit für einen reibungslosen Ablauf.
Das Auto präsentierte sich in einem äußerlich ordentlichen Zustand, wenn man von ein paar Steinschlägen auf der Fronthaube, von denen wir wussten, und Feuchtigkeit im hinteren Blinker/Rücklichtglas (von dem wir nicht wussten) absieht. Letzters sollte sich später durch Garantie austauschen lassen, so daß nichts dagegen sprach, das Auto anzunehmen.
Der Schock dann am späten Nachmittag beim TÜV-Termin. Durchgefallen!
Der vordere linke Querlenker hatte eine große Kerbe, wohl bedingt durch eine zu lange Schraube. Dem TÜV-Prüfer war dies schon als Tesla-Problem bekannt, so daß er extra danach schaute.
Da ich das Auto unbedingt am Samstag haben wollte, wurde es nun richtig eng.
Als Service-Center kamen für mich Düsseldorf aufgrund der räumlichen Nähe und Frankfurt aufgrund eines Bekannten, der dort arbeitet in Frage.
Unzählige Telefonate gestern vormittag ergaben dann folgendes Bild:
Das Service-Center Düsseldorf ist völlig überlastet und konnte mir keinen kurzfristigen Termin geben. Dafür hatte es den erforderlichen Querlenker auf Lager. Im SEC Frankfurt hatte ich einen Mitarbeiter aufgetan, der sich dankenswerter Weise bereit erklärte, nach Feierabend den Querlenker auszutauschen und die Achsvermessung durchzuführen. Allerdings hatte das SEC Frankfurt den Querlenker nicht auf Lager.
Nachdem alles geklärt war, setzte ich mich um 13.30 Uhr in Dortmund in unseren Verbrenner, fuhr nach Witten zum Autohaus, wechselte in meinen Tesla mit roten Nummerschildern, fuhr nach Düsseldorf zum SEC um den Querlenker abzuholen und anschließend zum SEC Frankfurt, wo ich staubedingt um 17.45 Uhr ankam.
Der freundliche Mitarbeiter machte sich gleich ans Werk und um 19 Uhr war ich abfahrbereit. Natürlich gab es mein dickes Dankeschön nicht nur per Handschlag.
Auf der Rückfahrt dann nochmal einen langen Stau gehabt, so daß ich erst um 22.07 Uhr am Autohaus einbog. Dort warteten der Inhaber und der TÜV-Prüfer(!!!), der nach eigener Aussage die späteste TÜV-Abnahme seiner Laufbahn machte.
Alles ok, um 23.30 Uhr war ich erschöpft, aber erleichtert zu Hause.
Heute vormittag erfolgt dann die Zulassung, so daß ich hoffentlich morgen wie geplant meine Tour antreten kann.
Bilder vom Auto folgen sobald ich etwas Zeit habe

:sunglasses: Super, Top TÜV Prüfer :sunglasses:

Insgesamt wow…den ganzen Leuten wird das Karma hold sein. Alle so spät noch am arbeiten „nur“ damit jemand fremdes seinen Plan einhalten kann…RESPEKT. Es gibt wohl doch noch n paar gute Menschen. Hast dich hoffentlich erkenntlich gezeigt bei Händler, Arbeiter, Prüfer usw.

Der Prüfer hat es abgelehnt , bei allen anderen selbstverständlich ja