P85D CPO in dunkelblau

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

P85D CPO in dunkelblau

von CH-944 » 11. Aug 2018, 17:11

Hallo zusammen

Bald bin ich nun endlich auch Teslafahrer. Seit ungefähr einem Jahr habe ich die Gebrauchtwagenpreise detailliert verfolgt. Als "Reservation Holder" eines Model 3 habe ich mich nun doch für ein gebrauchtes Model S entschieden.

Beim Model 3 mit Dual Motor, Premium Interieur und Autopilot, was meine Mindestausstattung wäre, rechne ich mit einem Verkaufspreis von über 60'000 CHF in der Schweiz. Aufgrund folgender drei Punkte habe ich mich nun doch für ein Model S entschieden:
1) Echter Autoschlüssel statt Handy/"Kreditkarte" (glaubt man Electrek, soll der Schlüssel ja auch bald fürs Model 3 kommen...)
2) Instrumentendisplay hinter dem Lenkrad (da ich ein Zahlenmensch bin und gerne die Fahrdaten überwache, hätte mir das im M3 gefehlt)
3) "Limousinen"-Kofferraumdeckel
Kürzlich konnte ich auf einer USA-Reise auch ein paar M3s in Live begutachten; von vorne und im Interieur gefällt es mir sehr gut, von schräg hinten aber nicht wirklich, wirkt so blauwal-mässig mit dem hohen Dach...

Nun zu meinem Model S: Über die letzten Wochen habe ich mir von verschiedenen CPOs die Expertisen zusenden lassen und die zufälligen(?) Preisbewegungen mitverfolgt. Bei 59'200 CHF habe ich nun zugeschlagen.

Daten und Fakten:
- Tesla Model S P85 D
- dunkelblau
- 57'200 km
- 1. Inverkehrssetzung 2015

Ausstattung
85 kWh Performance Model S
Dual Motor Allradantrieb
Lackierung Blaumetallic
Panorama-Schiebedach aus Glas
21-Zoll-Felgen Turbine grau
Sitze der neuen Generation, schwarz
Dekor Klavierlack schwarz
Alcantara-Dachhimmel - schwarz
Rote Tesla-Bremssättel
Unbegrenzte Supercharger-Nutzung
Doppellader
Tech-Paket mit Autopilot
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
19-Zoll-Winterreifenset von Nokian
Roter Ladeadapter
IEC Typ 2 Ladeport

Das einzige was mir an der Ausstattung fehlt bzw. was ich auch gerne genommen hätte, wäre die Lenkradheizung im Winterpaket gewesen.

Nun freue ich mich auf die nächsten Schritte im Prozess, muss noch meinen Audi S5 loswerden, der seinen Parkplatz freimachen muss ;)

Liebe Grüsse
Stefan
'15 S P85D CPO - dunkelblau - seit 08/18 mit 57'235 km
Laufleistung 13'700 km - 219 Wh/km (gem. Tripmeter)
 
Beiträge: 52
Registriert: 15. Feb 2017, 22:01
Land: Schweiz

Re: P85D CPO in dunkelblau

von remy911 » 11. Aug 2018, 17:31

Hi Stefan
cool bin ziemlich genau so weit wie du, nur noch nicht bestellt, da den richtigen noch nicht gefunden und 2-3 Frgen offen (bin auch aus der CH)
der Preis ist sehr gut!
gruss
Remy
 
Beiträge: 86
Registriert: 11. Sep 2017, 18:52
Land: Schweiz

Re: P85D CPO in dunkelblau

von remy911 » 11. Aug 2018, 17:36

Hi Stefan

gratuliere, cooler Tesla, und guter Preis!
bin auch noch dran aber noch nicht bestellt....

gruss
Remy
 
Beiträge: 86
Registriert: 11. Sep 2017, 18:52
Land: Schweiz

Re: P85D CPO in dunkelblau

von TeslaHH » 11. Aug 2018, 18:04

Stefan,
das hört sich nach einem guten Preis an!
Fahre das gleiche Model S.
Die Lenkradheizung ist durch die Standheizung verzichtbar (nutze die sehr selten)
Viel Spass mit dem tollen Auto.
Er ist mein Einstieg in die Teslawelt gewesen und führt dazu, daß mein nächster Wagen auch ein Tesla sein wird.
2015 Model S P85D dunkelblau/beige (-03/2019)
2019 Model X P100D white/white (2019-
Renault ZOE (-2018)
Nissan e-NV200 (2018-)
 
Beiträge: 2058
Registriert: 23. Okt 2013, 21:51
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland

Re: P85D CPO in dunkelblau

von tornado7 » 11. Aug 2018, 21:52

Tolles Angebot und ein toller Wagen! Herzlich willkommen.

In CH-Handschuhfächer gehört natürlich der Mythbuster ;-)
www.bit.do/mythbuster-eauto (PDF, 50 MB)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.mythbuster.ch
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.mythbuster.ch (runterscrollen ;-) )
Benutzeravatar
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 3273
Registriert: 25. Dez 2015, 11:57
Wohnort: Winterthur
Land: Schweiz

Re: P85D CPO in dunkelblau

von CH-944 » 12. Aug 2018, 09:39

@TeslaHH: Das war schlussendlich auch meine Überlegung, warum ich das Kaltwetterpaket von der Must-Have-Liste gestrichen habe.

@tornado7: Danke für den Link, ist sehr übersichtlich zusammengefasst und hilft sicher, nicht immer alle Studienergebnisse auswendig kennen zu müssen ;)

@remy911: falls Du auch nach CPOs schaust, lass dir auf jeden Fall die Expertisen zusenden. Teilweise sieht man da haarsträubende Zustände. Ein Beispiel: 85D mit Beulen, Dellen und Kratzern überall und dem Vermerk im Fahrzeugausweis „gewerbsmässiger Personentransport“


Die Expertise zu meinem P85D zeigt einige kleinere Gebrauchsspuren am Lack, eine abgenutzte Sitzflanke am Fahrersitz sowie einen Schaden am Frontsplitter/Schürze.

Gibt es eigentlich empfehlenswerte Lederpflegen, um einen schwarzen Teslasitz zu behandeln?

Danke und Gruss
Stefan
'15 S P85D CPO - dunkelblau - seit 08/18 mit 57'235 km
Laufleistung 13'700 km - 219 Wh/km (gem. Tripmeter)
 
Beiträge: 52
Registriert: 15. Feb 2017, 22:01
Land: Schweiz

Re: P85D CPO in dunkelblau

von IBUZA » 12. Aug 2018, 09:46

CH-944 hat geschrieben: Über die letzten Wochen habe ich [..] die zufälligen(?) Preisbewegungen mitverfolgt. Bei 59'200 CHF habe ich nun zugeschlagen.


Auch Glückwunsch von mir. Die Preisbewegungen sind wirklich komisch. Mittlerweile bin ich mir unschlüssig, ob Mensch oder Maschine dahinter steckt.
Bei deinem Model S ist der Preis ja 4 mal nach oben gegangen:
Dateianhänge
ModelS_Preissprünge.PNG
Gebt Dränglern keine Chance! FAHRT RECHTS
 
Beiträge: 354
Registriert: 1. Okt 2017, 15:34
Land: Schweiz

Re: P85D CPO in dunkelblau

von jaundna » 12. Aug 2018, 09:55

Hallo und willkommen, Glückwunsch zum Wagen und
die Lenkradheizung ist nachrüstbar, wenn es Dir Wert ist
*... mein Benzin Gen ist ziemlich gestört und mein 4 Takt Gefühl ist komplett aus dem Ruder, vielen Dank Tesla*
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1579
Registriert: 14. Jan 2016, 18:00
Wohnort: Rheinfelden
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: P85D CPO in dunkelblau

von JunkerS » 12. Aug 2018, 10:37

Hallo Stefan, den Wagen habe ich auch (mit-)verfolgt, und war erstaunt, wie preiswert der wurde. Letzlich habe ich eine andere Farbe (rot) favorisiert und nachdem es nur einen roten P85D gab, den möglicherweise etwas zu früh (bei 63.900CHF) gekauft. Ich hätte mich aber sehr geärgert, wenn er mir "weggeschnappt" worden wäre. Erstaunlich ist auch, dass von ca 15 P85D - CPO´s etwa 12 Stück in der Schweiz angeboten wurden, und nur 3 in der EU. Daher war der Wagen trotz der Zoll-Aufpreis (Export nach D) noch relativ günstig. Und ich bin ebenfalls 100% zufrieden.
P85D von 03/2015
 
Beiträge: 88
Registriert: 21. Mai 2018, 10:08
Land: Deutschland

Re: P85D CPO in dunkelblau

von CH-944 » 12. Aug 2018, 13:30

IBUZA hat geschrieben:
CH-944 hat geschrieben: Über die letzten Wochen habe ich [..] die zufälligen(?) Preisbewegungen mitverfolgt. Bei 59'200 CHF habe ich nun zugeschlagen.


Auch Glückwunsch von mir. Die Preisbewegungen sind wirklich komisch. Mittlerweile bin ich mir unschlüssig, ob Mensch oder Maschine dahinter steckt.
Bei deinem Model S ist der Preis ja 4 mal nach oben gegangen:


Wow cool, danke für das Diagramm! Meine Interpretation: Der Gebrauchtwagenverantwortliche gibt einen Max- und Min-Preis ein und in diesem Korridor bewegt sich der Preis von oben nach unten. Wenn er den Min-Preis erreicht hat, beurteilt ein Mensch die Limiten nach ein paar Tagen Standzeit nochmals. Wenn er die Limiten anpasst, startet das Spiel erneut am neu definierten Max-Preis.

Gruss
Stefan
'15 S P85D CPO - dunkelblau - seit 08/18 mit 57'235 km
Laufleistung 13'700 km - 219 Wh/km (gem. Tripmeter)
 
Beiträge: 52
Registriert: 15. Feb 2017, 22:01
Land: Schweiz

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste